Langsame Internetverbindung

  • Antworten:4
Georg C.
  • Forum-Beiträge: 235

21.12.2013, 18:17:20 via Website

Hallo Community,
ich habe mir einen Tablet (Point of View) gekauft. Eigentlich nur um *.pdf Dokumente zu lesen. Nun ab und zu möchte schnell was im Internet gucken / finden - und gerade dabei ist mein Tablet SEHR LANGSAM. Habe mir zweite Browser (Chrome) installiert, aber damit war mein Problem nicht weg!
Habe hier (Forum) etwas nachrecherchiert, aber nichts direktes gefunden. Könnt Ihr eventuell einen Grund dafür?
Gruß
Georg

Ps.
Habe "Dicke" Verbindung, und alle Laptops und CO. funktionieren bei meinem WLAN- 1A.

Sorry für Gramatik & Stilistik Fehler.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.12.2013, 23:18:12 via App

Mach mal nen Speed Test.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

22.12.2013, 02:36:56 via App

kannst auch mal den Punkt WLAN Optimierung oder WLAN energiesparen in den WLAN Einstellungen deaktivieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

22.12.2013, 02:43:22 via Website

Was bedeutet "dicke Verbindung"? Wie viel mbit kommen auf dem Notebook/PCs an?
Welche WLAN Standards sind eingestellt und welche unterstützt das Tablet ?
Falsche Einstellungen können zu deinem Problem führen - am besten mal ergooglen oder nachlesen was dein Tablet unterstützt und anschließend den Router anpassen (natürlich darauf achten, dass die anderen Geräte nicht darunter leiden)


Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Georg C.
  • Forum-Beiträge: 235

22.12.2013, 13:45:32 via Website

Hallo,
DANKE für Ihren Antworten.
@TazZ.HD
Ich habe mit den Gedanken (irgend welcher speedmeter - app installieren) "rumgespielt".
...
Also nach der Messung, bin ich etwas IRRITIERT!
Download: (zwischen) 250 bis 312 kbit/sec
Upload: (zwischen) 1200 bis 1680 kbit/sec
Upload ist mir aber auf dem Tablett unwichtig!

@Hans Wurst
Die Einstellungen habe ich auf meinem Tablett leider nicht gefunden.

@Lars B
"dicke Verbindung" - bedeutet, dass ich immer mehr als 20 Mbps (download bei WIFI Modus) habe. Also die Notebooks via WIFI haben um die (gerade gemessen) 243.811 kbit/s
deshalb werde am Router "nicht schrauben". Was Tablett betrifft;
...
Prozessor ARM Cortex-A Series A8 / 1 GHz (Single-Core)
Arbeitsspeicher 512 MB
Betriebssystem Android 4.0 Ice Cream Sandwich
...
WLAN 802.11b, 802.11g, 802.11n
...
sollte für bessere Verbindung ausreichen. Also ich werde sehr zufrieden sein, wenn die Seitenaufbau "halb so schnell" - (von der Zeit her) wie am Notebook erschienen.

Irgendwas (meine Meinung nach) bremst mir die Verbindung. Habe aber keine Ahnung was?

Für eventuelle weiteren Tipps, werde ich mich sehr freuen.
LG
Georg

Sorry für Gramatik & Stilistik Fehler.

Antworten