Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4 [Kein Wlan & Bluetooth]

  • Antworten:6
Matthias Winkler
  • Forum-Beiträge: 3

21.12.2013, 14:49:41 via Website

Hallo,
bräuchte dringend eure Hilfe.

Seit ca 3 Wochen kann ich weder Bluetooth noch Wlan aktivieren. Anstelle des sonst üblichen "Grüns" kommt ein ganz helles Grün was nach kurzer Zeit wieder zurück auf Grau wechselt.

Zurück zum Händler geht es leider nicht mehr, da es mit zu viel Aufwand verbunden ist.

Es wurde gerooted und auch auf ein paar Roms geflashed.
Werkseinstellungen und co haben leider auch nicht geholfen.
Momentan rennt wieder die Stock Rom drauf.
Würde mich über jede Hilfe freuen.
Lg Matthias

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.12.2013, 15:11:45 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben...

Welches war denn die letzte ROM (welche Android-Version) , bei der es noch lief und auf welcher genau bist du jetzt?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Matthias Winkler
  • Forum-Beiträge: 3

21.12.2013, 20:48:27 via Website

Also ich hatte Stock 4.2.2 bevor es eingeschickt wurde, und bekam es mit Stock 4.3 zurück.
Auf 4.2.2 lief das Gerät fehlerfrei.
Hab aber bereits versucht auf Stock 4.2.2 zu gehen. Trotzdem keine Funktion.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

22.12.2013, 14:39:36 via App

Direkt, nachdem du das Gerät wiederbekommen hast, kam der Fehler? Was war das denn für ein Saftladen?

Der Fehler liegt übrigens in einem falschen Lte-modem. Typisch dafür sind genau deine Symptome.

Antworten
Matthias Winkler
  • Forum-Beiträge: 3

24.12.2013, 15:32:54 via Website

Handy ist von "Drei" und wurde auch dort eingeschickt.

Wo finde ich das passende LTE Modem ?

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

28.12.2013, 14:16:40 via App

Matthias Winkler
Handy ist von "Drei" und wurde auch dort eingeschickt.

Wo finde ich das passende LTE Modem ?
Drei - dann isrs klar, die scheinen nie was zu prüfen...

Das Modem als solches bekommst du über SamMobiles mit dem entsprechenden KomplettROM und dann per Odin nur das Modem flashen
(genaue Beschreibungen findest du hier im Fourm oder auch bei anderen Androidseiten)

Antworten
Simon Bayer
  • Forum-Beiträge: 367

02.11.2014, 18:11:26 via App

Und was kann man dagegen tun??

Antworten