Samsung Galaxy S3 — Telefon/Kontakte App Gelöscht

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

18.12.2013 21:34:09 via Website

Hallo Zusammen,
Ich bin neu in diesem Forum und bin mit wenig Vorwissen im Bezug auf Android etc. ausgestattet... :/
Ich bin mir auch nicht sicher ob Meine Problemstellung in dieser Kategorie richtig eingeordnet ist..

Mein Problem ist, dass aus mir unerklärlichen Gründen mein Telefon App verschwunden ist...er ist auch nicht im Menü wiederzufinden...
Wenn ich unter Einstellungen/Anwendungs-Manager/Alle gehe finde ich in der angezeigten liste noch den App "Telefon" dieser hat auch noch 132 KB Speicherplatz inne ... Ich kann aber nicht drauf zugreifen weil er (wie gesagt) nicht in meinem Startfenster oder Im Menü angezeigt wird...
Ich habe übrigens das SAMSUNG-S3 ...
Eine ähnliche Frage wurde bereits behandelt...
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/473690/Beim-App-loeschen-versehentlich-die-Kontakte-App-geloescht-GELOeST
bringt aber leider nicht weiter...
  • Forum-Beiträge: 22.351

18.12.2013 21:41:13 via Website

Hallo Julius,

herzlich Willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Forum verschoben.
Ist dein Phone gerootet? Wenn nicht, sollte die App ja nicht so leicht zu löschen gewesen sein, muss also noch auf deinem Phone sein...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 3

18.12.2013 21:52:40 via Website

Danke für die schnelle Antwort Andy .. :)
soweit ich weiß ist es nicht gerootet....
Also wie gesagt Die daten sind noch vorhanden ... aber der App ist von der Benutzeroberfläche verschwunden ...
  • Forum-Beiträge: 33.820

18.12.2013 21:55:52 via App

ist sie noch im Appdrawer?
was ist weg?
Telefon oder Kontakte

— geändert am 18.12.2013 21:57:40

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 3

19.12.2013 21:58:40 via Website

Also wenn ich Appdrawer richtig definiere ist das ja nichts anderes als das Menü... Was man im unteren Dock aufruft...
Eigentlich beides...
  • Forum-Beiträge: 33.820

19.12.2013 22:09:13 via App

beide weg?
ist das Handy gerootet.
sind beides Systemapps.
die kann man nicht so einfach löschen.

eventuell hilft ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 9

21.12.2013 12:40:15 via Website

geh auf deine ganz normale Handy-"Startseite", halte dort eine freie Fläche für ein paar Sekunden gedrückt, ein Menü mit 3 Optionen sollte erscheinen, drück auf "App oder Widget hinzufügen", dann sollten oben 3 Reiter zu sehen sein("Apps" (oder so ähnlich), "Widgets" & noch ein Zeichen das 9 quadratisch angeordnete Quadrate anzeigt), klick auf "Apps", suche deine Telefon-App, halte diese gedrückt, warte bis der Bildschirm wieder zur Startseite wechselt und plaziere sie anschließend auf dem Startbildschirm ;) selbes mit der Kontakte-App ;)

probiers einfach mal -_-

— geändert am 21.12.2013 12:43:37