Der große Sony Xperia Z1 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:356
  • OffenStickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

31.01.2014 23:07:47 via Website

@ Micha: ich danke Dir, das ist extrem hilfreich und wird von mir - das garantiere ich - in Kürze genutzt, sofern das Update für das Z1 nicht im genannten Zeitrahmen (und das spätestens) verfügbar ist.

Dir und auch allen Anderen ein ebenso erholsames wie verdient schönes Wochenende.
Sollte ich diese Art des Updates durchführen, melde ich mich nach Vollzug, versprochen.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

• Forum-Beiträge: 33

31.01.2014 23:17:12 via Website

Hier ein paar Dinge die verändert wurden laut connect,de

Sony hat jetzt per Twitter ein kleines Android-Update für seine beiden Topmodelle Xperia Z1 und Xperia Z Ultra angekündigt. Die neue Firmware bietet kleine Verbesserungen etwa in der Oberfläche, bei WLAN, beim Musik-Streaming per Bluetooth sowie bei den E-Mails. Ähnlich wie beim neuen Xperia Z1 Compact ist über die Display-Einstellungen jetzt auch ein Weißabgleich möglich. Die allerneuste Android-Version 4.4 (Kitkat) enthält das Sony-Update jedoch nicht.

Bislang ist das Update – soweit regional bereits verfügbar - nur über den PC auf die Smartphones übertragbar.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

01.02.2014 02:28:54 via App

Ich habe das update vor na Stunde gemacht es ist wirklich nur klein mir ist nix aufgefallen an Änderungen. aber kann auch daran liegen das ich das z1 erst seit gestern habe ;-)
  • Forum-Beiträge: 436

01.02.2014 17:52:37 via App

Halli Hallo...

Habe mir dann auch die .136 drauf gehauen.

Die von mir erhoffte Beseitigung eines eMail-Bugs bei bestimmten Exchange-Servern ist leider nicht behoben worden, da Sony die eMail-App in der gleichen Versionsnummer mit übernommen hat.

Gruß - Michael

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

• Forum-Beiträge: 3

06.02.2014 10:03:18 via App

heut ein OTA update für die album app bekommen. Wo in den neuerungen erwas von Updates für Android4.4/ kitkat steht.

evtl kommt es bald ;)

— geändert am 06.02.2014 10:05:28

• Forum-Beiträge: 247

09.02.2014 19:57:01 via App

Wäre echt nicht schlecht ;) aber ich glaube es dauert noch etwas. Jetzt kommt ja erst das XZ im März dran.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC WIldfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5

• Forum-Beiträge: 731

18.02.2014 10:47:41 via App

Es haben nicht mal alle 4.3

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

15.04.2014 15:14:05 via App

Es hat doch mittlerweile jeder 4.4 oder?
  • Forum-Beiträge: 247

15.04.2014 20:07:37 via Website

Ich denke schon.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC WIldfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5

• Forum-Beiträge: 4

16.04.2014 10:45:57 via App

4.4.2 mit neuem Kernel seit 15.4.14 14.3.A.0.757

— geändert am 16.04.2014 10:50:40

• Forum-Beiträge: 5

16.04.2014 11:34:53 via Website

Tag, Geht auf eurem Z1 google now unter 4.4.2? Bei mir steht immernoch, dass es in meinem Land(De) nicht verfügbar ist. Finde ich sehr schade, da ich ein großer now Fan bin. Jemand eine Lösung parat?

Lg

• Forum-Beiträge: 2

17.04.2014 02:48:13 via Website

hallo klaus

ich habe ein sony xperia z1 und auch vor zwei Wochen das update auf android 4.4.2 kitkat gemacht. mein größter fehler aller Zeiten!!!

1. akku entlädt sich schneller

2. die Animationen nehmen sinnlos viel arbeitsspeicher weg und man kann sie nicht abschalten. sicher ist es geschmackssache aber ich finde es einfach nur überflüssig dass jetzt bei beenden der displaysperre ein glitzerfeuerwerk abgeschossen wird...

3. wenn ich eine Anwendung starten will wird manchmal eine andere Anwendung ausgeführt als die die ich starten wollte.

4. es kommt vor das Anwendungen starten ohne das ich es wollte.

5. die Reaktion und Sensibilität des displays ist stark eingeschränkt. es dauert mit unter vier Sekunden bis eine Anwendung nach berühren startet. und dann ist es nicht mal die die ich starten wollte...

6. die schnellwahl im Menü ist nun in einem untermenü so das man nur über mehrere Optionen darauf zugreifen kann und somit der sinn der schnellwahl verloren geht.

7. die Kontakt bilder werden neuerdings komprimiert und sind verpixelt.

8. wenn man die Anruf halten Funktion nutzt bricht das andere Gespräch ab.

9. wenn man in einem Gespräch eine Telefonnummer eingibt ist sie nach beenden des Gespräches nicht mehr vorhanden...

10. der Anrufer name wird mit der Gesprächs zeit in einer Zeile angezeigt und ist somit viel zu klein. vorher sah das alles viel besser aus!

11. negativ ist auch das man das update nicht wieder rückgängig machen kann.

12. die Stabilität von Netzwerk abhängigen Anwendungen wie zb bei spielen die eine internet Verbindung erfordern, hat stark nachelassen. ständige Abbrüche sind die folge.

13. der sony support rät mir über meinen Computer eine firmware Reparatur durch zu führen, da das update von einer alten auf eine neue firmware Fehler mit sich bringt. wie bitte? warum bringt man denn eine fehlerhafte firmware auf den markt?

14. die firmware Reparatur kann ich nur über meinen mac machen. dazu habe ich sony bridge for mac installiert und die erforderlichen schritte durchgeführt. da aber mein mac mit dem LTE meines sony experia z1 auf das internet zugreift, wird die Installation mit dem automatischen Neustart des Telefons abgebrochen.

ich kann nur jedem empfehlen sich gründlich zu überlegen ob man sich mit dem update unbedingt das leben schwer und sein Telefon zur sau machen will!

abschließend kann ich sagen das einzige was an dem z1 gut ist, ist das display. der rest ist china schrott und es macht einfach kein spaß mehr...

— geändert am 17.04.2014 02:52:12

• Forum-Beiträge: 2

17.04.2014 02:49:48 via Website

edit: Tethering oder Hotspot bricht neuerdings auch immer wieder ab....

17.04.2014 06:07:05 via App

Hast du das Update über pcc gemacht? Ich hab keins dieser Probleme. Was für eine Glitzer Feuerwehr Animation? Ich hab keine? Hast du das Telefon mal komplett zurück gesetzt?

• Forum-Beiträge: 5

17.04.2014 07:25:34 via Website

Also ich hab auch keins der Probleme. Außer das mein google now nicht funktioniert. Ist das bei euch auch so? Ich finds echt krass, das es so unterschiedlich ist, und das es so ungewiss ist, ob es funktioniert oder nicht. Ich hatte mein z1 5 Wochen nicht und als ich es wiederhatte hab ich sofort 4.4.2 ddaufgemacht und alles läuft einwandfrei.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

17.04.2014 09:01:01 via App

Hallo das besagte glitzer Feuerwerk habe ich auch nicht. hast du vill irgend eine App installiert die das hervorruft?

• Forum-Beiträge: 601

17.04.2014 12:27:33 via App

Exitus337

Hallo das besagte glitzer Feuerwerk habe ich auch nicht. hast du vill irgend eine App installiert die das hervorruft?

Beim entsperren kommt son bissen glitzer. 😉 ich habe absolut keine Probleme mit dem Update.. und das Handy finde ich auch sehr gut... hatte auch schon das z

17.04.2014 15:28:33 via App

Ich sehe kein Glitzer, gibt es da nen Video zu?