Der große Sony Xperia Z1 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:356
  • Sticky
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

14.01.2014, 20:25:56 via Website

Sebastian Eisele
Update soeben eingetroffen, mein Z1 wird gerade Aktualisiert.

Es geht voran :-)
Bei mir läuft es auch grade /HESSEN

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

14.01.2014, 21:03:18 via App

hi woran erkenn ich denn ob ich ein europäisches bzw ein deutsches gerät habe.

Antworten
Sebastian Eisele
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2014, 21:06:11 via Website

Nach dem Aufwind kommt der Fall:angry::angry::angry::angry:

Abbruch der Aktualisierung, Ihr telefon ist möglicherweise beschädigt........
Jetzt geht garnichts mehr.

Ich bin so enttäuscht, Sony.

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

14.01.2014, 21:10:23 via App

Oha, zum Glück ist bei mir noch keins angekommen :-(

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Sebastian Eisele
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2014, 21:24:17 via Website

Habe mit dem PCC kein zugriff mehr aufs Z1, versuche es nun mit SEUS. beim PCC war nicht mal die reparatur möglich.
Ich hoffe das es funktioniert, ansonsten hat Sony einen Kunden verloren. Ich hatte damals schon öfters probleme mit Sony Handys, sie hatten mir aber gefallen. Mit dem Kauf des Z1 wollte ich Sony eine Chance geben. Die sie sich gerade voll vergeigen.....




SEUS sei dank, es ist wiederbelebt :-))) Aber für Laien wohl der planke horror.....


Mit PCC war keine chance mehr, musste SEUS installieren, Firewall aus, Antivir aus.

Haleluja :-)

— geändert am 14.01.2014, 21:37:25

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

15.01.2014, 05:11:26 via App

Gott sei dank

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Mark Eisel
  • Forum-Beiträge: 60

15.01.2014, 06:05:47 via App

Wartet ihr etwa noch immer auf das 4.3 Update? 😱

Antworten
Marcus L.
  • Forum-Beiträge: 29

15.01.2014, 09:08:26 via Website



Update läuft gerade und das mitten in Deutschland

— geändert am 15.01.2014, 09:09:33

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

15.01.2014, 19:26:17 via Website

Mir gefällt die neue Oberfläche der mitgelieferten email App (Y)

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
hilfemeinhandy
  • Forum-Beiträge: 212

15.01.2014, 20:38:28 via Website

Ich lade mir grad am PCC das Update herunter. Wurde mal Zeit, heute ist der 15. Januar und viele andere Geräte bekommen schon 4.4.2....

viel Glück!

Miguel F.

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

15.01.2014, 20:55:57 via App

Weis jemand ob man das Update auch über das Telefon herunterladen kann? Ich habe zur Zeit nämlich nur einen Linux-PC zur Verfügung...

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

15.01.2014, 23:21:07 via Website

Hi, Andy -

ist zwar nur ne Vermutung (und ein wenig auch own experience), aber ich behaupte, Upgrades gehen nicht OTA. Updates eher, das variiert von Hersteller zu Hersteller.
Von 4.2 auf 4.3 ist ein echtes Android-Upgrade, was ausschließlich über die herstellereigenen Softs (PCC, KIES & Co.) vertrieben wird - das Risiko des Datenverlusts oder anderer Übel ist OTA zu groß, kein abgesicherter Zwischenspeicher. Zumal bei Misslingen auch nicht mehr auf die Vorversion zurückgegangen werden kann. Interne Updates (z.B. von 4.2.1 auf 4.2.2) sind OTA kein Problem, da kosmetisch und ohne tiefer gehende Mods im OS.

LG,
Verena

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

16.01.2014, 07:21:53 via App

Moin zusammen.

Ich empfehle Euch nach dem Update ein Wipe...

Als ich mir Weihnachten bereits die Generic Central Europe geflasht habe, hat es schon bei der ein oder anderen Anwendung leichte Hänger gegeben; nach Setzung auf Werkseinstellungen war natürlich alles bene.

Denkt dran, der Versionssprung ist recht groß...

Gruß - Micha

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

16.01.2014, 08:01:18 via App

Verena
Hi, Andy -

ist zwar nur ne Vermutung (und ein wenig auch own experience), aber ich behaupte, Upgrades gehen nicht OTA. Updates eher, das variiert von Hersteller zu Hersteller.
Von 4.2 auf 4.3 ist ein echtes Android-Upgrade, was ausschließlich über die herstellereigenen Softs (PCC, KIES & Co.) vertrieben wird - das Risiko des Datenverlusts oder anderer Übel ist OTA zu groß, kein abgesicherter Zwischenspeicher. Zumal bei Misslingen auch nicht mehr auf die Vorversion zurückgegangen werden kann. Interne Updates (z.B. von 4.2.1 auf 4.2.2) sind OTA kein Problem, da kosmetisch und ohne tiefer gehende Mods im OS.

LG,
Verena

Wirklich ? Hm ich hab bisher alle meine Updates egal welches Modell ,via OTA gemacht und funktioniert an sich grossartig.

Bis auf letztes Problem ,wo aber die Probleme schon bei Auslieferungsversion stattfanden.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 31

16.01.2014, 16:10:44 via App

Kleiner Tipp zum update: Um bugs nach dem update zu vermeiden wie z.B. die nicht funktionierende Soundoptimierung, empfiehlt es sich wirklich ein Werksreset zu machen. Hatte ich vorher leider nicht gemacht.... jetzt läuft aber alles super. Einziger persönlicher Wermutstropfen ist die fehlende t9-Tastatur.

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

16.01.2014, 17:28:16 via Website

Verena
Hi, Andy -

ist zwar nur ne Vermutung (und ein wenig auch own experience), aber ich behaupte, Upgrades gehen nicht OTA. Updates eher, das variiert von Hersteller zu Hersteller.
Von 4.2 auf 4.3 ist ein echtes Android-Upgrade, was ausschließlich über die herstellereigenen Softs (PCC, KIES & Co.) vertrieben wird - das Risiko des Datenverlusts oder anderer Übel ist OTA zu groß, kein abgesicherter Zwischenspeicher. Zumal bei Misslingen auch nicht mehr auf die Vorversion zurückgegangen werden kann. Interne Updates (z.B. von 4.2.1 auf 4.2.2) sind OTA kein Problem, da kosmetisch und ohne tiefer gehende Mods im OS.

LG,
Verena

Also bei meinem alten Milestone war es auch noch so, dass man das Upgrade von 2.1 auf 2.2 OTA machen konnte. Habe jetzt aber den PCC auf dem Rechner eines Freundes installiert und lade das Update von dort aus herunter.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
Josh.Z
  • Forum-Beiträge: 12

16.01.2014, 18:09:45 via App

habe es schon seit vorgestern :) Akku hält länger, neue Designs ganz lustige Sachen dabei ;-)allein wegen dem Akku hat es sich schon gelohnt :)

Antworten
hilfemeinhandy
  • Forum-Beiträge: 212

16.01.2014, 21:58:58 via Website

Also beim Akku hab ich nicht viel bemerkt. Bei geringer Nutzung und dauer Stamina hab ich 79% (abgestöpselt um 5:50Uhr morgens). War vorher kaum anders. Genauso merkt man nichts bei der Leistung - immernoch Top.

Die gucken alle doof wenn ich gefragt werde wie das Z1 ist und ich dann sage "Wie ein großes Iphone" (aufgrund der flüssigen Bedienung).

Hätte nie gedacht, dass Android mal so flüssig laufen wird.

viel Glück!

Antworten
Marcus L.
  • Forum-Beiträge: 29

17.01.2014, 12:32:12 via Website

Eine negative Änderung habe ich gefunden:

Ich benutze mitgelieferte Widgets, mit denen man z.B. den Flugzeugmodus einstellen kann.
Bisher ging dies mit einem Klick auf das widget und der F-Modus war an/aus. Seit dem
Update muss man 1x mehr klicken in dem man erst ins Menü kommt und danach deaktivieren
muss..


Ein dicker M I N U S Punkt

— geändert am 17.01.2014, 12:32:31

Antworten
Josh.Z
  • Forum-Beiträge: 12

17.01.2014, 13:40:05 via App

die Leistung sagt doch alles :)

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

17.01.2014, 20:01:10 via Website

Hat schon jemand mit verschlüsselten Speicher (intern und µSD) das update erhalten? Wenn ja gab es Probleme bzw. wurde die SD Karte dazu entfernt?

PS: Überlege ob ich zu Verschlüsselung (warum und was ist zu beachten) einen neuen Thread aufmachen - unsicher bin ich nur in welchen Forum => eigentlich wollte ich es unter Z1 machen, bin mir aber nicht sicher ob es genügend deltas zum Standard gibt (also evtl. im allgemeinen Bereich besser aufgehoben ist (falls es dort nicht sogar so was schon gibt).

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

17.01.2014, 23:17:01 via App

Ich habe seit dem Update ein Problem mit den Apps Temple Run 2 und Subway Surfers. Wenn ich die Spiele starte kommt nur ein hellblauer Bildschirm und nur einzelneTeilen des Spiels werden angezeigt. Habe schon einen Werksreset gemacht, hat aber nichts gebracht. Was kann man da noch machen?

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
hilfemeinhandy
  • Forum-Beiträge: 212

18.01.2014, 00:24:36 via Website

Was mir auch aufgefallen ist, wenn Stamina an und Handy im Standby ist, schalte ich das DIng ein, öffne den Browser, Wetter Widget etc dann habe ich keinen Internet-Empfang. Muss alle Anwendungen Manuell beenden und neu starten damit es wieder funktioniert.

viel Glück!

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

20.01.2014, 22:54:15 via Website

Heute ist 4,3 OTG gekommen. Installation lief einwandfrei und Verschlüsselte Speicher (Intern und SD) funktionieren einwandfrei. Einzig zu einer neueren Sicherung wurde ich aufgefordert, und mir mitgeteilt, dass alte Sicherungen (via beigelegte SW) nicht mehr Verwendet werden können/dürfen.

Antworten
bartek81
  • Forum-Beiträge: 54

21.01.2014, 06:09:10 via App

bei mir auch alles problemlos merke auch nicht den geringsten unterschied und das beste beim Texten habe ich immer noch meine alte t9Tastatur . könnt ihr das bestätigen?

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 31

21.01.2014, 11:02:40 via App

nach dem update war die t9 bei mir auch noch vorhanden, allerdings auch der Bug mit der Soundoptimierung. Da mich sowas nervt und ich dann meine Zweifel habe, ob es nicht noch andere Reste gibt, die im Hintergrund ihr Unwesen treiben und das System ausbremsen, habe ich ein Werksreset gemacht. Danach war der Bug weg und die t9 auch. Was aber nichts anderes bedeutet, als dass 4.3 jetzt richtig funktioniert. T9 ist nämlich normal nicht mehr enthalten.

— geändert am 21.01.2014, 12:47:59

Antworten
Andreas Schäfer
  • Forum-Beiträge: 3

21.01.2014, 12:06:07 via App

Guten Tag
also ich habe bis jetzt immer noch keine update auf 4.3 erhalten weder über PCC noch über OTA. Kann mir mal bitte vielleicht jemand sagen was ich falsch mache oder was ich machen kann, vielleicht hilft ja auf werkseinstellungs zurück zusetzen. Mein Z1 ist gebrandet von T-mobile und ich komme aus Hessen.

mit freundlichen grüßen
A. Schäfer

Antworten
Campi Stylez
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2014, 14:02:00 via Website

Andreas Schäfer
Guten Tag
also ich habe bis jetzt immer noch keine update auf 4.3 erhalten weder über PCC noch über OTA. Kann mir mal bitte vielleicht jemand sagen was ich falsch mache oder was ich machen kann, vielleicht hilft ja auf werkseinstellungs zurück zusetzen. Mein Z1 ist gebrandet von T-mobile und ich komme aus Hessen.

mit freundlichen grüßen
A. Schäfer

Hallo Andreas,

ich habe das Update auch noch nicht. Mein Z1 ist auch von T-Mobile, habe es mit Vertrag direkt geholt in der Woche wo es raus kam. Habe gerade nochmal über den PC Companion geschaut sowie über OTA, nix. Hier scheint wohl T-Mobile zu schlafen. Bin übrigens aus Bayern..(tut das Bundesland hier überhaupt was zur Sache?) Bin mal gespannt wie lang das noch dauert....:angry:

Lg Campi

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

21.01.2014, 15:48:01 via App

Ich hab ein freies und auch noch kein update, also weiter brav warten ;-)

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Andreas Schäfer
  • Forum-Beiträge: 3

21.01.2014, 18:31:22 via App

Das Bundesland habe ich hinzugefügt für mehr Informationen. Aber woran kann es denn liegen, dass das update noch nicht bei jedem angekommen ist. Ich würde dann mal die fragen an diejenigen richten die das update schon erhalten haben, sei es über PCC oder OTA.
Bei welchen Provider seit ihr?
Habt ihr ein freies gerät oder nicht?
habt ihr vielleicht ein werksreset gemacht?
Seit ihr in Deutschland?
oder auch was anderes was der Otto Normalverbraucher nicht machen würde.
Ich bedanke mich vorab für die antworten.

mit freundlichen grüßen
A. Schäfer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

21.01.2014, 19:22:50 via Website

Hab zwar das ZU, aber das wartet auch noch.
Freies, ungebrandetes Gerät, Deutschland.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
hilfemeinhandy
  • Forum-Beiträge: 212

21.01.2014, 20:26:09 via Website

Och Leute ich hab zwar das Update schon aber man merkt ehrlich gesagt kaum was, hätte auch ohne Leben können. Der W-Lan Empfang scheint etwas besser geworden zu sein. Sonst nix neues.

viel Glück!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

21.01.2014, 21:03:47 via Website

Hmmmm .. ich hätte spekuliert, dass sich die Akku-Performance nach mal optimiert? Wobei die des ZU bereits grandios ist und aus meiner Sicht nicht noch weiter geschraubt werden müsste. Aber mehr zu haben ist immer besser. :grin:

Was genau meinst Du mit W-LAN Empfang? Der ist beim ZU ne Ansage, ohne Aussetzer und wirklich schnell. Auch das Z1 meines Mannes werkelt mehr als zuverlässig. Erzähl mal, interessiert mich.

— geändert am 21.01.2014, 21:04:50

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
hilfemeinhandy
  • Forum-Beiträge: 212

21.01.2014, 22:00:56 via Website

Der WLan Empfang ist stärker in dem Sinne das die Reichweite etwas besser ist. Schnell ist das Z1 in allen Lagen. Gut, im Stamina Modus hält der Akku etwas länger durch, aber sobald das Display heller eingestellt wird frisst das wieder am Akku und man kommt gerade noch 2 Tage bei normaler/geringer Nutzung durch.

viel Glück!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

21.01.2014, 22:27:55 via Website

Aaaaah, okay, danke Dir. Das müsste ich beim Z1 meines Mannes mal vergleichen - noch hat der ja ebenfalls kein Update. *schnief*
Im Akkulaufzeitmodus hast Du keine Änderungen feststellen können?

LG, Verena

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Icke
  • Forum-Beiträge: 100

22.01.2014, 09:50:28 via Website

Bei mir kam das Update in der Nacht vom Mo auf Di, DE - Hessen, freies Gerät.

Danach lief alles ohne Probleme, bis auf meinen geliebten "Total Commander".
Hat wohl irgendetwas mit der "vold.fstab"(?) zu tun. -> Lösung: Neue (Beta-)Version direkt
von der Hompage ziehen:
http://www.ghisler.com/android.htm

Damit läuft wieder alles.

Was mir bisher aufgefallen ist, ist eine nicht ganz unerhebliche Verlängerung
der Akku-Lebensdauer.

Nachtrag: Via OTA.

— geändert am 22.01.2014, 11:03:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

22.01.2014, 21:13:53 via Website

Icke
Bei mir kam das Update in der Nacht vom Mo auf Di, DE - Hessen, freies Gerät.

Träumchen. B) Wenn Sony modular mit der Wetterlage geht, zieht das von Hessen hoch in den Pott. Dann hat das Z1 von Männe aber exorbitant gute Aussichten auf eins bis Wochenende. :grin:

Das mit dem Akku hatte ich gehofft und freue mich, dass es bestätigt wurde.
Jetzt wollen die Exoten aus der ZU Ecke aber ebenfalls bedient werden. *auffentischtrommel*

— geändert am 22.01.2014, 21:14:27

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Icke
  • Forum-Beiträge: 100

23.01.2014, 08:39:19 via Website

:)

Ich habe mich der Schafherde einfach mal angeschlossen... :smug:

Mit dem Akku hängt nartürlich imer vom persönlichen Nutzerverhalten...bla bla bla...

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

25.01.2014, 08:23:59 via Website

Hallo zusammen :)

ich habe seit dem Update auch Probleme. WLAN Empfang im nächsten Raum noch schlechter wie vorher. Öffne ich Apps wie die mobile Amazon App oder so ähnlich, hängt sich mein Z1 kurzfristig auf und reagiert nicht mehr sogar mit dem Power Button kann ich nichts mehr erreichen, nicht mal mehr geht die Tastensperre rein oder raus. Ich muss es einfach liegen lassen und bei seite legen bis es wieder reagiert, das aber nervt ungemein da es zur zeit oft vor kommt.

Was würdet ihr empfehlen, einen kompletten Whipe? Auf Werkseinstellung hatte ich es nach dem Sprung zu 4.3 gemacht aber nen kompletten Whipe vorerst noch nicht.

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

25.01.2014, 10:57:57 via App

Ich hatte das Problem auch mit manchen Apps. Ich würde empfehlen die App neu zu installieren, das hat bei mir funktioniert. Der Werksreset war da bei mir auch ohne Erfolg...

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 31

25.01.2014, 11:46:55 via App

ich hatte ja im thread weiter oben empfohlen ein Reset zumachen. Bei einem großen update immer zu empfehlen.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

25.01.2014, 21:38:44 via Website

Seit dem update habe ich etwas Verbindungsprobleme. Zum einen wechselt das XZ1 nicht mehr zwingend ins 3G Netz (bleibt bei EDGE hängen) und zeigt bei einem Netzscann dann zwar 3G Vodafone als Home an (2G ist aber richtig als Home mit 1&1 Kennung), kann dann aber nicht ohne weiteres wechseln. Auch ein umschalten in den Flugmodus und zurück hilft nicht. Weiterhin wird eine abgebrochene Verbindung wehrend eines Telefonats nicht mehr wieder aufgebaut, nur noch ein und aus schalten behebt das Problem.
Ich werde glaube ich ein Werksreset machen. Einzig was mich davon abhält ist die Verschlüsselte SD-Karte. Ich bin mir fast sicher, dass diese nicht mehr gelesen werden kann. Dort lassen sich die Daten aber leider nicht alle sichern :-(
Weiß jemand wie man dass lösen kann? Kann man irgend wie den Schlüssel für die SD-Karte sichern?

PS: Werde das Problem mal den Support melden.

— geändert am 25.01.2014, 21:42:47

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

26.01.2014, 12:10:37 via Website

Also ich hoffe mal das ich das jetzt richtig gemacht habe.
Ich habe über es zurückgesetzt und alles gelöscht über das
Einstellungsmenü im Z1, hat dann nach dem zufügen des Google
Kontos wieder alle meine Apps installiert, jetzt muss es erstmal
aufladen, bin gespannt ob es die kommenden Tage besser wird.

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

28.01.2014, 23:02:05 via Website

Drücke Dir die Daumen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

30.01.2014, 20:18:13 via Website

Das Z1 meines Mannes hat 4.3 immer noch nicht - das ZU allerdings sehr wohl. Seit heute ist ein internes Update verfügbar, gültig für ZU und Z1. Und nur für diese beiden.

***click*** --> https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/588531/Neue-Firmware-Xperia-Z-Ultra-14-2-A-1-136#p1889120

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

30.01.2014, 22:13:43 via App

N'abend Verena.

Dein Mann hat ein T-Mobile gebrandetes Z1, oder? Das dürfte die einzige Version sein, die noch nicht nicht auf 4.3 läuft...

Falls ja, dann soll er sich doch einfach die Generic DE flashen und gut ist, oder? :-)

Und die Bloatware hat sich auch erledigt.

Viele Grüße und einen schönen Abend - Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

30.01.2014, 22:50:29 via Website

Hello, Micha -

das genau ist die Crux: nein. Er hat ein freies Z1, kein Branding, Nullinger. War u. a. sein Weihnachtsgeschenk von mir, ich kaufe aus Prinzip nichts mit Bindung.
Und genau deshalb verstehe ich das ausbleibende Update nicht. *schnief*

Generic what? Wo gibt es das? Ist das ein offizielles Update? *sabber*

Den schönen Abend wünsche ich Dir aber natürlich auch.

— geändert am 30.01.2014, 22:54:47

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

30.01.2014, 23:10:36 via App

Hab auch ein freies und noch kein update

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

30.01.2014, 23:17:35 via Website

Flori, mir geht´s gerade nen büschen besser. Hope dies last.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

30.01.2014, 23:18:33 via Website

Keine Angst - es wird kommen.
Sony läßt sich mit dem Updates immer extrem lange Zeit.
Nachteil - man muss warten.
Vorteil - die Last durch Probleme im Support ist verteilt
Falls Probleme auftreten

Antworten