Samsung Galaxy Ace - Start und Download-/Recoverymodus nicht möglich (GT-S5830)

  • Antworten:6
Dens Beenstakker
  • Forum-Beiträge: 3

16.12.2013, 03:43:22 via Website

Hallo,

nachdem ich gestern meine Firmware per Kies updaten wollte und es dabei zu Fehlern kam, kann ich das Handy nichtmehr starten. Der Bildschirm schaltet sich ein, weiter passiert nichts.
Beim Versuch in den Downloadmodus (Vol+,Vol-, Power) oder in den Recoverymodus zu kommen passiert ebenfalls nichts. Ein "Einschalten" geht darauf hin auch nur nachdem ich den Akku neu eingelegt habe.

Kann mir wer helfen?

— geändert am 04.04.2019, 23:36:52 durch Moderator

Antworten
Dens Beenstakker
  • Forum-Beiträge: 3

18.12.2013, 10:34:40 via Website

Da keine Antwort kommt geh ich von nem "Nein" aus :)

Kann mir denn vllt jemand sagen, ob es nützen würde zum Hersteller zu gehen?

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

18.12.2013, 11:16:35 via App

Wie drückst du denn gleichzeitig volume up und down?

Mir wird nicht ganz klar, was noch geht, und was nicht.

Kannst du das konkretisieren?

— geändert am 18.12.2013, 11:17:02

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Dens Beenstakker
  • Forum-Beiträge: 3

19.12.2013, 23:58:21 via Website

Laut Anleitung muss ich Vol+ und Vol- drücken um das Handy im Downloadmodus zu starten.
Ich versuchs mal einfacher auszudrücken:

1. Einschalten: Display wird aktiviert, bleibt jedoch schwarz. Ausschalten ist nicht mehr möglich, es sei denn ich entferne den Akku.

2. Recoverymodus/Downloadmodus: Es passiert garnichts. -> Wenn ich danach versuche das Handy einzuschalten passiert weiterhin garnichts, bis ich den Akku neu eingelegt habe.

Ich vermute ja, dass sich das betriebssystem komplett zerschossen hat, macht es nun Sinn damit noch zum Händler zu gehen?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

20.12.2013, 07:27:08 via App

soweit ich weiß muß lauter oder leiser+home+power gedrückt werden

— geändert am 20.12.2013, 07:28:51

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

20.12.2013, 08:05:55 via App

Mir war bei meinem Beitrag nicht bewusst, dass man beim Ace beide volume Buttons drücken kann, tut mir leid. Hast du schon versucht, volume down, Home und Power zu drücken. Ist wohl auch beim Ace eine Möglichkeit.

Falls du tatsächlich nicht in den download Modus kommst, wäre ein USB jig einen Versuch wert. Ich bin mir zwar nicht zu hundert Prozent sicher, aber er müsste auch für das Ace gehen...

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004XJCWW8/ref=mw_dp_mpd?pd=1

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

20.12.2013, 08:06:07 via App

Sorry, Doppelpost... :(

Mir war bei meinem Beitrag nicht bewusst, dass man beim Ace beide volume Buttons drücken kann, tut mir leid. Hast du schon versucht, volume down, Home und Power zu drücken. Ist wohl auch beim Ace eine Möglichkeit.

Falls du tatsächlich nicht in den download Modus kommst, wäre ein USB jig einen Versuch wert. Ich bin mir zwar nicht zu hundert Prozent sicher, aber er müsste auch für das Ace gehen...

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004XJCWW8/ref=mw_dp_mpd?pd=1

— geändert am 20.12.2013, 08:06:49

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten