BlueTooth Hydometer ... ?

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 427

15.12.2013 11:49:12 via Website

Hai,

gibts ein ext. Bluetooth Hydrometer für Android ?
Falls ja, wo bitte ?

Danke
  • Forum-Beiträge: 427

17.12.2013 12:16:25 via Website

Hmmmh, Link 1 (TYPHOON BlueWeather) is zwar nicht ganz sooooo was ich suche, aber ich hab in 3 Tagen Suche nicht annähernd soetwas gefunden, VIELEN Dank. Müsste nur noch das passende App dazu finden ... ;-)

Der 2. Linke ist zuuuuu "abstrakt".

Danke
  • Forum-Beiträge: 1.489

17.12.2013 12:19:19 via Website

willst Du denn die Luftfeuchtigkeit messen
oder die Dichte einer Flüssigkeit ?

LG MM

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

  • Forum-Beiträge: 427

17.12.2013 12:53:56 via Website

Die Luftfeuchigkeit. Suche gerade wie doof die App zum TYPHOON BlueWeather ....
  • Forum-Beiträge: 1.489

17.12.2013 12:58:04 via Website

gut, dann vergiss den 2ten Link

Hygrometer ist das Stichwort ;-)

ne entsprechende App hab ich jetzt auch noch nicht gefunden

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

  • Forum-Beiträge: 1.489

17.12.2013 13:13:51 via Website

es gibt auch was von Netatmo.... da finde ich auch die App, ist aber deutlich teurer....

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

  • Forum-Beiträge: 427

17.12.2013 13:35:18 via Website

Netatmo, hab ich schon, brauch ein reines "Warn-Device" für überkochende Töpfe ... ;-) WENN's überhaupt ein App fürs "BlueWeather" geben sollte.
  • Forum-Beiträge: 1.489

17.12.2013 13:38:47 via Website

na ja, dann muss es aber doch nicht Bluetooth haben, sondern nur einen lauten Ton, oder ?

Ich glaube nicht, dass das mit einer Wetterstation geht.
Es gibt auch "echte" Messgeräte, die sind aber eher teuer.....

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

  • Forum-Beiträge: 427

18.12.2013 10:22:41 via Website

Zur Info

Sehr geehrter Herr ****,

Das Produkt ist nicht mit allen Geräten kompatibel sondern nur mit folgenden:

Apple iPhone 4S oder höher, iPad 3 oder höher, iPad mini oder höher, iPod touch oder höher, Samsung Galaxy Tab II 10.1, S4, Grand Duos, MEGA, Tab III 8, Note 8.0, S4 Duos, S4 Active

Wenn man die Wetterstation mit einem der aufgeführten Geräte verbindet lädt die App automatisch runter. Alle anderen Geräte bekommen diese App im Play Store nicht angezeigt.
  • Forum-Beiträge: 1.489

18.12.2013 10:27:00 via Website

aha, danke für die Info.

Hatte fast schon damit "geliebtäugelt", aber da ich nur ein S4 mini & Nexus 10 habe.....

Muss man aber auch nicht verstehen, warum nicht mehr Geräte kompatibel sind.....

LG MM

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

  • Forum-Beiträge: 427

21.12.2013 12:27:09 via Website

Soooo, heute bekommen ...
Hallo,

entgegen der Artikelbeschreibung UND der Inhaltsangabe der beigelegten Bedienungsangaben lässt sich:
1. Die benötigte App "MyWeather Station" NICHT für mein Samsung S4 (FW 4.3) herunterladen, welches unbedingt zur Funktion benötigt wird.
2. Beim einlegen der Batterien wird mir keinerlei Betriebsfunktion angezeigt.
3. Lässt sich die Typhoon BlueWeather, Bluetooth Wetter Station NICHT per BlueTooth koppeln. Vieleicht erst wenn die benötigte App zu Verfügung ist, welche sich ja aber nicht herunterladen lässt.

Wenns jemand für mich probeweise herunterladen würde, zwecks Test, wäre mir schon mal geholfen ;-) Danke

Ansonsten wird das Gerät zurückgesendet und mein Kaufpreis VOLL erstattet OHNE Abzug der Portogebühren, da ich explezit nach der Kompatibilität zu meinem Samsung S4 gefragt hatte und dies mir in der Artikelbeschreibung UND der Inhaltsangabe der beigelegten Bedienungsangaben zugesichert wird.

— geändert am 21.12.2013 12:30:28