Google Nexus 4 — Update 4.4.2. bringt neue schaltfläche die meine Bilder "löscht"?! hilfe!

  • Antworten:2
PattPoo
  • Forum-Beiträge: 3

14.12.2013, 12:53:29 via Website

Hallo Leutz,

ich habe seit ein paar Tagen auf meinem Nexus 4 das Update auf 4.4.2. und nun eine neue Schaltfläche gefunden.
Ich erreiche sie, wenn ich gerade ein Foto mit der Standard-Kamera-App mache und dann von der Seite aus ziehe, so, dass ich mir dann meine Fotos angucken kann. In dieser Ansicht ist die Schaltfläche oben in der Leiste ganz links. Sie sieht aus wie ein kleines Windrad. Nach meinen Recherchen habe ich heraus gefunden, dass dieses Symbol zu einer App Namens Fotos gehören muss . Diese App besitze ich aber nicht und ist auch nicht Playstore zu finden.
Neugirig wie ich bin habe ich einfch mal auf diese quitsch bunte Schaltfläche gedrückt und dann? alles weg! Das aktuell angezeigte Bild wurde ohne eine weiter Sicherheitsabfrage einfach gelöscht. Naja, es ist auf jeden Fall nicht mehr zu finden, ich hoffe ja nur dass es irgendwo anders ist... Im Ordner DCIM auf jeden fall nicht mehr, es ist auch kein quickupload zur GDrive.

wisst ihr wo ich mein so "gelöschtes" Bild wieder finden kann, bzw. wass die Schaltfläche zu bedeuten hat?

vielen Dank im voraus
PattPoo

Antworten
Silas
  • Forum-Beiträge: 12

14.12.2013, 13:06:00 via App

Hi,
die App, die du meinst heißt Snapseed Foto, eine App die Google für G+ gekauft hat. Der Button importiert das Foto in Snapseed, wo du es dann bearbeiten und auf G+ hochladen kannst.

Viele Grüße
Silas

Antworten
PattPoo
  • Forum-Beiträge: 3

14.12.2013, 13:22:37 via Website

okay. ich habe jetzt mal mein deaktivertes G+ wieder aktiviert und mal nachgesehen. wenn ich über G+ nun auf meine Fotos zugreife, werden mir aber auch nur die angezeigt, die ich auch über die Galerie erreichen kann. Also all die, die auch im Ordner DCIM sind.
ich habe mir auch gleich mal die app Snapseed runtergeladen. selbes spiel. Die Bilder die ich zuvor "ausversehend" zu Snapseed importiert habe, sind nicht mehr aufzufinden.
Wenn ich jetzt auf beschriebene Schaltfläche klicke werde ich in die Fotos von G+ weitergeleitet, diesmal, ohne dass das derzeit angezeigte Bild "gelöscht" wird.
ich sehe es also im Moment so, dass dies Bilder früher wirklich gelöscht wurden, weil ich kein G+ nutze bzw. dieses deaktiviert habe, somit keine Fotos zu Snapseed hinzufügen konnte.. richtig?
bitte sag "Nein! du bekommst deine Bilder ganz einfach wieder"

Antworten