Externe Tastatur Sinnvoll?

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Droider
  • Forum-Beiträge: 142

13.12.2013, 11:16:11 via Website

Hallo Leute,

ich schreibe auch zu Hause ziemlich viel auf meinem Nexus5 und wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit externen Tastaturen gemacht hat.

Wenn ja: Wie oft verwendet ihr diese dann wirklich?
Ist es sinnvoll sich so eine zuzulegen?

Danke im Voraus und liebe Grüße Droidenthusiast

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Nexus 5 rules!

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

13.12.2013, 11:46:33 via App

Du kannst dir einfach einen Adapter kaufen und deine normale Tastatur per OTG ans N5 anschließen.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

13.12.2013, 12:16:18 via App

also für mein tablet benutze ich sie oft, ob ich das mit dem nexus auch machen würde glaube ich nicht,
hol dier en tablet und eine tastatur, das ist viel übersichtlicher

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Droider
  • Forum-Beiträge: 142

13.12.2013, 12:21:37 via App

Danke silvan,

ich glaube das sollte ich wirklich mal tun. Kannst du mir ein 10" Tablet empfehlen?

Und ja ich weiß dass das nicht in diesen Thread gehört :)

— geändert am 13.12.2013, 12:27:26

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Nexus 5 rules!

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

13.12.2013, 12:22:44 via Website

Sinnvoll?

Kannst nur Du entscheiden, weil es davon abhängt, wie viel Du schreibst und ob Dir das zu unbequem auf dem Handy ist:

(Mir wäre es, schreibe aber nicht viel auf dem Handy,,,,,,)

Der Vorschlag mit dem OTG (Ostfriesische Tee-Gesellschaft >_> ) find ich gut .

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Droider
  • Forum-Beiträge: 142

13.12.2013, 12:26:56 via App

Martin Marquardt
Sinnvoll?

Kannst nur Du entscheiden, weil es davon abhängt, wie viel Du schreibst und ob Dir das zu unbequem auf dem Handy ist:


Da hast du schon Recht, ich such nur ein bisschen Rat wie das andere empfinden die ne Tastatur verwenden

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Nexus 5 rules!

Antworten
Simon Bayer
  • Forum-Beiträge: 367

13.12.2013, 12:29:35 via App

Der Vorschlag mit dem OTG (Ostfriesische Tee-Gesellschaft) Äh was denn das??

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

13.12.2013, 12:33:51 via Website

Simon Bayer
Der Vorschlag mit dem OTG (Ostfriesische Tee-Gesellschaft) Äh was denn das??

USB-OTG = USB On-The-Go

OTG heisst aber auch Ostfrisiesche Tee-Gesellschaft.....

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

13.12.2013, 12:35:40 via Website

Droidenthusiast
Danke silvan,

ich glaube das sollte ich wirklich mal tun. Kannst du mir ein 10" Tablet empfehlen?

Und ja ich weiß dass das nicht in diesen Thread gehört :)


auf dem Nexus 10 kann man auf der Bildschirmtastatur eigentlich schon recht flott schreiben.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

13.12.2013, 12:40:30 via Website

Hallo,

für die Kaufberatung sollte der TE dann aber einen extra Thread aufmachen, damit es übersichtlich bleibt :bashful:

Gruß Tim

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

14.12.2013, 18:17:15 via App

Um auf die Frage nochmal kurz einzugehen:

Ich nutze für alle Geräte eine Bluetooth Tastatur, da ich täglich viel schreibe. Allerdings habe ich für das deutsche Tastatur-Layout eine kleine App installiert, damit die Tastaturbelegung passt.

Und ich nutze die Tastatur lieber als wischen mit Swype oder ähnlichem.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten