Samsung Galaxy S4 — selbsterstellte Ordner in der Galerie des Samsnung galaxy s4 wiederherstellen?

  • Antworten:7
hermine
  • Forum-Beiträge: 1

13.12.2013, 09:11:41 via Website

Hallo,
ich habe mein Telefon (Samsung galaxy s4, i19505) in der Reparatur gehabt. Ich habe zuvor Daten gesichert, Fotos hatte ich ja sowieso alle auf SD Karte. Dachte ich jedenfalls-
leider sind nun die Fotos, die ich in der Galerie in selbsterstellte Ordner geschoben hatte, alle weg. Auch die Ordner. Gibt es irgendeine Möglichkeit, daß die fehlenden Dateien doch auf der SD Karte sind? Das man die irgendwie wiederherstellen kann?

Hoffe hier kann mir jemand helfen, habe im Netz dazu nichts passendes gefunden.

L.G. Hermine

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

16.12.2013, 19:25:15 via Website

Hallo Hermine,

ich würd das Telefon einfach mal per USB Kabel an den PC hängen und dort deine Bilder suchen. Eigentlich sollte in der Galerie alles angezeigt werden, aber man weis ja nicht...

Wenn du Bilder auf der internen SD hattest, und die formatiert (oder das Handy ausgetauscht) wurde hast du schlechte Karten.
Sofern es definitv das alte Handy ist, such dir jemanden mit Linux Ahnung, der kann da vielleicht was retten.

Gruß

Axel

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

17.12.2013, 05:18:55 via App

Hast du das Handy mit SD-Karte abgegeben? Normalerweise achten die Händler drauf das nur das Gerät abgeben wird.

Catch me if you can!

Antworten
Kalimero
  • Forum-Beiträge: 4

17.12.2013, 10:40:59 via Website

Ich habe festgestellt, dass Bilder-Ordner nicht auf der SD-Karte abgelegt werden, sondern im internen Speicher. Jedenfalls wenn ich den Ordner mit dem S4 erstelle. Verschieben habe ich noch nicht geschafft...:cold:

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

19.12.2013, 09:46:27 via Website

Du musst in der Kamera-App einstellen ob im internen Speicher oder auf der SD gespeichert werden soll.
Da ich nicht die Original-Kamera-App drauf habe, kann ich dir nur leider nicht sagen wo genau.

Antworten
Kalimero
  • Forum-Beiträge: 4

19.12.2013, 09:51:28 via Website

In der Kamera-App ist als Speicherort die SD-Karte angegeben. Das klappt auch. Aber trotzdem werden Ordner im Gerätespeicher abgelegt. Jedenfalls bei mir.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.12.2013, 10:12:31 via App

gibt's da keine Option "externe sd karte"?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

19.12.2013, 14:56:44 via Website

Der DCIM Ordner wird immer angelegt. Nur nicht immer genutzt.
Das S4 hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe eine Funktion, dass alles was "zu schnell gekippst wird" auf der internen SD gespeichert wird.

Wenn also die externe Karte zu langsam ist, werden Videos und "Dauerfeuerfotos" auf der internen gespeichert.

Antworten