Sony Xperia Z1 — Xperia und NFC Logo auf der Rückseite auf dem glas oder auf der Folie gedruckt?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.12.2013 23:39:04 via Website

Hallo zusammen,

ich habe auf der Folie der Rückseite meines Sony Xperia Z1 sehr viele Kratzer und ich wollte fragen ob das was hinten auf dem Handy steht, auf dem Glas oder auf der Folie oben ist. Denn auf der Vorderseite ist das Sony Logo nur auf der Folie und nicht auf dem Glas und ich wollte wissen ob das hinten auch der Fall ist. Bitte um Antwort!!
  • Forum-Beiträge: 979

13.12.2013 22:45:18 via Website

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wie beim Z nur auf der Folie. Das Logo benötigst Du ja aber auch nicht. Die grobe Position kann man sich merken, danach muss man ehedem Probieren, da man ja nicht das NFC Logo ansehen und gleichzeitig dieses auf die Gegenstelle legen kann.
  • Forum-Beiträge: 5

13.12.2013 23:33:34 via Website

hmm.. also ich hab mir das mal heute unterm Mikroskop angeschaut und mit der Vorderseite verglichen.
Nagel mich nicht drauf fest, aber ich bin mir ziemlich sich dass das NFC logo und der Xperia Schriftzug nicht auf der Folie sind. Das Sony allerdings schon.
Gruß
Rob
  • Forum-Beiträge: 8.623

14.12.2013 11:52:25 via App

Beim XZ war es doch nur so ein kleiner Sticker. der mit der Zeit abgegangen ist

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 25

17.12.2013 05:55:59 via App

Marcel H.
Beim XZ war es doch nur so ein kleiner Sticker. der mit der Zeit abgegangen ist
das logo ist auf dem glas😊
  • Forum-Beiträge: 8.623

18.12.2013 14:58:33 via App

Das Xperia Logo, aber nicht das von NFC.
Da war's beim XZ (ohne 1) nur so ein Sticker mit NFClogo drauf, der iwann abgegangen ist

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 449

22.12.2013 12:15:34 via App

hallo leute ich hab das xz1. frage auf der front hab ich 3 Kratzer drauf. jetzt die frage ist das noch die Folie oder das Glas. die folie hab ich ab gemacht also die folie wo das ausgeliefert wurde was bei jedem handy drauf ist. danke fur eure antworten.

Gruß a.j.
  • Forum-Beiträge: 293

22.12.2013 12:28:03 via App

Ist das nicht logisch? Wenn du die Folie schon vorher abgemacht hast, sind die Kratzer natürlich nicht mehr auf der Folie, sondern auf dem Display.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

EDIT: Ach so, du meinst wahrscheinlich die Folie die drauf ist, wenn man das Handy gerade aus der Verpackung holt. Vielleicht sollte ich mal genaues lesen üben :D

Nee, die Kratzer sind dann auf der Folie. Was aber mindestens genauso besch...eiden ist. Denn wenn du die Folie entfernst, ist erstens die Garantie weg und zweitens das Sony-Logo auch.

— geändert am 22.12.2013 12:30:51

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Forum-Beiträge: 4.290

22.12.2013 12:30:22 via Website

Sandro
Ist das nicht logisch? Wenn du die Folie schon vorher abgemacht hast, sind die Kratzer natürlich nicht mehr auf der Folie, sondern auf dem Display.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Anscheinend was falsch verstanden :

...hab ich ab gemacht also die folie wo das ausgeliefert wurde was bei jedem handy drauf ist...

Gruß Maestre
  • Forum-Beiträge: 8.623

22.12.2013 12:30:28 via App

Sony hat doch die Dicke Werkseitige Folie drauf.
Zusätzlich kleben die noch so ne ,,TransportFolie'' drauf, die Recht dünn ist.

welche davon hast Du denn entfernt?

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 449

22.12.2013 12:33:37 via App

ich hoffe mal die Transport Folien die ganz dünne. kann mann die dicke Folie den austauschen oder so?
  • Forum-Beiträge: 293

22.12.2013 12:41:34 via App

Kann man, ja. Aber wie ich oben schon geschrieben geht dabei die Garantie flöten und das Sony-Logo wäre dann weg, da es auf der Folie drauf ist.

Allerdings habe ich gehört, dass man die Folie für 10 Euro bei Sony direkt wechseln lassen kann. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

— geändert am 22.12.2013 12:42:35

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Forum-Beiträge: 449

22.12.2013 12:44:05 via App

mann kann es doch reparieren lassen von einen autorisierten Sony Händler. dann wäre die Garantie doch da
  • Forum-Beiträge: 979

24.12.2013 17:51:24 via Website

Sandro
Kann man, ja. Aber wie ich oben schon geschrieben geht dabei die Garantie flöten und das Sony-Logo wäre dann weg, da es auf der Folie drauf ist.
Nein geht sie nicht. Hatte ich auch Vermutet, Sony hat mehrfach (Zumindest beim XZ) bestätigt, dass die Folie keinen Einfluss auf die Garantie hat.

Sandro
Allerdings habe ich gehört, dass man die Folie für 10 Euro bei Sony direkt wechseln lassen kann. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Nein, kann man nicht. Sony empfiehlt eine Handelsübliche Markenfolie, man kann Sie aber auch weglassen, was aber wegen der hören Bruchgefahr des härteren Dragon-Glases zu empfehlen ist.