Samsung Galaxy S3 — S3 Kalender mit Nexus 7 synchronisieren ...

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Armin
  • Forum-Beiträge: 34

12.12.2013, 16:28:29 via Website

Moin

Ich habe seit heute ein Nexus 7 2013 mit 4.4.2 und möchte die Termine aus dem Kalender synchronisieren . Ich habe mich mit meinem Google-Account angemeldet und in den Einstellungen des Kalenders das Googlekonto angeklickt .

Sind meine Termine evtl auf dem Samsung-Konto hinterlegt ? Kann ich das Samsung-Konto auch ins Nexus eintragen ?

Gruss Armin

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

13.12.2013, 20:33:10 via Website

Armin
Sind meine Termine evtl auf dem Samsung-Konto hinterlegt?

Mit großer Wahrscheinlichkeit ja.

Armin
Kann ich das Samsung-Konto auch ins Nexus eintragen?

Ich glaube nicht. Versuche mal den Samsung-Kalender zu speichern (kann auch Export/Import im Meü heißen), dann auf Googlekalender, im Menü "Import", und den Kalender (meist im *.ics-Format) importieren, dann synchronisieren. Etwas warten und das Nexus sollte alle Termine über den Google-Account geladen haben. Ggf. im Kalender noch die "anzuzeigenden Kalender" einstellen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Armin
  • Forum-Beiträge: 34

14.12.2013, 16:50:14 via Website

Erstmal Danke für die Antwort , der Fehler war mal wieder vor dem Gerät . Habe alle Termine editiert und den richtigen ( Google statt Samsung ) Kalender eingetragen .

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

14.12.2013, 22:19:49 via App

Stimmt. War anfangs auch bei mir so. Darauf bin ich auch erst gekommen, als ich den Einstellungseintrag gefunden hatte. Kannst ja den Thread auf beantwortet setzen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten