Google Nexus 5 — Frage bezüglich der virtuellen SD Karte

  • Antworten:3
Marco Everts
  • Forum-Beiträge: 51

11.12.2013, 00:09:16 via Website

Hallo,

das Nexus 5 ist mein erstes Android Gerät, dass nicht per SD Karte erweiterbar ist und eine virtuelle SD Karte hat, daher meine Frage:

Wenn ich ein custom rom flashe, muss man ja den Speicher formatieren, wenn ich die Partition /data formatire, werden dann auch meine Daten auf der virtuellen SD Karte gelöscht oder hat die ne eigene Partition?

Gruß Marco

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

11.12.2013, 06:45:54 via App

Bitte Beitrag von mir löschen

— geändert am 11.12.2013, 06:47:04

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Samuel K.
  • Forum-Beiträge: 6

11.12.2013, 07:33:08 via App

habe schon öfter mit Custom-Roms hin und her geflasht und hab die "SD" nie formatiert.
auch wenn ich per fastboot auf Stock flashe, wird nichts im internen Speicher gelöscht. Denke also nicht dass das notwendig ist.
MfG Samuel

Antworten
Marco Everts
  • Forum-Beiträge: 51

11.12.2013, 10:28:34 via Website

ja kla, brauchen run man es nicht - meine frage ist, weil das Nexus ja keine eigene sd karte hat sondern nur eine virtuelle sd hat - wenn ich jetzt per recovery die patision data lösche, lösche ich dan den inhalt der virtuelllen speichers auch oder bleibt der sicher?

Antworten