Sony Xperia Z1 — Coverproblem bei Musikplayer

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

10.12.2013, 18:30:28 via Website

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Coveranzeige bei dem Walkman-Player.
Und zwar fehlen bei einigen Lidern die Album-Cover, obwohl diese bei "Musikinfos bearbeiten" angezeigt werden.
Schlimmer aber, als ich das Problem mit den Apps "Album Cover Finder" und "Cover Art Downloader" beheben wollte, hat letztere mich gefragt, ob die Musikinfos überschrieben werden sollen. Aus Versehen habe ich dieses angeklickt, und nun fehlen alle Albumcover, selbst die von den vorinstallierten Songs.
Das ist ziemlich ärgerlich, da meine letzte Lösung ein Zurücksetzen des Gerätes wäre, allerdings müsste ich dann wieder alles neu installieren -.-

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

10.12.2013, 18:46:03 via Website

Hallo,

Du kannst doch Covers und Musikinfos über den EInstellungsknopf herunterladen? Einfach dann auf Musikinfos bearbeiten und dann auf Herunterladen. Bei den meisten Liedern findet dann das Handy Covers und Musikinfos. Wenn das nicht klappt kannst du die Infos da auch manuell bearbeiten.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

10.12.2013, 18:55:04 via Website

Hallo Andreas,

das funktioniert leider auch nicht, denn das Cover wird nicht übernommen.
Das Cover selbst wird meiner Meinung nach schon erkannt, bloß aber nicht im Musikplayer angezeigt.
Vorher hatte alles geklappt (bis auf ein paar Ausnahmen) und jetzt sowas.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

10.12.2013, 23:17:50 via Website

Eigentlich kann die Walkman App die Bilder selber laden. Einfach auf die Settings in der Walkman App gehen und dort "Musikinfos herunterladen" anwählen. Nach kurzer RRückfrage findet dieser relativ sicher alle notwendigen Infos. Generell verwendet die Walkman App aber ID3-Tag Infos und wohl auch Bilder die im Tag eingebettet sind (zumindest JPEG Bilder). Es werden aber keine Cover-Dateien im Album angezeigt wenn diese in einem gemeinsamen Verzeichnis liegen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

11.12.2013, 18:51:42 via Website

Ok wollte mich nochmal melden,
also inzwischen werden nach einem Neustart (ja, da hätte ich früher drauf kommen müssen ;) )wieder fast alle Cover angezeigt.

@Ublx

Das Problem ist, dass die Walkman-App nicht zu allen Liedern Cover finden kann, zumal einiger der Lieder nicht wirklich bekannt sind, aber das mache ich ihm auch nicht zum Vorwurf^^
Allerdings finde ich schade, dass Cover, die per Album eingefügt werden, etwas verpixelt werden, obwohl ich auf eine hohe Auflösung achte.

Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe

Antworten