Light Flow Lite - Wie Benachrichtigung in Statuszeile ausschalten?

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

10.12.2013, 17:10:27 via Website

Ich habe mir die Lite-Version von Light Flow installiert, um die Benachrichtigungs-LED meines Nexus 5 zu kontrollieren.
Bisher klappt das auch ganz gut, nur sind mir zwei kleine aber gravierende Dinge aufgefallen.

1. In der Benachrichtigungs-Leiste steht immer "Light Flow" und ich finde keinen Menüpunkt, um das auszuschalten.


2. Die Benachrichtigung von GMail kann man nicht ausschalten. Die Funktion ist zwar deaktiviert, aber das kleine Ordner-Symbol weist immernoch darauf hin, dass eine Benachrichtigung kommt.


Wie kann ich beides beheben?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

11.12.2013, 12:31:35 via Website

Zu 1.: Die Option heißt 'Im Vordergrund ausführen' in den Einstellungen.

Bei Ausschalten könnte die App unzuverlässiger funktionieren (da sie vom System aus dem Speicher geschmissen werden könnte) oder sich der Akku-Verbrauch erhöhen (durch ständigen Neustart des Dienstes). Beides kann, nicht muss. Einfach mal testen.

Zu 2.: Nein, der Ordner symbolisiert nur, dass Du dort die Benachrichtigungen noch detaillierter einstellen kannst. In dem Fall für die einzelnen Labels in GMail (einfach mal draufklicken, dann siehst Du alle Deine Labels). Dieselbe Möglichkeit gibt es bspw. auch für die Benachrichtigungen bei Google Now.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

14.12.2013, 21:33:11 via Website

Ahh, alles klar. Danke!

Mal sehen, wie die App läuft, wenn sie nicht im Vordergrund läuft..

Antworten