CWM - Wipe System jetzt geht nix mehr

• Antworten:38
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2.150

10.12.2013 16:48:07 via Website

Hallo,
Also ich wollte mir mal eine neue ROM flashen, ich habe ROM und GApps aufs handy gezogen, bin ins CWM gegangen habe Data Cache und Dalvik Cache Gewipt, jetzt habe ich auch "Wipe system" gemacht, danach kam irgendwas das CWM kein Root zugriff hätte und ob er das sytem jetzt rooten solle, da habe ich ja gesagt, dann wurde der bildschirm schwarz, kurz danach kam das PAC MAN zeichen (was ich schonn immer hatte weil ich voher die PAC ROM drauf hatte!) und da bleibt es dann stundenlang bis man es wieder aus macht!

Kann mir da jemand helfen?
  • Forum-Beiträge: 1.419

10.12.2013 16:52:40 via Website

Das ist ein Bootloop, geh nochmal ins CWM Recovery und wipe nochmal, das sollte das Problem eigentlich wieder beheben.

Viele Grüße,
Max

10.12.2013 16:54:30 via App

Das Problem ist, ich komme nicht mehr ins Recovery... Das war bei meinem Sxs schon immer buggy ich komme durch die Tastenkombination wen es aus ist, nicht rein (die ist doch leiser + an oder?)
  • Forum-Beiträge: 4.823

10.12.2013 16:55:22 via App

Mit wipe system hast du auch das Betriebssystem gelöscht. Wenn du danach keine Rom geflasht hast, ist immo kein OS drauf. Wenn du noch in den CWM kommst, solltest du eine Rom flashen.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

10.12.2013 16:57:10 via App

Wie geschrieben, komme nicht mehr rein, das das System dann weg ist weiß ich.... Das war ja der Sinn dahinter ^^ Aber das mit dem das er kein root hat verstehe ich eben nicht...
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

10.12.2013 17:27:40 via App

neues recovery flashen .

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

10.12.2013 19:12:16 via App

Nur wie? Das Recovery Flash toll (RecoveryX) kriegts iwi nicht hin....
Gelöschter Account

10.12.2013 19:40:53 via App

ohne tool . ist immer das beste ...
mach es zu fuss!

Gelöschter Account

10.12.2013 20:54:07 via App

:-0 selber flashen ... Sgt ich darf doch bitten *grins*

10.12.2013 20:55:29 via App

Äh sorry, Cwm habe ich nich nie selber geflasht *kratz nervös am Hinterkopf*
Gelöschter Account

10.12.2013 20:57:15 via App

per fastboot .

10.12.2013 20:58:50 via App

Hm.... Irgendwie ne Anleitung, oder stehe ich aufm Schlauch ^^
  • Forum-Beiträge: 4.823

10.12.2013 21:03:37 via App

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/474732/Anleitung-Xperia-S-Root-durch-Custom-Kernel
Die Anleitung ist zwar fürs roten, aber du kannst ja anstatt der dort verwendeten Dateien den Kernel und die Rom nutzen, die du installieren möchtest.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

10.12.2013 21:06:53 via App

Werde ich morgen mal versuchen, danke erstmal ^^
  • Forum-Beiträge: 1.902

10.12.2013 21:26:00 via App

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du einfach nicht richtig die Tasten drückst. Leiser+Power oder vielleicht zusätzlich mit Lauter.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

10.12.2013 21:29:10 via App

Mache ich doch, ich bin mir ziemlich sicher, daß ich ganz genau weiß wie es gehen sollte aber nicht geht :wink: :grin:

11.12.2013 16:50:43 via Website

Merkwürdig, jetzt passiert garnix mehr, sobald ich mein handy an strom anklemme leuchtet die orange lampe,wird aber auch nicht grün, auch nach ca einem tag fast nicht... Auch wen ich mein handy an den PC stecke mit Vol. UP (um in den fastboot modus zu kommen) geht einfach die orange lampe an und fertig...

Edit: Oke, jetzt kommt wieder das PAC logo, wen ich es lange genug am pc lasse, erst kommt ca 5 minuten nur oben der rote punkt und dann kommt wieder das PAC logo, nach ner zeit geht es dann wieder aus, anscheinend läd es nicht wen das PAC logo da ist da dann die lampe aus geht!

Edit 2.0: Also bin jetzt im Fastboot modus und das SXS scheint da immer drin zu bleiben, was ja auch nicht normal ist! Will ich jetzt die treiber von dieser anleitung ( http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-xperia-s/211129-tutorial-fastboot-treiber-fuer-das-xperia-s-installieren.html#post2808702 ) Die Alternativen treiber da der andere link ja down ist! meint er das das die aktuelste version bereits sei, will ich jetzt das FAstboot teil öffnen, geht kurz ein Eingabeauforderungs fenster auf und verschwindet wieder das wars... das habe ich doch alles schonmal gemacht wieso weis ich den nix mehr davon... wird ja schon peinlich hier...

Edit 3.0: So jetzt wirds spannen, habe mal fastboot_with_Android_USB_file.rar - 6.22 MB das hier gefunden! Probiere es mal hiermit...

Edit 4.0: Wen mir jetzt noch jmd ein link zum download eines CWM img datei gibt wäre ich schon ne ganze ecke weiter!... haha ... nehmen wir den! http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2302393

Edit 5.0: Also jetzt habe ich diesen kernel daoben geflasht, jetzt kommt beim hochfahren nicht mehr das PAC logo sondern das gnaz normale "Sony" mehr aber immernoch nicht, ich lasse ihn jetzt mal laden und probiere dann mal in den CWM zu kommen! Und das handy ist beim laden aus, die rote lampe leuchtet nach ner kurzen zeit wird die grün und dann kann ich durch tastenkombies ca 2-3 mal versuchen ins recovery zu kommen bevor er wieder aus geht und wieder laden muss....

Edit 6.0: Habe jetzt über die fastboot flash funktion eine rom.zip auf die partition "system" geflasht, hochfahren tut mein handy immernoch nicht...

Edit 7.0: Bin jetzt durch tastenkombi Leiser+Lauter+power ins cwm gekommen, jetzt will ich die rom auf der sd card flashen, jetzt sagt er error in der rom.... bin am verzweiflen, wen das so weitergeht habe ich den akku bald kaput vor lauter lade zyklen ^^

Edit 8.0: So bin jetzt im Recovery, lade gerade ne schöne rom runter und werde gleich versuche die entweder gleich über sideload zu flashen wen das nicht funktioniert werde ich die rom nochmal per adb aufs handy schieben, melde mich dann wieder! (Wow so viel edit´s...)

— geändert am 11.12.2013 18:33:18

11.12.2013 21:32:18 via App

Jetzt komme ich wieder nicht in den Cwm sehr merkwürdig.... Werde morgen weiter versuchen....