Samsung Galaxy Ace - In der Badewanne gefunden

  • Antworten:19
  • Bentwortet
Peter
  • Forum-Beiträge: 7

09.12.2013, 08:52:13 via Website

Hi Leute,

meine Tochter hatte sich einen teuren Spass als Spielzeug in die Wanne mitgenommen. Es lag in der für mindestens eine Stunde, bis es gefunden wurde.
Ich habe es sofort zerlegt und trocknen lassen.

Wenn ich jetzt versuche das Handy einzuschalten, dann Leuchten die beiden Bedientaster, aber der Bildschirm bleibt aus. Wenn ich das Ladegerät anhänge, dann vibriert das Handy kurz.

Jor, jetzt die Frage, die wahrscheinlich eher unwahrscheinlich beantwortet werden kann.
Kann man noch irgendwas retten, unter 50€ Reperatur?

Danke

— geändert am 04.04.2019, 23:36:22 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.12.2013, 08:56:30 via Website

Peter
Hi Leute,Kann man noch irgendwas retten, unter 50€ Reperatur?
wohl eher nicht

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

09.12.2013, 09:01:58 via App

Für 50 Euro geht so etwas kaum. Reparaturen werden zwar günstiger aber durch die lange Zeit im Wasser wird nicht nur ein Bauteil defekt sein, sondern gleich mehrere.

Solltest Du das Gerät bei einer Reparaturfirma ansehen lassen (gerade auch bei Versand an eine), informiere Dich gut über die entstehenden Kosten, wenn Du es nicht reparieren läßt! Die Spanne geht da enorm auseinander.

Sieh es positiv! Ein Grund sich vor Weihnachten noch was schönes Neues zu leisten!! :)

— geändert am 09.12.2013, 09:03:04

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Jonas G.
  • Forum-Beiträge: 152

09.12.2013, 09:09:27 via Website

Hallo,
nach deiner Beschreibung ist das Display defekt. Bei dem Samsung Galaxy S3 bekommt man so ein Ersatzteil für ca. 100€.
aber wie schon gesagt wurde, musst du damit rechnen, dass noch mehr kaputt ist. Bzw. durch z.B. Korrosion noch mehr kaputt gehen kann/wird

LG, Jonas

— geändert am 09.12.2013, 09:10:09

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 7

09.12.2013, 09:17:21 via Website

Danke euch für die schnellen Antworten.

Ich bin am überlegen hier mitzubieten. Display geht ja noch. Und dann umbauen. Aber ich hab das Gefühl das eher die Bauteile auf der Platine gelitten haben, dann bringt das Tauschen vom Display ja auch nichts..

Samsung-Galaxy-Ace-GT-S5380i-defekt-fur-Bastler
bei Ebay (kann kein Link posten)
Das Handy zum Verkauf geht scheinbar noch, erkennt nur keine Sim Karte mehr.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.12.2013, 09:25:50 via Website

ein Galaxy-Ace-GT-S5380 kann doch nicht mehr viel kosten.....

... hab ab Weihnachten selbst 2 Stück abzugeben, weil der Weihnachtsmann meinen Frauen ein S4 mini bringt....

LG MM

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

09.12.2013, 09:26:33 via App

Sehr gewagt, da sich das Wasser (vor allem auch wegen der Badezusätze) bis in die hintersten Winkel "frißt".

Ein Versuch wäre es sicher wert, wenn Du Zeit hast und Dir die Kosten egal sind.

Das Ergebnis bitte mitteilen! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

09.12.2013, 10:18:47 via Website

Ganz Ehrlich?

Wegwerfen oder bei ebay als Wasserschaden verkaufen... den Aufwand ist es absolut nicht mehr Wert. Selbst wenn du es schaffen solltest es wieder in gang zu bekommen, hast du nach einiger Zeit das hier angesprochene Problem durch korrosion.

Dann investier lieber in ein neues oder gebrauchtes welches Sicher noch funktioniert ;)

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 7

09.12.2013, 10:22:36 via Website

Bor is das so schlimm hier mit Spam und so? (kann keine Mails und kein Link posten.. noch nicht ;-) )
Ich hatte bisher bei keinem Handyforum so schnelle und gute Antworten bekommen! Super!

Ich hab leider wegen spontanem Besuch das Ebay Angebot verpasst.. ist für 25 Euro raus gegangen.
Ausprobieren würd ichs auf jeden Fall. Hatte mir mal ein paar Razr als Bauteile gekauft und für insgesamt 50€ dann 2 komplett Funktionierende und Eins als Ersatzteil gehabt. Aber das ist mehr oder weniger auch Glückssache.

@Martin: Für wieviel würdest du mir eins verkaufen?

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 7

09.12.2013, 19:04:26 via Website

Wie kann ich die Daten alle löschen, für den Fall das ich es verkaufe?

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

09.12.2013, 19:13:32 via App

Einstellungen→sichern und zurücksetzen→ganz unten
so fjnktionierfs Beim s3 mini dürfte aber nicht viel andres sein

Peter

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

09.12.2013, 19:14:27 via App

Und das ohne Display? ^^

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

09.12.2013, 19:34:26 via App

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Andi M.
  • Forum-Beiträge: 134

09.12.2013, 19:50:12 via App

Bei Wasserkontakt hilft folgendes :
Akku, SIM und evtl SDcard raus.
Dann Handy in einem Kilo (ungekochtem !) Trockenreis versenken und alles in einem Beutel luftdicht verschliessen.
Mindestens 24h so stehen lassen.

Am Schluss alle sichtbaren Kontakte reinigen und alles wieder zusammen setzen.

Weiss natürlich nicht, ob das auch klappt, wenn das Teil 1h im Wasser war.

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 7

09.12.2013, 20:10:48 via Website

jo, habe es sofort zerlegt und trocknen lassen. Habe auch alle Kontakte gereinigt. Besonders an der festen Knopfbatterie, die vermutlich den internen Speicher mit strom versorgt, sieht man ordentlich Korrosionsspuren. Trotz reinigen hat es nicht geholfen.

— geändert am 09.12.2013, 20:11:12

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

09.12.2013, 20:42:34 via App

Sgt G.
Und das ohne Display? ^^
Achso es ging um das Gerät :) ich dachte es ging um ein ganzes weil oben jemand geschrieben hatte er hat welche abzugeben :) ja dann wohl wenn möglich übert Recovery mode

Antworten
Uwe J.
  • Forum-Beiträge: 152

10.12.2013, 07:23:01 via Website

Hallo

kannst ja mal bei { www.handy-labor.de/ } versuchen.
Hatte mein Handy auch eingesendet mit der Vermerk, dass die Reparaturkosten nicht 80€ übersteigen sollen.
Es wurde ein Kostenvoranschlag gemacht und dann kann man entscheiden ob ja oder nein.

Antworten
Iyansa
  • Forum-Beiträge: 20

10.12.2013, 07:25:42 via Website

Selina
Einstellungen→sichern und zurücksetzen→ganz unten
so fjnktionierfs Beim s3 mini dürfte aber nicht viel andres sein

Schön wär's... Ich hab mein S2 neulich an meine Mutter abgegeben, vorher auch ein Reset gemacht, während ich noch am Neueinrichten für sie war, gemerkt, das die App-Daten, Fotos etc. noch da waren, noch mal Reset über das Recovery, gleiches Problem. Blieb nur, alles von Hand zu löschen. Ich bin heilfroh, dass ich das Gerät nicht verkauft habe, dann hätte ich mich nicht mehr weiter damit beschäftigt und den Fehler nicht bemerkt...

PS: ich spreche nicht von Daten auf der SD, die habe ich nicht mit verschenkt, sondern in mein S4 verpflanzt.

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 7

10.12.2013, 07:43:45 via Website

Ja, ich habe kein Einsehen mehr in die Daten. Kann sein das die Batterie die das System wach hält leer ist und dadurch sowieso alles gelöscht ist.
Das Handy ist jetzt in alle Einzelteile zerlegt und ich sehe einige Korrosionsstellen, u.a. an der Verbinung zum Bildschirm. Dieser selber bekommt auch Spannung, aber bleibt aus.

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 7

11.01.2014, 09:57:03 via Website

So, ich wollte mal ein Update geben:

Meine Frau hat nun zu Weihnachten das Ace 2 bekommen. Und das Ace 1 ist jetzt Versuchsmodel.

Bei ebay gabs ein neues Display für 12 Euro. Das habe ich bestellt und eingebaut.

Siehe da, Bildschirm geht wieder. Handy fährt ganz normal hoch.
Probleme habe ich nun mit dem Touchscreen. Mal reagiert er, mal nicht. Die Schwierigkeit liegt irgendwie darin, den Touchscreen mittig anzubringen. Evtl hat das auswirkungen. Oder er ist zu verschmutzt, bzw auch mit Defekten behaftet.

Sound funktioniert auch noch.
Und die Daten vom Handyd selber sind auch noch drauf, da das Hintergrundbild immer noch das eingestellte ist. Lediglich die Zeit stimmt nicht mehr, da vermutlich die Bios Batterie leer ist.

Antworten