Video nur bei Bewegung vor der Linse aufnehmen sonnst Aufnahme unterbrechen

  • Antworten:4
Andy Droid
  • Forum-Beiträge: 19

08.12.2013, 23:01:44 via Website

Hi,

gibt es eine App die mir ein Video aufnimmt nur bei Bewegung vor der Linse?
Sonst sollte die Aufnahme unterbrechen unterbrochen werden.

Gruß.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.12.2013, 23:30:30 via App

Eine Überwachungskamera?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Andy Droid
  • Forum-Beiträge: 19

09.12.2013, 17:18:41 via Website

Hi,

nein unsere Katzen schlafen viel, aber wenn sie mal munter sind da ist es schön ihnen beim Spielen mal zu zusehen.
Leider bin oft nicht zu Hause um das zu sehen.
Also habe ich ein S3 hingestellt und das hat solange aufgezeichnet bis die 64 GB Speicherkarte voll war.
Jetzt habe ich immer suchen müssen wann die Katzen mal munter waren und nicht geschlafen haben.
Also suche ich jetzt eine Kamera App die nur aufnimmt wenn sich was vor der Linse bewegt.

Eine IP-Kamera will ich dafür nicht extra noch kaufen müssen.

Es muss doch eine App geben die bei Bewegungserkennung (Motion-Detektion) aufzeichnet und bei Ruhe im Bild stoppt.

Gruß.

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

09.12.2013, 23:19:10 via App

Dein Handy hat aber keinen dementsprechenden Bewegungssensor. Es registriert solche Bewegungen nur bei aktiver Kamera. Da kommst du um eine externe Erweiterung nicht drum rum.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Andy Droid
  • Forum-Beiträge: 19

10.12.2013, 10:48:53 via Website

Die Kamera soll doch ständig laufen, und das App soll das was die Kamera sieht auswerten und bei Bewegung speichern, sonst wegwerfen.

Antworten