Google Nexus 10 — Nexus 10 hat nur 1GB RAM?!?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

05.12.2013 21:40:32 via Website

Hallo zusammen,

habe mir vor einer Woche ein Nexus 10 gekauft.
Laut technischen Daten hat es ja 2GB RAM, siehe chip.de.
Aber wenn ich unter Einstellungen/Apps/Aktiv nachschaue, sehe ich nur insgesamt 1GB RAM (611MB belegt +488MB frei, siehe Bild)
Kann mir das jemand erklären?
  • Forum-Beiträge: 271

06.12.2013 21:21:55 via App

Wo hast du es gekauft?
Hast du eine andere Rom installiert oder Root?
Könntest du einen Screenshot von "über das Tablet" posten?
Denn laut Google Play hat das N10 2GB RAM und das einzigste aktuelle Nexus Gerät was 1GB RAM hat ist das N7 2012.

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

  • Forum-Beiträge: 4

07.12.2013 00:05:54 via Website

Gekauft bei Amazon
Habe an dem Gerät nichts verändert
Hier der Screenshot, einmal im gesamten, einmal als Ausschnitt von den Angaben

  • Forum-Beiträge: 997

10.12.2013 11:51:58 via Website

Mach dir keine sorgen, das ist leiser normal. Über 800MB sind für die GPU reserviert, dann noch was für Treiber etc. ... was du siehst ist, was für dich als Nutzer übrig bleibt. Hier im forum und über Google lassen sich genug Beiträge zu dem Thema finden.
  • Forum-Beiträge: 4

10.12.2013 12:24:28 via Website

Danke für die Antwort. Hatte anfangs noch nach dem Problem im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden.
Werde in Zukunft Besserung und intensievere Suchen geloben:*)