wie findest du animes

  • Antworten:114
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.12.2013, 13:21:02 via App

habe mit meinem Sohnemann alle wickie folgen mit viel Freude geschaut.. :)
grosses Kino.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

14.12.2013, 13:26:35 via App

Heidi!!! Tatsächlich! Diese großen Augen müssten sie eigentlich verraten :lol:

Dennoch wird allgemein heute doch an was anderes gedacht, wenn man von Anime redet, oder?

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

14.12.2013, 13:31:32 via App

Gut wenn man jetzt unbedingt "GoldenBoy" haben will stimmt das. xD

Ja es gibt schon Animes ,die andere ...naja Themen behandeln - diese sind ebend für Erwachsene.
Das liegt an der japanischen Kultur ,die sind bissel crazy was das betrifft.
Du willst gar nicht wissen was es so an Konsolengames gibt, da drüben xD

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

14.12.2013, 13:43:50 via App

Ey Moment mal!! Das meinte ich gar nicht mit "an was anderes gedacht"!!! Ich meinte alles, was eben moderner gemacht ist. Nicht Heidi, Maja und Co.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

14.12.2013, 13:46:13 via App

Anna Lajos
Ey Moment mal!! Das meinte ich gar nicht mit "an was anderes gedacht"!!! Ich meinte alles, was eben moderner gemacht ist. Nicht Heidi, Maja und Co.

Hehe ;)
Gut dann eben wieder zu Pokémon & Co. :grin:

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

14.12.2013, 14:03:42 via App

*hust* was dann meines Wissens auch nicht mehr Anime oder Manga heißt sondern Hentai, (Nein das habe ich aus meiner Nachrichten app, keine selbst Erfahrungen :wink: ) *hust* Ansich finde ich animes bisl unnötig, aber wers mag, ich habe nix gegen sie!

— geändert am 14.12.2013, 14:04:15

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

14.12.2013, 16:31:08 via App

Sgt G.
*hust* was dann meines Wissens auch nicht mehr Anime oder Manga heißt sondern Hentai, (Nein das habe ich aus meiner Nachrichten app, keine selbst Erfahrungen :wink: ) *hust* Ansich finde ich animes bisl unnötig, aber wers mag, ich habe nix gegen sie!

Was wohl richtig ist ,aber da wollen wir lieber nicht hin jetzt. :grin:

Unnötig ? Mag sein und doch kennen viele die Bekanntesten. ;)

Was hast du denn so als Kiddie geschaut ?

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

14.12.2013, 16:48:28 via App

Detective Connan habe ich immer geguckt, den aber auch gerne, war aber immer auf englisch ^^

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

14.12.2013, 17:33:22 via App

Sgt G.
Detective Connan habe ich immer geguckt, den aber auch gerne, war aber immer auf englisch ^^

Hehe ,siehste - soviel zu unnötig ^^

— geändert am 14.12.2013, 17:33:45

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

14.12.2013, 17:39:56 via App

Ja aber so one peace usw. Finde ich persönlich bißchen zu abgedreht...

Antworten
Mitó
  • Forum-Beiträge: 143

14.12.2013, 21:50:07 via App

ich bin ein richtiger one piece fan
alles hat damit angefangen dass ich ruffy gezeichnet habe
hhhhhhh

Man stirbt nicht wenn man vergiftet oder erschossen wird man stirbt wenn man vergessen wird....

Antworten
Mitó
  • Forum-Beiträge: 143

14.12.2013, 22:07:56 via App

hat jemand von euch bleach schon geguckt
sind eigentlich alle Folgen schon raus

— geändert am 14.12.2013, 22:08:06

Man stirbt nicht wenn man vergiftet oder erschossen wird man stirbt wenn man vergessen wird....

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

14.12.2013, 22:35:26 via App

Der beste anime ist finde ich naruto, was story u. Fights betrifft, beim sex appeal und comedy vl. One piece und dragonball ist ein allrounder

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

14.12.2013, 23:03:43 via App

Ich muss mich einfachmal einklinken.
Ist schon lustig was hier alles für Halbwissen offenbart wird.
Animes sind so vielfältig wie die Filmwelt selbst, der einzige unterschied ist das sie halt gezeichnet oder am computer generiert sind (oder natürlich beides kombiniert). Zum Beispiel "die letzten Glühwürmchen" ist ein Anime der im Nachkriegsjapan spielt. Ansonsten findet man alles was man will, egal ob SciFi, Fantasy oder Drama, Horror, etc.
P.S.: Wer sich für japanische Geschichte interresiert unbedingt "Samurai Champloo" anschauen, da gehts hintergründig um Christentum in der Edo-Zeit.

— geändert am 14.12.2013, 23:07:05

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

14.12.2013, 23:05:11 via App

Und wo ist deiner Meinung nach jetzt das halbwissen?

Antworten
Droider
  • Forum-Beiträge: 142

14.12.2013, 23:09:25 via Website

Ich bin seit ich 8 bin ein riesen One Piece Fan!
Ruffy wird auf jeden Fall Piratenkönig.
Und irgendwann wird Zoro auch Mihawk schlagen, nur braucht er bis dahin noch etwas Übung.
Gegen das Blacksword stinkt sogar Zoros Shuusui ab.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Nexus 5 rules!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

14.12.2013, 23:10:16 via App

@ Sgt G.
wollt jetzt nicht nochmal nachschauen wer's geschrieben hat, aber jemand schrieb "das is nichts für mich". Das heißt ja dann das er gar keine Serien, Filme und Geschichten mag.
Und die Geschichte mit Hentai und Anime.
Anime = Genre
Hentai = Subgenre
also Hentai = Anime, aber Anime ist nicht gleich Hentai.

— geändert am 14.12.2013, 23:14:32

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

14.12.2013, 23:12:13 via App

Animes sind IMMER gezeichnet und dem dem das nicht gefällt, bspw mir, mag keine Animes, liebt aber Filme so wie bei mir!?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

14.12.2013, 23:16:19 via App

Sgt G.
Animes sind IMMER gezeichnet und dem dem das nicht gefällt, bspw mir, mag keine Animes, liebt aber Filme so wie bei mir!?
okay, das heist dann das es bei dir nur auf die Optik ankommt und nicht auf die Aussage :) ???

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

14.12.2013, 23:18:48 via App

Was hat den das nu damit zu tun? Ich mag einfach den Stiel der Anime nicht, sie sind meist übertrieben und haben "Fähigkeiten" das mag ich nicht, und story ist mir nicht egal, mein Lieblingsfilm beispielsweise ist Inception, Sehr guter Film mit viel Handlung! Aber der Stiel der Anime gefällt mir nicht so sehr!

— geändert am 14.12.2013, 23:18:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

14.12.2013, 23:21:49 via App

Sgt G.
Was hat den das nu damit zu tun? Ich mag einfach den Stiel der Anime nicht, sie sind meist übertrieben und haben "Fähigkeiten" das mag ich nicht, und story ist mir nicht egal, mein Lieblingsfilm beispielsweise ist Inception, Sehr guter Film mit viel Handlung! Aber der Stiel der Anime gefällt mir nicht so sehr!
das meine ich mit Halbwissen! Es gibt nicht den EINEN STIL !!! ;)

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

14.12.2013, 23:24:42 via App

Doch, alle Animes sind gezeichnet! Sonst sind es keine Animes! Und das ist schon was mir nicht gefällt! Dazu kommt noch das 90% der Animes mit abgedrehten Fähigkeiten handeln, was mir auch nicht gefällt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

14.12.2013, 23:32:10 via App

Sgt G.
Doch, alle Animes sind gezeichnet! Sonst sind es keine Animes! Und das ist schon was mir nicht gefällt! Dazu kommt noch das 90% der Animes mit abgedrehten Fähigkeiten handeln, was mir auch nicht gefällt
also stört dich die Optik doch so sehr das du dich für den Inhalt nicht interessierst.
Du hast dich mit dem Thema halt nicht befaßt (was dein gutes Recht ist und du auch nicht mußt).
Zum Beispiel feiern viele den Film "Pacific Rim" aber sagen das Anime blöd sind... Verstehst du was ich meine?
Nimms nicht persönlich.
P.S.: "Inception" ist HAMMER!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

14.12.2013, 23:33:20 via App

90%? das heißt du hast alle gesehen?

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

14.12.2013, 23:34:38 via App

Pazifik Rim ist der dämlichste Film den ich kenne! Lese aber bitte nochmal den letzten Abschnitt meines letzten Posts ;D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

14.12.2013, 23:34:40 via App

P.P.S.: "Gezeichnet" ist eine Eigenschaft, kein Stil

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

14.12.2013, 23:36:06 via App

ach komm, transformers war blöder als pacific rim, lol.

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

15.12.2013, 01:05:21 via App

Warum versucht ihr Sgt die Worte im Mund umzudrehen? Ich verstehe was er meint. Ich mag auch keine Animes einfach aus dem Grund, dass ich es komisch fände, mit 18 Jahren Zeichentrickfilme zu gucken. Und ja, es kann absolut ausschlaggebend, ob es gezeichnet ist oder gefilmt. Ich mag bspw. realistische Filme, und Animes können einfach nicht realistisch, geschweige denn authentisch sein.

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

15.12.2013, 01:50:32 via App

Mister Y
Warum versucht ihr Sgt die Worte im Mund umzudrehen? Ich verstehe was er meint. Ich mag auch keine Animes einfach aus dem Grund, dass ich es komisch fände, mit 18 Jahren Zeichentrickfilme zu gucken. Und ja, es kann absolut ausschlaggebend, ob es gezeichnet ist oder gefilmt. Ich mag bspw. realistische Filme, und Animes können einfach nicht realistisch, geschweige denn authentisch sein.
lol lol lol "die Worte im Mund umdrehen".
wenn jemand behauptet:
1. Es geht um Handlung und nicht um Optik bei 'nem Film und
2. Animes gefallen Ihr/Ihm nicht weil es Zeichentrickfilme sind [ich weiss Sgt G. hat im speziellen auch die öfters unrealistischen Fähigkeiten bemängelt (wobei er mit "Inception" ja ein super Beispiel für Realismus als Lieblingsfilm angegeben hat, lmfao)]
Dann verdreh nicht ich die Worte sondern sie/er wiederspricht sich.
Wie gesagt jeder hat das Recht auf seine Meinung, ich warne lediglich vor Verallgemeinerung und davor sich 'ne Meinung zu bilden ohne sich mit etwas befasst zu haben.
Ich bin übrigens wesentlich älter als 18 und bin nicht so engstirnig mir von der Optik eine super tiefgründige, spannende und erwachsene Handlung vermiessen zulassen. Gibt zum Beispiel auch ein supergenialen Zeichentrickfilm über die Erfahrung von israelischen Soldaten im Sinai-Krieg ist mehr Doku als Film,
... so viel zum Thema "authentisch"

— geändert am 15.12.2013, 01:54:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

15.12.2013, 02:22:34 via App

Um's kurz zu machen, Sgt G. hatte nur nachgefragt was ich mit Halbwissen meinte. Wollte damit nur auf Aussagen von der ersten Seite des Threads hinweisen (z.B. Klaus T. "... und so'n Zeug ... eigentlich blöd").

so... c ya

and smile in life :D

Antworten
Shiva
  • Forum-Beiträge: 13

15.12.2013, 12:26:16 via Website

Ich kenn mich da nicht so aus. Pokemon hab ich geschaut und Sailor Moon. Und Vampire Hunter D, aber das wars auch schon.

Antworten
Mitó
  • Forum-Beiträge: 143

15.12.2013, 12:28:57 via App

ein anime mit wenig Fähigkeiten bzw gar keinen wäre der film Air den gibt's auch auf YouTube ger sub
ich persönlich fand den ziemlich gut

Man stirbt nicht wenn man vergiftet oder erschossen wird man stirbt wenn man vergessen wird....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

15.12.2013, 12:40:39 via App

Animes können ja auch nur eine Geschichte von normalen menschen erzählen. Bspw. die eines Studenten und seiner zeit beim studieren

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

15.12.2013, 20:00:52 via App

Hab hier ne DVD mit ein paar guten Animes. Titel ist Animatrix. Also Stories zu den Matrix Filmen.

— geändert am 15.12.2013, 20:01:10

Antworten
Mitó
  • Forum-Beiträge: 143

15.12.2013, 23:51:00 via App

es gibt auch one piece tube animetube etc. um web die sind so weit ich weiß legal da sie von fans für fans gemacht sind ich bin mir aber nicht so sicher

Man stirbt nicht wenn man vergiftet oder erschossen wird man stirbt wenn man vergessen wird....

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

16.12.2013, 07:14:46 via App

Nein sind sie nicht, nur bei naruto darf man das

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

16.12.2013, 09:05:48 via Website

Omaru Samu
Mister Y
Warum versucht ihr Sgt die Worte im Mund umzudrehen? Ich verstehe was er meint. Ich mag auch keine Animes einfach aus dem Grund, dass ich es komisch fände, mit 18 Jahren Zeichentrickfilme zu gucken. Und ja, es kann absolut ausschlaggebend, ob es gezeichnet ist oder gefilmt. Ich mag bspw. realistische Filme, und Animes können einfach nicht realistisch, geschweige denn authentisch sein.
lol lol lol "die Worte im Mund umdrehen".
wenn jemand behauptet:
1. Es geht um Handlung und nicht um Optik bei 'nem Film und
2. Animes gefallen Ihr/Ihm nicht weil es Zeichentrickfilme sind [ich weiss Sgt G. hat im speziellen auch die öfters unrealistischen Fähigkeiten bemängelt (wobei er mit "Inception" ja ein super Beispiel für Realismus als Lieblingsfilm angegeben hat, lmfao)]
Dann verdreh nicht ich die Worte sondern sie/er wiederspricht sich.
Wie gesagt jeder hat das Recht auf seine Meinung, ich warne lediglich vor Verallgemeinerung und davor sich 'ne Meinung zu bilden ohne sich mit etwas befasst zu haben.
Ich bin übrigens wesentlich älter als 18 und bin nicht so engstirnig mir von der Optik eine super tiefgründige, spannende und erwachsene Handlung vermiessen zulassen. Gibt zum Beispiel auch ein supergenialen Zeichentrickfilm über die Erfahrung von israelischen Soldaten im Sinai-Krieg ist mehr Doku als Film,
... so viel zum Thema "authentisch"

1. Quatsch. Wenn ich nen Film anfange zu schauen und nach 5 minuten bemerke, dass mir die Kameraführung, der Stil etc. nicht gefällt ist der Film/die Serie für mich tod. Da kann der Inhalt noch so gut sein.
2. Animes gefallen ihm nicht - fertig. Du sagst, jeder hat das recht auf eine Meinung, dennoch versucht du die von Sgt. "anzupassen" - lass es doch einfach gut sein. Wenn er´s nicht mag, mag er´s nicht und ich wüsste keine Welt in der man für "nicht mögen" einen Grund braucht.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
PuresGift
  • Forum-Beiträge: 15

16.12.2013, 09:15:00 via App

ich sehe animes 'kritisch'. Als ich jünger war (so von 6-15) fand ich die wirklich klasse und hab mir so ziemlich alles angeguckt was im deutschen tv so lief (db, conan, one piece, hellsing, golden boy und die vox Nächte). Mitlerweile geht mir diese extreme darstellung von emotionen und die fehlende subtilität ziemlich auf den keks. Das da auch dauernd um den heißen brei geredet wird hilft da nicht besonders. Ich suche mir da mitlerweile die Perlen raus. Hellsing OVA ist immernoch klasse, das liegt aber auch daran (für mich), dass der autor sich am westlichen Comic Stil orientiert und ihn mit Anime mischt.Die Story spielt ja auch in Europa. Ansonsten fand ich Death Note ganz gut. Ich bin in den letzten Jahren eben zurück zu den Comics gekommen, da mir die aufbereitung im groben besser gefällt.

//

die 'zeichentrick ist für kinder'-diskussion versteh ich nicht. Das Format sagt, für mich, noch wenig über den Inhalt aus. Siehe South Park und Family Guy zum beispiel.
Möchte aber die Diskussion oben garnicht bewerten.Wenn jemand es persönlich komisch findet sowas im Erwachsenenalter zu gucken ist es sein legitimes recht es so zu empfinden.Ich persönlich finde zum Beispiel, dass Animes eher für Kinder sind als für Erwachsene, auch wenn soe härter zu gehen
my2cents

— geändert am 16.12.2013, 09:19:49

Antworten
Mitó
  • Forum-Beiträge: 143

16.12.2013, 16:50:23 via App

ob elfenlied wirklich was für kinder wäre
naja......bischen krass

Man stirbt nicht wenn man vergiftet oder erschossen wird man stirbt wenn man vergessen wird....

Antworten
PuresGift
  • Forum-Beiträge: 15

16.12.2013, 21:06:19 via App

Die Darstellung der Gewalt ist sehr infantil gehalten auch in Elfenlied. Vergleiche Oldboy , um im Asiatischen Raum zu bleiben, das ist nochmal ne Ecke härter

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

17.12.2013, 09:43:35 via Website

Karim
ob elfenlied wirklich was für kinder wäre
naja......bischen krass

Bischen Krass? :D Ich glaube in der ersten Folge in den ersten 30 Sekunden sterben wie viele Leute? 30? :D Elfenlied ist mal gar nichts für Kiddies...

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Mitó
  • Forum-Beiträge: 143

17.12.2013, 13:36:00 via App

hhhhh :D

Man stirbt nicht wenn man vergiftet oder erschossen wird man stirbt wenn man vergessen wird....

Antworten
Mitó
  • Forum-Beiträge: 143

26.01.2014, 20:22:57 via App

accel world ist der hamma
hab vor kurzem damit angefangen

Man stirbt nicht wenn man vergiftet oder erschossen wird man stirbt wenn man vergessen wird....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

26.01.2014, 20:51:57 via App

Auf empfehlung eines Freundes hab ich mal Fate zero angesehn. LIEBE ES!

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Mitó
  • Forum-Beiträge: 143

26.01.2014, 22:18:21 via App

was ist die geschichte

Man stirbt nicht wenn man vergiftet oder erschossen wird man stirbt wenn man vergessen wird....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

27.01.2014, 01:01:07 via App

Ehrlich gesagt, hab ich noch fast nichts gesehen, wegen etwas zeitmangel, aber selbst sehen macht mehr spaß

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Mitó
  • Forum-Beiträge: 143

27.01.2014, 14:34:54 via App

dann werde ich bald loslegen

Man stirbt nicht wenn man vergiftet oder erschossen wird man stirbt wenn man vergessen wird....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

27.01.2014, 14:40:19 via Website

Für anime fans ist S4 League, ein Shooter zu empfehlen

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Mitó
  • Forum-Beiträge: 143

27.01.2014, 16:55:29 via App

gibts eine gute anime forum APP oder ähnliches

Man stirbt nicht wenn man vergiftet oder erschossen wird man stirbt wenn man vergessen wird....

Antworten
low prize
  • Forum-Beiträge: 16

14.02.2016, 23:43:22 via App

Ich liebe animes :D. Schaue eigentlich bichts anderes. Als forum app kann ich proxer empfehlen. Ist auch eine intenet seite wo es alle animes zu sehen gibt.

Antworten