Google Nexus 7 — Nexus 7 Display gerissen

  • Antworten:6
c2177874@drdrb.com
  • Forum-Beiträge: 3

05.12.2013, 13:00:38 via Website

Ich habe eine Frage bezüglich eines Garantiefalles. Ich habe vor einigen Wochen ein Nexus 7 Tablet mit passender Tablettasche gekauft. Ich habe mein Tablet in der geschlossenen Tablettasche an der Steckdose geladen. Als ich das Tablet aus der Tasche holen wollte, war ein Riss im Display und das Tablet sehr heiß. Ist dies nun ein Garantiefall? Überhitzen sollte das Tablet ja unabhängig von der Tablettasche ja eigentlich nicht und dadurch zu einem Spannungsriss im Display führen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

05.12.2013, 14:20:01 via Website

Tja...

Wenn es erst heiß geworden ist, und dann aufgrund der Temperaturunterschiede das DIsplay gesprungen ist, wäre es ein Fall für Gewährleistung oder Garantie. Ich würde auf Gewährleistung gehen.

Wenn Du mit dem Display irgendwo an eine spitze Ecke gestoßen bist und intern ein Kurzschluß passiert ist, der zum Überhitzen führte, hast Du Pech.

Letztlich wird das nur jemand sagen können, der das Gerät vor sich hat und es auseinandernimmt. Dafür bekommst Du aber schon ein neues Display. Wenn nicht sogar ein neues Nexus 7.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
c2177874@drdrb.com
  • Forum-Beiträge: 3

05.12.2013, 15:00:32 via Website

und glaubt ihr ich hab da bei saturn erfolg?

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

05.12.2013, 15:18:08 via Website

ausprobieren und überzeugend auftreten....

wir können nicht hellsehen und wissen nicht, wie der Schaden aussieht....

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
c2177874@drdrb.com
  • Forum-Beiträge: 3

05.12.2013, 16:08:59 via Website

ein 4 cm riss in der ecke, der leider auch zur folge hat dass darunter der touchscreen funktionlos geworden ist. unsicher bin ich mir halt ob das laden in ner tablethülle ein fehler meinerseits war und deswegen kein garantiefall bedeuteten wird

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

05.12.2013, 16:12:22 via Website

musst ja das mit der Hülle nicht erwähnen....

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

10.12.2013, 11:11:48 via Website

Ich habe 2 Nexus 7 im Haus und beide werden nur in der Hülle geladen und dabei wird keines heiß. Also mach dir mal keine Gedanken wegen der Hülle.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten