Samsung Galaxy Ace - Unnormaler Akkuverbrauch

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

04.12.2013, 23:47:07 via Website

Hallo, ich gabe seit ca. 3 Wochen ein mächtiges Problem mit dem Akkuverbrauch meines SG Ace (gerootet, 1 Jahr alt) und zwar hat sich gefühlsmäßig ein großer Teil der Akkukapazität in Luft aufgelöst. Ich gehe normalerweise sehr sparsam mit dem Akku um, indem ich die Displayhelligkeit immer auf dem Minimum lasse und so oft und lange es geht im Offline Modus bleibe. Ich schließe Apps immer so, dass sie nicht im Hintergrund weiterlaufen, aber dennoch hält der Akku in Verwendung (z.B. wenn ich Spiele spiele oder Ähnliches) nur noch maximal 20 Minuten. Wenn ich das Ding dann lade, dann zeigt es mir schon nach 1 Minute 100% an. Was läuft da falsch ??? Ich habe schon ein Werksreset probiert - ohne Erfolg. Energiespar - Apps oder Taskkiller verschlimmern das ganze noch, deswegen hab ich nach dem Reset die Finger davon gelassen und viele Apps habe ich auch nicht installiert. Ich hoffe es gibt eine Lösung, die nicht den Ersatz des Akkus fordert.

— geändert am 04.04.2019, 23:36:03 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

05.12.2013, 01:35:17 via Website

Patrick V.
Wenn ich das Ding dann lade, dann zeigt es mir schon nach 1 Minute 100% an.

Wirklich nach 1 Minute?
Dann solltest Du das Gerät zur Überprüfung weggeben. Hort sich für mich nach Elektronik-Schaden an.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

05.12.2013, 07:56:05 via Website

TheUnexpected
Eventuell einfach mal einen neuen Akku besorgen.

Vielleicht führ kein Weg dran vorbei, aber der kostet ja nicht viel :) Weggeben ist schlecht, da ja die Garantie beim rooten verfällt.

Antworten
Tom Sänger
  • Forum-Beiträge: 227

05.12.2013, 14:36:14 via Website

Ich würd dir ebenfalls empfehlen einfach einen neuen Akku zu kaufen. Das löst dieses Problem häufig und kostet auch nicht die Welt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

05.12.2013, 15:42:31 via Website

Ich darf daran erinnern, dass das Ace ein Jahr alt sein soll. Auch ein Akku darf nicht so schnell defekt sein! Da ist mir auch wurscht, dass er bei Garantiebedingungen ausgenommen ist, in der Gewährleistung ist er enthalten. Eine freundliche Reklamation beim Händler kann fruchten. Wenn nicht, kann der TE ja immer noch einen neuen Akku kaufen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten