Medien selektiv ausblenden

  • Antworten:4
Marco C.
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2013, 11:59:08 via Website

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner SD einen Ordner mit Musik und entsprechenden Cover-Bildern drin. Nun braucht die Galerie immer eine Ewigkeit bis sie geladen ist da sie sämtliche Cover aus dem Musikordner mit anzeigt. Ich habe darum eine .nomedia Datei im Musikordner erstellt und, siehe da, die lästigen Cover-Bilder sind weg. Nur leider findet nun auch Songbird die Musik nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit SELEKTIV die Bilder eines Ordners zu "verstecken" ohne das die Funktion von Mediaplayern wie Songbird eingeschränkt wird?
Danke!

Viele Grüße
Marco

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

04.12.2013, 12:09:22 via Website

Ich hab zu diesem Zweck Quickpic installiert, da kann man die Verzeichnisse vorgeben....

Ist nicht wirklich eine Lösung, aber vielleicht ein Weg ;-)

LG MM

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

04.12.2013, 21:26:52 via Website

Für was brauchst Du die Bilder im Ordner? Warum löscht Du die nicht einfach oder steckst sie in einen anderen Ordner?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

04.12.2013, 21:35:28 via App

wenn es dir um die Anzeige der Cover Bilder geht, kannst du diese auch in den id3 Tags einbetten. Dann werden die nicht als einzelne Bilder abgelegt, sondern sind in den MP3 Dateien. Das geht auch mit flac, wird nur nicht von jedem Player unterstützt.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

05.12.2013, 01:16:04 via Website

Den betreffenden Ordner oder einzelne Dateien mit einem Punkt vor dem Namen versehen und schon werden diese nicht mehr in der Galerie angezeigt.
Bei mir funktioniert das jedenfalls.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten