Jetzt noch ein Android 2.3 für Kind kaufen?

  • Antworten:20
dergrossekleine
  • Forum-Beiträge: 2

02.12.2013, 10:39:50 via Website

Hallo,

mein Kind möchte ein Smartphone (11 Jahre) und momentan sind Android mit 2.3 recht günstig, das Galaxy Mini 2 zb unter 100 Euro.

Reicht das noch aus für "Kinderspiele" & Co oder sollte man die Finger davon lassen? All zu viel will ich für ein "Kind" natürlich auch nicht ausgeben (runterfallen, verlieren, geklaut usw).

danke schon mal für Eure Antworten

Gruß
dergrossekleine

— geändert am 02.12.2013, 10:40:33

Antworten
Dr. N.
  • Forum-Beiträge: 185

02.12.2013, 11:13:35 via App

Es werden viele Apps gar nicht mehr unterstützt.
Könnte dir ein Galaxy Nexus empfehlen. Gibts bei Amazon schon ab 150.- (gebraucht) Software ist 4.3 drauf - wird also noch eine Weile mit vielen Appa kompatibel sein

Hier könnte ihre Werbung stehen Nexus5/Nexus7

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

02.12.2013, 12:03:09 via Website

Warum nicht zb ein

Huawei Ascend Y300 für ca 91 EUR

oder

Sony Xperia E für 98 EUR

oder

LG Electronics Optimus L3 II für 79 EUR

Haben alle Android 4.irgendwas

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

02.12.2013, 12:32:29 via App

Das Huawei Y300 ist derzeit für 94,99 € bei Conrad.de erhältlich. Mit Gutscheinen (10 oder 20 Euro), die man sehr günstig bei Ebay bekommt, kann man nochmal 8 bis 15 € sparen.
- Somit kann man das Y300 bereits ab 75 € (+ Kosten für Gutschein) bei Conrad.de erwerben.

Insgesamt haben 3 Personen aus meiner Familie nun das Y300 und sie sind alle absolut zufrieden mit dem Smartphone.

— geändert am 02.12.2013, 12:51:55

Antworten
Hendrik S
  • Forum-Beiträge: 103

02.12.2013, 13:20:09 via App

Martin Marquardt
Warum nicht zb ein

Huawei Ascend Y300 für ca 91 EUR

oder

Sony Xperia E für 98 EUR

oder

LG Electronics Optimus L3 II für 79 EUR

Haben alle Android 4.irgendwas


apps laufen nicht gut fast jede ruckelt leicht oder sehr extrem sogar im.menu ruckelt es schon

nicht holen!

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

02.12.2013, 13:38:37 via App

Xperia go, ~110€ android 4.2.1 und per custom-rom sogar 4.4 möglich. Robust und staub-spritzwasserdicht. Erweiterbarer speicher, 5mb kamera, keine hd Auflösung, kein LTE und kein NFC

Ansonsten super handy, habs selber und bin sehr zufrieden

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

02.12.2013, 13:43:23 via Website

Hendrik S
Martin Marquardt
Warum nicht zb ein

Huawei Ascend Y300 für ca 91 EUR

oder

Sony Xperia E für 98 EUR

oder

LG Electronics Optimus L3 II für 79 EUR

Haben alle Android 4.irgendwas


apps laufen nicht gut fast jede ruckelt leicht oder sehr extrem sogar im.menu ruckelt es schon

nicht holen!

Da gebe ich Dir recht, aber besser als das vorgeschlagene Handy vom Fragesteller und es soll ja unter 100 € bleiben.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.12.2013, 13:56:28 via Website

Hi dergrossekleine,

schau Dir das Acer Liquid Z3 mal an: http://www.amazon.de/Acer-Smartphone-Touchscreen-Bluetooth-Android/dp/B00EANMDI0

(Video auf Amazon auch mal ansehen)

Das Gerät ist sehr preisgünstig, aber mit ordentlicher Technik sehr performant. Und - das ist das Entscheidende - es hat eine sehr clevere UI (deshalb das Video mal ansehen) mit großen Symbolen, sodass das Gerät trotz kleinem 3,5 Zoll Display sehr gut bedienbar ist. Dennoch steht auch die klassische Android Oberfläche jederzeit zur Verfügung.

Außerdem gibt's schicke bunte FlipCover für das Ding. Ideales Gerät für Jugendliche oder (durch die großen "Tasten") Senioren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

02.12.2013, 15:20:50 via App

lass doch einfach mal dein kind suchen, gib den preisrahmen vor und wart ab

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

02.12.2013, 15:22:42 via Website

fes frank
lass doch einfach mal dein kind suchen, gib den preisrahmen vor und wart ab

Ein elfjähriges Kind? Also meine waren damals noch nicht so weit.....

LG MM

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

02.12.2013, 15:26:47 via App

Martin Marquardt
fes frank
lass doch einfach mal dein kind suchen, gib den preisrahmen vor und wart ab

Ein elfjähriges Kind? Also meine waren damals noch nicht so weit.....

LG MM
habe ich mit 12 auch gemacht,War auch gut so,die eltern kaufen sowieso immer das falsche ;-)

Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

02.12.2013, 15:34:01 via App

manchmal hab ich den eindruck , entschuldigung, "eure" kids sind leicht bescheuert,total unwissend und zurückgeblieben .... warum traut ihr den eigendlich so wenig zu ?????
ich denk, die werden sich schon hilfe holen wenn sie nicht weiter wissen !

Antworten
Dr. N.
  • Forum-Beiträge: 185

02.12.2013, 15:40:50 via App

das Kind Entscheidungen treffen zu lassen ist wichtig -
nur so lernt es auch aus Fehlentscheidungen (du kannst ihm natürlich auch Ratschläge geben...)

Hier könnte ihre Werbung stehen Nexus5/Nexus7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.12.2013, 15:51:45 via Website

dergrossekleine
momentan sind Android mit 2.3 recht günstig, das Galaxy Mini 2 zb unter 100 Euro.

Warum sind die wohl günstig? Weil es Ladenhüter sind.
Und warum sind es Ladenhüter? Weil vieles nicht mehr läuft. Sei es aufgrund der Hard- oder Software-Ausstattung.

dergrossekleine
Reicht das noch aus für "Kinderspiele" & Co oder sollte man die Finger davon lassen?

Einige werden laufen, andere nicht. Und bei vielen, die heute laufen, gibt es dann keine Updates oder Zusatzpakete mehr.
Also Finger davon lassen!

dergrossekleine
All zu viel will ich für ein "Kind" natürlich auch nicht ausgeben (runterfallen, verlieren, geklaut usw).

Verständlich! Aber anders gehst Du das Risiko ein, dass es zu Ostern ein neues will und auch noch Argumente dafür hat!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

02.12.2013, 16:04:57 via App

wobei die folgekosten zum "unbrauchbaren" 2.3 er noch garnicht berücksichtigt sind !!!

und noch ein kleiner tip
in vielen hausratversicherungen kann man handys gegen diebstahl mitversichern

— geändert am 02.12.2013, 16:05:58

Antworten
dergrossekleine
  • Forum-Beiträge: 2

02.12.2013, 19:50:14 via Website

Danke erstmal für die Antworten, das Acer Z3 werd ich mal in die engere Auswahl nehmen :)

Wegen "mit 11 noch zu früh..."

Die ersten Kinder haben in der 1. Klasse ein Handy, ab der 3. Klasse geht es mit Smartphone los und ab 5. Klasse ist sowas heutzutage "Standard"...

Ok, ich hatte sowas früher auch nicht, da war ne Armbanduhr mit Taschenrechner und Minispielen der letzte Schrei, damit lockste heute keinen mehr hinterm Ofen vor :grin:

— geändert am 02.12.2013, 19:56:21

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

02.12.2013, 20:42:07 via App

Solche Uhren liegen jetzt doch wieder im Trend, wenn ich mich nicht irre ;D

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

02.12.2013, 22:13:46 via App

dergrossekleine
Danke erstmal für die Antworten, das Acer Z3 werd ich mal in die engere Auswahl nehmen :)

Wegen "mit 11 noch zu früh..."

Die ersten Kinder haben in der 1. Klasse ein Handy, ab der 3. Klasse geht es mit Smartphone los und ab 5. Klasse ist sowas heutzutage "Standard"...

Ok, ich hatte sowas früher auch nicht, da war ne Armbanduhr mit Taschenrechner und Minispielen der letzte Schrei, damit lockste heute keinen mehr hinterm Ofen vor :grin:
Nunja, aber zu meiner Zeit gab es in der ersten Klasse zwar keine Smartphones, aber Handys. Und Jahre vorher gab es sicherlich auch irgendwas vergleichbares.
Ich habe mein erstes Handy, ein Schrottgerät, erst mit 13 bekommen, nach langem bitten und betteln.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

02.12.2013, 22:30:20 via App

dieses Schrotthandy habe ich mit 11 bekommen, dass War so ein Handy was man früher zu jeder Vodafone simkarte dazu bekommen hat,da hab ich mich so dermaßen drüber gefreut :) das waren noch Zeiten,wo nicht jeder unbedingt ein s4 gebraucht hat ....

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

02.12.2013, 22:50:33 via App

Passend zum Thema gibt es hier eine kurze Übersicht
http://www.netzwelt.de/news/94942-smartphones-100-euro-zehn-preisknaller-wenig-geld.html
Im Anschluss geht es noch weiter zu den Handys bis 150 und bis 200 Euro.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.12.2013, 22:53:42 via App

Hallo,

Ich habe den Thread mal eben in die passendere Kategorie verschoben...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten