Samsung S4 oder HTC One - beliebtheit

  • Antworten:22
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

29.11.2013, 18:54:51 via App

Moin,

ich wollte einmal nachfragen, welches Smartphone euch besser gefällt, das S4 oder One?

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.11.2013, 19:37:01 via App

Na, ich finde mein S4 genial! Das HTC kenne ich nicht "persönlich" :grin:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

29.11.2013, 19:42:12 via App

Anna Lajos
Na, ich finde mein S4 genial! Das HTC kenne ich nicht "persönlich" :grin:
Musste hald mal zum essen ausführen

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

29.11.2013, 19:44:57 via Website

Hallo,

ich finde das HTC One ist das bessere Smartphone. Es ist zwar etwas älter als das S4, kann aber trotzdem gut mithalten. Vor allem ist die Verarbeitung (meiner Meinung nach) schöner und auch die Sense-Oberfläche gefällt mir persöhnlich besser als das TouchWiz von Samsung. Außerdem hat das HTC bessere Lautsprecher. Du kannst ja hier mal schauen: http://www.smart-vergleich.de/htc-one-vs-samsung-galaxy_s4_16gb da steht viel über beide Handys im Vergleich.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.11.2013, 19:46:32 via App

Das stimmt allerdings, auf die Lautsprecher bin ich ein bisschen neidisch. :P

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

29.11.2013, 20:04:26 via App

Die Verarbeitung ist nicht besser und nicht schlechter.
Das HTC one ist eben nur aus Alu. Für manche eine bessere Haptik. Aber die Verarbeitung ist bei beiden Geräten erste Sahne. Und ich finde zur Verarbeitung kann man keine Meinung haben, die ist gut oder schlecht.
Große Spaltmaße machen die Verarbeitung Zb schlecht, da kann jemand meinen was er will.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

29.11.2013, 20:37:47 via Website

Das One hat 0 (null) Spaltmasse weil es ein Alu-Unibody hat und das Display ist fest verklebt da drauf.
Und zur Qualität .... man beachte die vielen Probleme-Threads beim S4, ganz zu schweigen vom Akku der bei vielen früher oder später abraucht.
TouchWitz wers mag ok, mir zu stotterig und zu überladen.
Ja sicher, das S4 ist ganz ok und sicher nicht soo schlecht wie es sich grad anhört, aber jetzt mal ehrlich, was beeindruckt denn heute, 6 Monate nach Markteinführung, noch am S4?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

29.11.2013, 21:32:50 via App

Dani
Das One hat 0 (null) Spaltmasse weil es ein Alu-Unibody hat und das Display ist fest verklebt da drauf.
Und zur Qualität .... man beachte die vielen Probleme-Threads beim S4, ganz zu schweigen vom Akku der bei vielen früher oder später abraucht.
TouchWitz wers mag ok, mir zu stotterig und zu überladen.
Ja sicher, das S4 ist ganz ok und sicher nicht soo schlecht wie es sich grad anhört, aber jetzt mal ehrlich, was beeindruckt denn heute, 6 Monate nach Markteinführung, noch am S4?
Das übliche eben:
Leute denen relativ egal ist, ob das Gerät gut aussieht (es kommt meistens ja eh eine Hülle darum, von daher verstehe ich das gejammer über Aussehen von Plastik nicht), welchen wichtiger ist, das es bestimmte Funktionen hat, sie setzen auf den austauschbaren Akku und den SD Slot.

Ich wüsste jetzt auch abgesehen vom Note 3 kein anderes High End Gerät welches beide Features hat. Aber das fällt für die meisten der Größe wegen weg.

— geändert am 29.11.2013, 21:34:13

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

29.11.2013, 22:04:45 via App

pluspunkt One: stereolautsprecher

minuspunkt s4: steuerung und abschaltung des displays durch augenbewegung und bedienung des telefons ohne den bildschirm zu berühren.
(wer brauch den scheiss?)

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

29.11.2013, 22:09:20 via App

Ich arbeite in der Industrie, und da bin ich mittlerweile echt froh, dass es Air View gibt. So muss ich nicht jedes mal Hände waschen gehen. =)

Und man kann alle Zusatzfunktionen auch ausschalten.

— geändert am 29.11.2013, 22:09:43

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
X-Droid
  • Forum-Beiträge: 164

29.11.2013, 22:11:22 via App

Ich habe das one und es ist perfekt für mich. Habe es mit dem s4 auch schon verglichen von einem Arbeitskollegen. Gefällt mir nicht so. Aber das ist Geschmackssache. Bis jetzt ist jeder mit dem one zufrieden den ich real kenne.

HTC One! i Love it.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

30.11.2013, 06:44:43 via App

Daniel K.
Ich arbeite in der Industrie, und da bin ich mittlerweile echt froh, dass es Air View gibt. So muss ich nicht jedes mal Hände waschen gehen. =)

Und man kann alle Zusatzfunktionen auch ausschalten.

daran hab ich garnicht gedacht. ich glaub aber dass samsung nicht wirklich nur wegen maschinenarbeitern die funktion eingebaut hat. ;)

ich hab mir schon gedacht dass man das auch abschalten kann. sonst hätten es nicht so viele gekauft.

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

30.11.2013, 08:04:10 via App

Das einzige positive für mich ist, dass Samsung eine wesentlich bessere Updatepolitik hat und ich mitunter deswegen auch von HTC weg will, wobei ich die Oberfläche von Samsung überhaupt nicht abkann, weil ich die einfach irgendwie zu "kindisch" finde und einfach zu unübersichtlich und wenn es nach den punkten geht, gehen beide Marken nicht, von Sony erst gar keine Rede. Nein ich bin nicht gehässigt oder so, aber ich finde der Markt bietet einfach keine guten alternativen, vorallem. der letzte Schrott mit den Oberflächen, braucht kein Mensch, einfach keine herstelleroberfläche und somit läuft es dann auch wesentlich besser, Übersichtlicher, denke da wird keiner meckern, mein HTC desire läuft mit evervol oder Wie Das heißt mit Android 4.3 fast besser als mein aktuelles "neues" HTC One s s4

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

07.12.2013, 14:29:14 via App

Optisch gefällt mir das HTC One besser. Auch die Lautsprecher sind Klasse. Leider hat es keinen SD-Kartenslot und einen fest verbauten Akku. Das kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Daher ist für mich das S4 das deutlich bessere Smartphone.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 50

07.12.2013, 14:40:24 via App

Also mal ganz ehrlich die Geräte von Samsung haben einen derartigen Preisverfall, egal ob S4 oder Note 3, das spricht eindeutig für das HTC One. Und was die Verarbeitung angeht dann muss Samsung mal ganz neidisch sein, nicht umsonst ist ein Alugehäuse für das S5 im Gespräch.
Einziger Vorteil des S4 ist die etwas bessere Kamera und der SD Slot aber ansonsten ist das One das eindeutig bessere Gerät!!!

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

07.12.2013, 15:36:39 via App

Und eben dieser Vorteil des Akkus und des SD Slots sind je nach Anwender das entscheidende.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

07.12.2013, 16:04:28 via App

Und zb die Leichtigkeit beim rooten :lol: (inkl unroot)
Oder die verrufene Samsung Software :)

— geändert am 07.12.2013, 16:04:47

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

08.12.2013, 00:54:24 via App

Anna Lajos
Und zb die Leichtigkeit beim rooten :lol: (inkl unroot)
Oder die verrufene Samsung Software :)
Ja, als ich noch das S4 hatte war ich, eben wegen dem Design am überlegen ob ich den festen Akku und Speicher nicht verschmerzen kann, und auf das One umsteige...
Aber als ich die ellenlange Root Anleitung gesehen habe, hat mich das schon wieder abgeschreckt.
Bei Samsung Geräten ist es einfach nur Software herunterladen, Download Modus und in Odin flashen.
Und wenn man das bereits mehrfach gemacht hat, ist das ne Sache von nichtmal 5 Minuten.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

08.12.2013, 21:24:23 via App

Ganz genau! Allerdings macht es Samsung den Root Freunden mit der Zeit auch immer etwas schwerer. Dennoch bleibt die Leichtigkeit beim rooten für mich bisher ein gutes Kaufargument.

Was die Software betrifft, sind Geschmäcker natürlich verschieden. Die sogenannte Bloatware mag jeder anders empfinden. Aber es gibt Möglichkeiten sie loszuwerden, wenn sie einen arg stört. Die normale Software jedoch (allen voran die Kamera und die Kontakte/ Telefon App) lässt meiner bescheidener Meinung nach nur wenig Raum für Kritik.
Flüssigkeit des Systems hin oder her... Mein Samsung Stock tausche ich noch nicht ein :grin:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Mathias Gamper
  • Forum-Beiträge: 19

08.12.2013, 21:52:23 via App

Dani
Das One hat 0 (null) Spaltmasse weil es ein Alu-Unibody hat und das Display ist fest verklebt da drauf.
Und zur Qualität .... man beachte die vielen Probleme-Threads beim S4, ganz zu schweigen vom Akku der bei vielen früher oder später abraucht.
TouchWitz wers mag ok, mir zu stotterig und zu überladen.
Ja sicher, das S4 ist ganz ok und sicher nicht soo schlecht wie es sich grad anhört, aber jetzt mal ehrlich, was beeindruckt denn heute, 6 Monate nach Markteinführung, noch am S4?
Und was beeindruckt einen schon soo an dem One?
ich habe das S4 und bin damit sehr zufrieden
die Akulaufzeit ist sehr gut und die Hard bzw. Software läuft einwandfrei.
Das einzigste was mich ein wenig ärgerte war, dass mein Akku nach 3 Mo ate defekt war.
War aber natürlich ein Garantiefall

Ich finde dass beide Smartpones gut sind und dass es letztendlich nur unzerschiede des Designes u d Herstelleraufsatz ist

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

08.12.2013, 22:03:54 via Website

Mathias Gamper
Dani
Das One hat 0 (null) Spaltmasse weil es ein Alu-Unibody hat und das Display ist fest verklebt da drauf.
Und zur Qualität .... man beachte die vielen Probleme-Threads beim S4, ganz zu schweigen vom Akku der bei vielen früher oder später abraucht.
TouchWitz wers mag ok, mir zu stotterig und zu überladen.
Ja sicher, das S4 ist ganz ok und sicher nicht soo schlecht wie es sich grad anhört, aber jetzt mal ehrlich, was beeindruckt denn heute, 6 Monate nach Markteinführung, noch am S4?
Und was beeindruckt einen schon soo an dem One?
Der Alu-Unibody und die Lautsprecher! Das macht das ONE immer noch zu was einmaligem ;) Dachte man wüsste das :P

— geändert am 08.12.2013, 22:04:20

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

08.12.2013, 22:14:53 via App

Alu hin oder her... Aber auf die Lautsprecher bin ich IN DER TAT NEIDISCH!

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

09.12.2013, 09:26:59 via App

Mathias Gamper

Ich finde dass beide Smartpones gut sind und dass es letztendlich nur unzerschiede des Designes u d Herstelleraufsatz ist

naja gut, das sind derzeit beides fast die High-End Smartphones, mehr oder weniger zumindest.

Design und Hersteller-UI's gefallen mir beide nicht mehr, bei HTC ist es zu voll gepackt und Samsung ist durcheinander.
naja schön Speicherfressend.

Antworten