automatischer Wechsel auf 2g ab bestimmter Akkugrenze

  • Antworten:4
Ralph Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 13

29.11.2013, 12:08:07 via Website

Hey Leute,

hab ein S2 und würde gern doch verstärkt 3g nutzen. Optimal um nicht auf einmal mit leerem Akku da stehen will, würde sowas wie ein ab ".."% Akku -> z.B. 2g und andere bestimmte Einstellungen super helfen.

Das von Android aus is größten Teil nutzlos und sonst konnte ich kein Programm finden, die optionen in diese Richtung ausreichend unterstützen.

Kennt jemand für das Problem bzw. auch für in diese Richtung eine passende App? nützlich wären auch zusätzliche Einstellungen wie Cpu/Gpu leistung drosseln. Der Energiesparmodus unter 4.0.4 war bzgl. Grafik runtertakten echt top. Leider geht das nicht mehr bei 4.1.2 auch wenn man diese Einstellung anwählen kann

gruß

— geändert am 29.11.2013, 12:08:32

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

29.11.2013, 12:13:18 via Website

Llama

kann sowas.

LG MM

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.11.2013, 12:22:56 via App

Wollte ich auch sagen. Llama oder Tasker.

— geändert am 29.11.2013, 12:24:00

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Ralph Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 13

29.11.2013, 14:30:44 via Website

mit tasker finde ich keine option zum 3g/2g switch, nur mobile daten aus oder an.

Llama werd ich mal ausprobieren

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.11.2013, 17:03:54 via App

Tasker hab ich leider schon ne Weile nicht mehr angeschaut... Dachte, da gibt es das. :(

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten