Samsung Galaxy S4 — Handy geht öfters aus und von alleine wieder an und Akkuladezeit

  • Antworten:8
Judy
  • Forum-Beiträge: 6

28.11.2013, 20:02:19 via Website

Hallo,
habe eine Frage bzw 2 Fragen an euch. Habe mein Samsung Galaxy s4 erst seit ca.3 monaten. Es gab in der Zeit 2 firmware updates die ich auch gemacht habe. Aber seitdem letzten Update lädt der akku statt 1-1,5 stunden 5-6 stunden was heftig ist wenns mal schnell gehen muss. Das 2. Problem ist das seit dem 1. Update mein Handy sich öfter mal aufhängt und dann neustartet,was kann das sein?

Freu mich schon auf eure Antworten.

Lg Judy

Antworten
Judy
  • Forum-Beiträge: 6

29.11.2013, 13:10:16 via Website

Kann mir da keiner helfen ?:(

Antworten
H.S.
  • Forum-Beiträge: 33

29.11.2013, 13:22:38 via Website

Hi,

zu 1 wie lädst du es denn auf also über usb am Laptop/PC lädt es generell sehr langsam

zu 2 hast du mal Factory Redet (Wipe) ausprobiert, wenn nicht bitte vorher alle Daten sichern Backup machen

— geändert am 29.11.2013, 13:23:00

Antworten
Judy
  • Forum-Beiträge: 6

29.11.2013, 14:19:21 via Website

Hy,
lade ganz normal an der Stockdose auf (immer!) und am anfang hat es nie solange geladen erst seit 4-5 tagen ist das so.

Was ist dieses Factory ding? Sorry vielleicht ne doofe frage aber ja ;)

Antworten
Judy
  • Forum-Beiträge: 6

29.11.2013, 14:28:02 via Website

meinte natürlich steckdose ;)

Antworten
H.S.
  • Forum-Beiträge: 33

29.11.2013, 14:36:16 via Website

Factory Reset hilft manchmal da alles gelöscht und auf Ursprungszustand zurückgesetzt wird, muss halt nur vorher deine Daten sichern ganz wichtig ;)
vllt bringt das ja was

das geht dann über Einstellungen - Konten- Sichern & Zurücksetzen - Auf Werkseinstellung zurücksetzen

— geändert am 29.11.2013, 14:46:24

Antworten
Daniel Hauck
  • Forum-Beiträge: 65

29.11.2013, 15:14:14 via App

Hallo Judy, das Problem der reboots bei vollem Akku ist bekannt. Hängt mit dem update auf Android 4.3 zusammen. Samsung hat da scheinbar ziemlich viel verbockt (so auch bei S3 nur in anderer Form) und soll angeblich schon an nem Fix arbeiten. Das ist aber auch nur Information die ich gelesen habe, also nichts definitives.
Wenn dir ein werksreset keine Abhilfe schafft würde ich persönlich, schon aufgrund des Ladestrom Problems von der Garantie Gebrauch machen und es einschicken lassen.
LG Daniel

Antworten
Judy
  • Forum-Beiträge: 6

29.11.2013, 15:20:06 via Website

Hallo,
ok vielen dank dann mach ich das mal. wie sicher ich meine daten? Meine bilder hab ich ja eh auf ner speicherkarte im handy. aber muss ja dann die apps usw neu laden oder?

Antworten
Judy
  • Forum-Beiträge: 6

29.11.2013, 18:53:51 via Website

so habs mal ans kies gehangen meine daten will er nicht sichern keine ahnung warum. und habe auch gelesen die apps werden nicht gesichert :( Gibts da auch ne komplett sicherung wie so en backup?

Und was ich noch gesehen habe kies zeigt mir ne firmwareaktualisierung an,meint ihr nach der aktualisierung kann sich das auch legen? Problem ist momentan ums zu aktualisieren meint er mein akku wäre zu leer habe aber 30%. und am handy kann er mirs nicht aktuallisieren da kommt dieser Text: Der Update service ist nicht verfügbar.die maximale anzahl an rollout updates wurde überschritten.Versuchen sie es später erneut oder über kies...toll kies geht ja auch nicht -.-

Hilfe:protest:

Lg :)

Antworten