[Hilfe]Prepaid mit günstigen Inet

  • Antworten:25
Patrick K
  • Forum-Beiträge: 18

26.11.2013, 21:03:59 via Website

Ich habe nun ein Motorola Moto G (mein 1. Richtiges Smartphone), und brauche nun Hilfe,
welches Prepaid Angebot ich nehmen soll:
Eigtl. Wollte ich mir ganz klar Aldi talk holen, da viele meiner
Freunde diese Besitzen, aber auf der Seite stand was von Gprs ...
und ich glaube das ist ein langsamer veralteter standard.
Ich glaube das Moto G kann 3G benutzen....also ich suche einen günstigen Prepaid
Anbieter, der 3G günstig als Prepaid anbietet.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.11.2013, 21:05:57 via Website

Hi,

ist Aldi Talk nicht ePlus? Dann würde das für ernsthafte Nutzung m. E. - ebenso wie O2 - ausscheiden.

Ich würde Dir zu Congstar raten (Telekom Netz). 9,90 EUR für 500 MB Datenflat pro Monat.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Patrick K
  • Forum-Beiträge: 18

26.11.2013, 21:12:32 via Website

Als Flat, oder vom Prepaid-Guthaben abziehbar?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.11.2013, 21:14:14 via Website

Patrick K
Als Flat, oder vom Prepaid-Guthaben abziehbar?
Wie meinen? Wieso oder?

Ich würde jetzt sagen "Als Flat, vom Prepaid-Guthaben abziehbar". Aber wahrscheinlich meinst Du irgendwas anderes?
Bei Prepaid kannst Du nichts tun (weder Pakete oder Flats buchen, noch SMS senden oder Telefonieren), wenn Du kein Guthaben hast.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Patrick K
  • Forum-Beiträge: 18

26.11.2013, 21:49:51 via Website

ich meine folgendes:
Die Karte, die ich z.B. beim Kiosk kaufen kann und damit eben mein Guthaben aufladen kann.
Und von dem Guthaben sollte dann eben das Paket zugebucht
Werden, sodass ich dann 30 Tage lang diese 500/200
MB zur Verfügung habe. Gibts sowas? -_-

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

26.11.2013, 21:53:21 via App

ja gibt es,hat eine Freundin von mir bei vodafone, hat halt dem Vorteil das du mal einen Monat aussetzen kannst

Antworten
Patrick K
  • Forum-Beiträge: 18

26.11.2013, 22:00:33 via Website

OK, gut. genau aowas suche ich. gibts für diese
"Optionen" spez. Namen?
Danke für die ganze Hilfe hier

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

26.11.2013, 22:01:47 via App

Patrick K
ich meine folgendes:
Die Karte, die ich z.B. beim Kiosk kaufen kann und damit eben mein Guthaben aufladen kann.
Und von dem Guthaben sollte dann eben das Paket zugebucht
Werden, sodass ich dann 30 Tage lang diese 500/200
MB zur Verfügung habe. Gibts sowas? -_-
Congstar. Mit 500mb, 200mb, 1000mb oder 3000mb.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

26.11.2013, 22:16:59 via App

also ich hab ne prepaid Karte von Vodafone und hab das callya smartphone s paket und bin damit ganz zufrieden, kostet 10€ im monat und hab damit eine sms und Internet flat, telefon kostet 9cent/min und eine drosselung in irgendeiner Form konnte ich bisher nicht feststellen. Hab sogar in guter lage 3g bzw. H+

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

26.11.2013, 22:20:31 via App

Gibt's bei Congstar auch, wenn du mir deine Email als Nachricht schickst, dann kann ich dir direkt das Angebot weiterempfehlen und Du musst nur noch auf einen Link klicken mit dem Du dann bestellen kannst.

Congstar bietet dir nämlich genau das was du willst und wenn du willst noch viel mehr :grin:

Keep cool :D

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

26.11.2013, 22:28:32 via App

Ich habe die Aldi Talk Flat 300 für 7,99 Euro. Da sind 300 Einheiten (1 SMS oder 1 Minute = 1 Einheit) und 300 MB Internet dabei.

SMS und Gespräche mit anderen Aldi Talk Nutzern sind unbegrenzt (!!!!) dabei! Die gehen nicht von den 300 weg!!!

Mit der App aus dem Playstore kannst du bequem den Verbrauch prüfen und auch andere Pakete buchen. Wenn Du Dich im Internet anmeldest hast du sogar einen Einzelverbindungsnachweis! Kostenlos! Kannst aber auch dein Guthaben aufladen. Solltest Du mal nicht bei Aldi vorbeikommen, kauf Dir die E-Plus Free and Easy Prepaid Karte am Kiosk, geht genauso! :)

Bei der Netzqualität kommt es darauf an, wo Du Dich aufhältst. Da kannst Du mit jedem Anbieter ins Klo greifen! Wo ich mich aufhalte, habe ich meistens H! d

Prüfe die Versorgung in den Bereichen, in denen Du Dich aufhältst vorher ganz einfach:

Die neue E-Plus Netzabdeckungskarte mit Auswahlmöglichkeit der Grundversorgung (2G SMS, Telefonie, EDGE) oder Internet (3G, H usw.) und Anzeige der dazugehörigen Funkmasten einschl. adressbezogener Suche:

http://geoinfo.eplus.de/evinternet/

P.S. Glückwunsch zur Entscheidung für das Moto G !!

— geändert am 26.11.2013, 22:33:38

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

26.11.2013, 23:02:01 via App

Marcel H.
Gibt's bei Congstar auch, wenn du mir deine Email als Nachricht schickst, dann kann ich dir direkt das Angebot weiterempfehlen und Du musst nur noch auf einen Link klicken mit dem Du dann bestellen kannst.

Congstar bietet dir nämlich genau das was du willst und wenn du willst noch viel mehr :grin:

Da will wohl jemand den Freundesbonus abstauben? ; )


Ich sehe das wie Beznak (hoffe habe es richtig geschrieben), da deine Freunde Aldi Talk haben und Du Dir dadurch eigentlich sicher sein kannst das Du Empfang hast, dann nimm das. Kommst Du billiger weg. Wenn nicht dann überprüfe es doch mit den Handys deiner Freunde wenn sie bei Dir sind wie der Empfang ist.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

26.11.2013, 23:30:52 via App

Hm
Der Empfang Zuhause ist ja nicht so wichtig. Wichtiger ist der Empfang unterwegs, denn es heißt ja nicht umsonst ,,Mobiltelefon''

Hab da unterwegs mit ALDITalk bzw Eplus nicht die besten Erfahrungen gemacht, sei es GesprächsQualitäte, Internet oder überhaupt der Empfang.

Bin dann nach 2 elendigen Montanen zu Congstar (Telekom Tochter) und egal wer mich fragt, die erste Antwort ist immer Telekomnetz -> Congstar weil Telekomnetz und günstig.

Deswegen empfehle ich auch jedem weiterhin Congstar.

Schon allein weil man.damit auch LTE nutzen kann, Wobei das beim Moto G leider weg fällt

Ein Tipp von mir noch:
Schreib dir mal Orte raus an denen du dich oft aufhältst:
Schule, Freizeit, etc

Die Orte überprüfst Du mal nach Empfang für jedes Netz und dann schaust Du dir noch deine Wege an ;)

— geändert am 26.11.2013, 23:32:33

Keep cool :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.11.2013, 05:42:09 via App

So ist es. E Plus und O2 sind zum Telefonieren gut, aber für ernsthafte Datennutzung völlig indiskutabel.

"Habe meistens H", schreibt jemand. Ja, richtig, nutzt aber nichts wenn die Datenverbindung trotzdem nicht funktioniert oder alle paar Minuten abbricht.

Telekom oder Vodafone. Wer sein Smartphone unterwegs halbwegs störungsfrei nutzen will, kommt an den beiden D-Netzen nicht vorbei.

Traurig, aber wahr. Ich wünschte, es wäre anders.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

27.11.2013, 06:19:53 via App

Marcel H.
Congstar bietet dir nämlich genau das was du willst und wenn du willst noch viel mehr :grin:

Genau! "Du willst es - Du kriegst es!" ;)

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

27.11.2013, 06:47:58 via App

Hätte ich an meinen Strecken und Orten mit Aldi Talk nicht diese Netzabdeckung, die ich mir vorstelle, wäre ich übrigens auch bei Congstar. :)

Das nur mal nebenbei....

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

27.11.2013, 08:31:33 via App

Auch mit H+ hast du im Eplus Netz (Aldi Talk) nur ich glaube 3,6 oder 7,2 MB Download, und auch das nur bei vollem Empfang.
In den D Netzen sind es bis zu 21,6 MB.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

27.11.2013, 08:55:26 via App

@ Daniel K.

Ne, Congstar hat maximal 7,2 MBit/s in allen Tarifen. Genauso wie Aldi Talk.

— geändert am 27.11.2013, 08:56:25

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

27.11.2013, 09:21:21 via App

Okay dann bin ich falsch informiert.

Als ich jedoch noch Base hatte waren es noch 3,6 MB/s.

Und ich habe aber auch von den D Netzen gesprochen, nicht explizit von Congstar.
Aber ich meine Congstar hat Vertragstarife mit 21,6. Die sind auf jeden Fall auch günstiger als die bei der Telekom selbst.

Vieles macht ja auch wie gesagt die Netzabdeckung aus.
Bei Base hatte ich selten mehr als E. Egal wo. Das kann in anderen Gegenden natürlich anders sein.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.11.2013, 09:56:50 via Website

Hi,

das Problem bei O2 und E-Plus in Großräumen wie Hamburg und Berlin ist nicht die Geschwindigkeit, sondern das offensichtlich hoffnungslos überlastete Netz. Du kannst da auch H+ im Display stehen haben und hast trotzdem keinerlei Datenverbindung. Zwei, drei Minuten später geht's denn mal wieder für eine Weile. Das ist höchst unzuverlässig und - wie ich schon sagte - für ernsthafte Nutzung völlig indiskutabel.

Meine Frau hat sich so einen Base-Müll aufquatschen lassen. Seither ist sie dauer-offline. Zuhause (Stadtrand Hamburg) kann sie z. T. nicht mal telefonieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

27.11.2013, 12:47:00 via App

Carsten Müller
Hi,

das Problem bei O2 und E-Plus in Großräumen wie Hamburg und Berlin ist nicht die Geschwindigkeit, sondern das offensichtlich hoffnungslos überlastete Netz. Du kannst da auch H+ im Display stehen haben und hast trotzdem keinerlei Datenverbindung. Zwei, drei Minuten später geht's denn mal wieder für eine Weile. Das ist höchst unzuverlässig und - wie ich schon sagte - für ernsthafte Nutzung völlig indiskutabel.

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo

Das kann ich nicht bestätigen egal wo immer ich in letzter Zeit war ( Hamburg, München, Berlin, Ruhrgebiet, Karlsruhe hat ich mit Aldi/EPlus im Internet nie Probleme. Mein Bruder hat dagegen mit 02 und Telekom nur Probleme mit den Internet.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

27.11.2013, 12:51:36 via App

Ich würde o2 netzclub empfehlen. Da hat man Internet gratis (100 MB, danach Drossel). Die Netz Qualität ist auch nicht so schlecht.

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

27.11.2013, 14:58:38 via App

LTE ftw ^^
Congstar macht's günstig möglich :D

Keep cool :D

Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

27.11.2013, 15:12:28 via App

netzclub.de ..... genau das richtige für taschengeldemfänger

Antworten
Patrick K
  • Forum-Beiträge: 18

27.11.2013, 15:58:20 via Website

OK, nehme dann ALDI talk und kaufe mir diese 300MB Flat dazu.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

27.11.2013, 16:32:55 via App

Hast du denn vorher geprüft, wie es mit dem Empfang aussieht an Deinen Orten und Strecken?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten