Google Nexus 10 — Flash Player wird ab 4.4 nicht mehr unterstützt?!?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33

26.11.2013 07:39:23 via Website

Guten Morgen,

habe gestern das 4.4 Update für mein N10 bekommen. Erster Eindruck: läuft schneller und stabiler. Aber: ich nutze das N10 häufig für TV streaming-Dienste wie "schoener-fernsehen", die den flash player benötigen. Bis 4.3 lief das z.B. im boat browser einwandfrei. Mit 4.4 geht nichts mehr! Scheiße!

Hat jemand eine Alternative? Im Puffin browser soll es weiterhin möglich sein flash zu nutzen. Der lief gestern Abend aber alles andere als zufriedenstellend.

Gruß
Denis
  • Forum-Beiträge: 293

28.11.2013 12:26:22 via Website

Ja, Flash ist gestorben, das ist ganz großer Mist, finde ich auch. Eingebettete YouTube-Videos von Webseiten kann ich mit dem Tab jetzt nicht mehr anschauen. Mit dem Dolphin-Browser geht gar nix (leeres Feld), mit Chrome wird immerhin noch das Video mit der YouTube-App wiedergegeben. Aber das ist trotzdem blöd, weil es ein Umweg ist und es gerade das Schöne war, dass man eben mal schnell im Kleinformat in ein Video reinschauen konnte, ohne irgendwas extra starten zu müssen.

Und so elemantare Dinge kann ich jetzt nicht mehr auf einem 10"-Tablet machen...wenn nicht da, wo denn dann?? Geht also nur noch auf dem PC. Ich frage mich - wird das irgendwann durch etwas anderes ersetzt? Wird Flash sterben, aber eine gleichwertige (bessere? sicherere?) Alternative kommen? Ich will nicht so recht glauben, dass es ersatzlos gestrichen wird... Aber wer weiß.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.11.2013 13:05:50 via Website

ja die Webseiten müssen sich mit HTML5 anpassen, glaube ich!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 893

28.11.2013 13:36:20 via App

Vielleicht wird ein Bastler oder jemand in seiner CR wieder Flash zum Einsatz bringen. Glaube eher weniger in Form eider App etc aber z.B. im CM.

MfG

OnePlus 3T Stock
Samsung Galaxy S8 Stock

  • Forum-Beiträge: 1

27.01.2014 08:56:57 via Website

Hallo,
die Frage ist zwar schon eine Zeit lang her ich klink mich hir trotzdem mal ein.
Ich war auch erst entäuscht, dass kein flash mehr funktioniert, hab dann aber etwas im Netz gesucht und eine Lösung gefunden!

Wichtig ist ein Browser mit flash-funktion wie der firfox-browser oder boat-browser (in den Einstellungen flash aktivieren)
Außerdem muss der flashplayer installiert werden. Die App gibts im xda forum (kann den link hier leider nicht posten...einfach nach flash player 11.1 suchen )

Im Playstore gibts flashplayer nicht mehr da Adobe die weiterentwicklung für mobile geräte eingestellt hat