10 Zoll Tablet , aber welches? Bitte um Entscheidungshilfe

  • Antworten:7
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 76

25.11.2013, 10:19:25 via Website

Hallo Leute,

da ich gerade einen neues Smatphone bekommen haben vor einigen Wochen (HTC One) wurde mir nun zu Vertragsverlängerung ein Tablet angeboten.
Hatte ursprünglich geplant den Anbieter zu wechseln. Nun versucht meine alter Anbieter mir den Verbleib schmackhaft zu machen.
Mir wurde ein sehr guter Preis für meinen Wunschtarif angeboten und dazu kostenlos (oder bei Auswahl einer besseren Ausstattung mit Zuzahlung) ein Tablet.

Zur Auswahl stehen zwangsläufig dann:

Samsung Galaxy Note 10.1
Samsung Galaxy Tab 3 10.1
Ipad Air

Da ich mich bisher nie damit befasst habe und auch die Testberichte alle etwas anderes sagen, wollte ich euch mal fragen welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Wie würdet ihr euch entscheiden???

evtl hat ja jemand auch nen direkten Vergleich.

Vorab danke für euere Meinungen

Antworten
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 76

25.11.2013, 10:26:14 via Website

Sony Xperia Tablet Z
Huawei MediaPad 10

wären auch noch möglich......

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

25.11.2013, 10:28:28 via App

dad galaxy note wäre mein persönlicher Favorit, ich finde die spen Features einfach genial,aber ich denke es kommt auch drauf an was du vor hast, mit einem htc als Handy wirst du mir den ipad warscheinlich nicht zufrieden werden,da die Geräte nicht miteinander kommunizieren,was beim samsung möglich ist, sonst lauft das ipad definitiv am flüssigsten ,und sieht meiner Meinung nach am besten aus.zum galaxy tab 3 kann ich nichts sagen,das kenne ich nicht

Antworten
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 76

25.11.2013, 11:12:15 via Website

Klaus
Hallo Oliver!

Ich habe deinen Thread mal in die Kaufberatung verschoben, hier passt er besser... :-)

Danke...den Punkt Kaufberatung hab ich leider übersehen !!

Antworten
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 76

25.11.2013, 11:23:11 via Website

über das IPad hab ich natürlich auch schon nachgedacht. Per WLAN sollte es doch möglich dies mit einem HTC zu connecten.
Alle Testberichte haben gezeigt das es am flüssigsten läuft. War schon fast so weit mich für das PAD zu entscheiden. Erstens kostet es mich nicht wirklich was ....somit wäre ein Experiment "Apple Produkt" durchaus zu verkraften.

Beim Tab 3 hab ich unterschiedliche Infos zum Arbeitsspeicher von 1 über 1,5 bis 2 GB RAM

So weit ich lesen konnte sind die "Nachteile" bei TAB 3 und Note durch evtl Custom Roms und Einstellungen zu beheben.
Bei der Stifteingabe kann ich wenig zu sagen, da bisher nie genutzt.
Für Android spricht auf alle Fälle vorhandenes Google Play Konto und bereits gekaufte Apps

beim IPAD muss ich alles nochmal kaufen und mir so ein blöde Konto neu anlegen.

Antworten
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 76

30.11.2013, 16:36:01 via App

hallo,
hab mich dann für das Note10.1 Version 2014 entschieden.
Gerät ist gerade eben gekommen.

Erster Eindruck ist echt super. Reagiert super schnell.
Mal die nächsten Tage abwarten. Ich denke es war aber die richtige Entscheidung.

Erst mal danke für eure Meinungen.

— geändert am 30.11.2013, 16:36:27

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 74

30.11.2013, 20:45:54 via App

kann mich nur anschließen. Galaxis Note 2014 einfach genial

Antworten