HTC One — Musik über Auto Radio

  • Antworten:5
X-Droid
  • Forum-Beiträge: 164

24.11.2013, 10:14:00 via App

Guten tag
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann mit meinem HTC keine Musik mehr über mein Auto Radio abspielen.
Ich benutze mein normales USB Kabel vom Ladegerät. Aber..... Es hatte funktioniert und zwar unter 4.2 unter 4.3 nicht mehr. Ich weiß nicht ob es am update liegt. Leider weiß ich jetzt nicht auswendig welches Radio ich besitze.
Von Sony ist es aber welches Jahr etc weiß ich gerade nicht.

Ist mit 4.3 da was verändert worden oder sollte ich es mit einem anderen USB Kabel versuchen? Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

HTC One! i Love it.

Antworten
CarD
  • Forum-Beiträge: 11

24.11.2013, 12:31:04 via Website

Aus nem andern Thread:


Das heißt, das Radio erwartet Geräte, die sich per USM (Univerisal Mass Storage) ausgeben. Das ist bei Android älterer Versionen der Fall gewesen aber mit Android 4.0 (ICS) hat Google MTP (Media Transfer Protocol) eingeführt.

Vorteile:
Man muss sich nicht entscheiden, ob die Navi-Software laufen soll, denen auf der SD-Karte/dem internen Speicher liegen oder ob man Musik hören möchte, dessen Dateien ebenfalls dort liegen.

Große Speichergrößen müssen nicht mehr mit dem alten FAT-Dateisystem formatiert sein und können daher wesentlich effektiver ausgenutzt werden.

Nachteile:
Nicht alle Geräte sprechen MTP oder müssen umkonfiguriert, nachgerüstet oder sogar ausgetauscht werden obwohl das Protokoll auch schon bald 10 Jahre verfügbar ist. Für Windows XP reichen Treiber, die es bei Microsoft kostenlos gibt. Wie für Eure Autoradio aussieht, müsstet ihr bitte erfragen.


Bei mir gehts auch nimmer, liegt wohl an dem MTP,

vg
CarD

Antworten
X-Droid
  • Forum-Beiträge: 164

24.11.2013, 12:37:47 via App

Danke für die Antwort. Ist ja irgendwie ein Mist.

HTC One! i Love it.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.11.2013, 12:59:21 via App

Ist nicht Bluetooth eh die schlauere Alternative?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
X-Droid
  • Forum-Beiträge: 164

27.11.2013, 08:32:42 via Website

Carsten Müller
Ist nicht Bluetooth eh die schlauere Alternative?

Herzliche Grüße

Carsten

Klar wäre das schlau, wenn das Radio die Funktion hätte. <_<

HTC One! i Love it.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

27.11.2013, 15:27:51 via Website

Hallo!

Hatte mit meinem alten Handy (Galaxy S (1) ) ein ähnliches Problem. Nach Wechsel auf Cyanogenmod ging Musik über USB nicht mehr.
Bin auf Bluetooth umgestiegen und zwar mit folgender Hardware:

Belkin Air Cast Auto Bluetooth-Transmitter mit Freisprechfunktion


Klappt hervorragend.

LG MM:

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten