Base hält sich nicht an Gesetze....

  • Antworten:3
Martin Maks
  • Forum-Beiträge: 3

23.11.2013, 14:57:31 via Website

... was kann ich machen?
Ich hab mir am 23.08.2013 das S4 gekauft und das hat einen dauernd heiß werdenden Akku und der Display drückt sich am Rand teilweise hoch.
Nach recherche habe ich gewusst das laut BGB 439 der Verkäufer in den ersten 6 Monaten verpflichtet ist ein Neugerät auszugeben, da ich auf mein Handy angewiesen bin und kein Ersatz habe.
Der Verkäufer weigerte sich ein Neugerät zu geben und schickte es nur in Reperatur, jetzt soll ich 2 Wochen ohne Handy auskommen...

Zudem gibt Base an das die Handys ohne Branding verkaufen, obwohl diese gebrandet sind.


Was und wie kann ich dagegen vorgehen?

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

23.11.2013, 15:01:58 via App

entweder mal eine email schreiben/abrufen in dem du ihnen die sachlage schilderst und dich auf BGB 439 berufst, wenn nichts nützt: anwalt holen! ;)

— geändert am 23.11.2013, 15:02:26

Grüße NoAh!

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

23.11.2013, 15:30:46 via App

Es gubt eine Internetseite speziell für Base Kunden und da wurde mir auch schonmal geholfen.

Da kannst Du Dich über Deinen evtl. bestehenden Facebook Account einloggen und Dein Problem schildern:

mobilfunkexperten.de

Ein Versuch wäre es wert.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

23.11.2013, 19:25:24 via App

der händler ist nicht verpflichtet das phone zu tauschen,aber du MUST ihm einen reparatur-versuch zugestehen ...... und in den ersten 6 mon. muss der händler dir einen fehler nach weisen, die restlichen 18 mon. dreht sich die beweislast um!

Antworten