Samsung Galaxy S4 — Neue Sicherheitsrichtlinie aktiv / "Android-System angehalten"

  • Antworten:0
chiefmasterbridgebuilder
  • Forum-Beiträge: 3

23.11.2013, 09:15:24 via Website

Hi Leute,

gestern hab ich auf meinem S4 32GB eine Meldung bekommen, das eine neue Sicherheitsrichtlinie installiert wurde.
Seit dem hab ich das Problem, dass wenn ich in der Notification Bar auf eine Benachrichtung von z.B. Gmail drücke,
die Notification Bar wieder hochfährt, und kurz bevor die Leiste oben ganz verschwunden ist, hängt das ganze System kurz für 3-4 Sekunden und dann bekomm ich eine Meldung "Android-System angehalten".
Wegdrücken und dann läuft das System wieder, allerdings wird die Benachrichtigung nicht geöffnet.

Ich hab ein ungebrandetes und ungerootetes System.
Keine neuen Apps o.Ä. installiert. Ist absolut auffälig seit dieser Meldung mit der neuen Sicherheitsrichtlinie.
Auffällig ist auch, dass das nicht beim Drücken auf jede Meldung in der Benachrichtigungsleiste passiert.
Konnte das bisher nur bei Gmail und beim Google Account Manager feststellen.

Ich hab schon von diversen Android Apps mal den Cache gelöscht und das Gerät neu gestartet, hilft leider alles nichts.
Möchte das Ding natürlich nur ungern zurücksetzen. Und wer weiß, ob das dann überhaupt hilft ^^

Hat sonst noch jemand das Problem?

Antworten