Goolge Now und nächste Termin im Kalender

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.618

22.11.2013 20:41:12 via Website

Hallo zusammen,

mit welchem Befehl bringe ich Google Now dazu mir die Termine dieses Tages aufzuzeigen?

Egal was ich sage, ich lande immer in der normalen Websuche.

Google Now soll ja genau so gut sein wie Siri bei Apple, und dort bekomme ich auch über einen einfachen Sprachbefehl alle Termine aufgelistet.

Gruß

Hans

Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 71

25.11.2013 10:42:24 via Website

Sag einfach "Öffne Kalender" und dann öffnet er deine Kalenderapp. So siehst du dann auch alle Termine die du an dem Tag hast.
  • Forum-Beiträge: 2.187

25.11.2013 11:07:26 via Website

Bei mir werden bevorstehende Termin immer automatisch als Karten angezeigt. Da muss ich gar nicht nach Fragen. Allerdings auch nicht allzu weit im Voraus - am selben Tag aber mindestens.
Ansonsten hilft wohl wirklich nur das Öffnen der Kalender App wie eben beschrieben.
  • Forum-Beiträge: 71

25.11.2013 12:06:10 via Website

Luigi
Bei mir werden bevorstehende Termin immer automatisch als Karten angezeigt. Da muss ich gar nicht nach Fragen. Allerdings auch nicht allzu weit im Voraus - am selben Tag aber mindestens.
Ansonsten hilft wohl wirklich nur das Öffnen der Kalender App wie eben beschrieben.

Der nächste Termin wird immer angezeigt, das stimmt. Hier ging es aber wohl eher da drum eine Liste der nächsten 5 Termine, oder so, anzuzeigen. Google Now ist da halt ganz anders gestrickt als SIRI. SIRI ist in meinen Augen etwas für einsame Menschen, die im echten Leben keinen haben mit dem sie reden können. Google Now reagiert auf Befehle die kurz und knackig formuliert sind.
  • Forum-Beiträge: 25

25.11.2013 12:25:40 via Website

ich habe mit dem google kalender folgendes problem: irgendwie ist automatisch voreingestellt, dass immer 2 erinnerungen für einen termin angelegt werden (einmal 10min vorher per ton und einmal vorher per mail) und ich möchte die voreinstellung, dass ich bei jedem termin eine mail bekomme, ausschalten, aber ich finde diesen bereich nicht =(
  • Forum-Beiträge: 71

25.11.2013 14:31:58 via Website

Mike Flanske
ich habe mit dem google kalender folgendes problem: irgendwie ist automatisch voreingestellt, dass immer 2 erinnerungen für einen termin angelegt werden (einmal 10min vorher per ton und einmal vorher per mail) und ich möchte die voreinstellung, dass ich bei jedem termin eine mail bekomme, ausschalten, aber ich finde diesen bereich nicht =(

1.Du gehst am Rechner in deinen Kalender.
2. Einstellungen
3. Kalender
4. Hinter jedem Kalender steht "Erinnerungen und Benachrichtigungen". Dort anklicken und da kannst du dann definieren wie der Standard sein soll.