- Forum-Beiträge: 1
22.11.2013, 16:42:48 via Website
22.11.2013 16:42:48 via Website
Zu aller erst, geht der Vertrag nicht über mich, sondern über meine Mutter.
Sie hatte mir letztes Jahr ein gebrauchtes Handy ( Iphone 3GS) und den Base Vertrag zu Weihnachten geschenkt
und dieses Jahr sollte die Internet Flat auslaufen..
Allerdings gibt es ein Problem, denn immer wenn mein Monatliches Surfvolumen erreicht ist, bekomme ich eine SMS von Base,
dass ich für 5€ zusätzlich nochmal 500 MB für den kommenden Monat dazu buchen kann..
Das an sich war ja nicht schlimm. Darf ich sogar ab und an machen..
Vor ein paar Tagen jedoch, hab ich auf einmal fast zeitgleich zwei SMS von Base bekommen.
In der einen stand, wie gewohnt, dass ich, wenn ich 5€ zusätzlich bezahle, weiterhin Internet für den Monat hätte.
In der anderen aber, stand :
"Lieber Kunde,
Ihr Surfvolumen für diesen Monat wird knapp.
Wollen sie nicht dauerhaft eine höhere Datenoption buchen?
Wir empfehlen unsere neue Internet Flat inkl.
Zugang zu MTV Music powered by Rhapsody
für mtl. 10€ mit 750MB schnellen Surfvolumen.
Zum Buchen mit JA auf diese SMS antworten"
Bei der ersten SMS, muss man auch mit "JA" antworten, um einmal für den Monat, mehr Internet zu haben..
Da beide SMS aber fast zeitgleich eingingen, hat sich beim öffnen des SMS Fensters, die neue, zweite SMS geöffnet
und ich habe ungewollt den Vertrag verlängert... um ein ganzes Jahr !
Ich weiß jetzt nicht, was ich dagegen tun kann?
Ich habe einen total unnötigen Vertrag, den ich gar nicht will !
Ich brauch diesen MTV quatsch nicht und mein Internet reicht ja nur manchmal nicht ganz für den Monat..
Meine Mutter hat bereits bei der Hotline angerufen und wurde nur sehr unhöflich behandelt..
gibt es eine Möglichkeit, den Vertrag zu kündigen oder umzuändern?
hab anscheinend den Vertrag mit dieser Grundgebühr.. nicht mit den abwählbaren Features.
Anfangs hat der Vertrag nämlich nur 15€ gekostet und jetzt 25€
das ist zu viel und ich brauch diesen Vertrag auch überhaupt nicht.
Außerdem, wollte ich höchst wahrscheinlich wechseln, da in dem Ort wo ich wohne, so gut wie kein Empfang ist.
In meiner Wohnung ist gar kein Empfang .. höchstens in der hinteren Ecke an meinem Fenster..
kann man irgendetwas dagegen tun?
zumindest, da der Vertrag ja eigentlich auf meine Mutter läuft und nicht Sie den Vertrag gebucht hat??
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.