S3 Kernel überschreiben

  • Antworten:3
realsvenson
  • Forum-Beiträge: 2

22.11.2013, 09:13:43 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe vor mein S3 LTE auf Werkzustand zurück zu setzen.
Da ich allerdings nicht nur gerootet habe sondern auch einen Custom Kernel nutze, habe ich Sorge, einfach eure verlinkte Anleitung (/werkszustand-garantiefall-s3/)
zu befolgen.
Denn bei Chip habe ich gelesen, das man nicht mit flashen soll wenn man einen Custom Kernel nutzt. Dadurch kann man wohl einen Softbrick verursachen. Und in der Anleitung von euch wiederrum wird der Kernel beim flashen erst mit überschrieben. Allerdings finde ich nirgends Aussagen die die Aussage von Chip bestätigen. Ich habe nur Angst das Gerät unbrauchbar zu machen.
Dusserdem wundert mich das die Anleitung für das S3 ist und nicht explizit für das LTE. Ich dachte das ist so ausschlaggebend.
Würde mich über Rat freuen. Danke im vorraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

23.11.2013, 20:39:39 via App

Dann Flash doch den original kernel zurück installier dir die original stock rom und dann unroot fertig. Root tools deinstallieren nicht vergessen.

Antworten
realsvenson
  • Forum-Beiträge: 2

23.11.2013, 22:30:58 via Website

wo kriege ich denn den passenden original s3 lte kernel her?

und ich dachte wenn ich bei supersu auf unrooten klicke, haut er eh alles runter. oder muss ich noch was selber löschen?
danke schonmal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

24.11.2013, 05:16:54 via App

Hab mich etwas blöd ausgedrückt der Kernel ist fast 99% immer Bestandteil der Rom,
also stock Rom von sammobile laden und flashen.

Danach sollte root weg sein ansonsten superuser unroot.

Für Garantie Zwecke würde ich aber root tools löschen (titanium suuser, xposed installer, triangle away etc...) . Und facktory reset durchführen dann ist es quasi nackig.

Achso flash counter zurücksetzen nicht vergessen

— geändert am 24.11.2013, 05:21:57

Antworten