Google Nexus 5 — kein mobiles Internet mehr

  • Antworten:8
olli31
  • Forum-Beiträge: 13

21.11.2013, 16:12:50 via Website

Hallo
Ich habe das Problem das ich ab und zu kein mobiles Internet habe wenn ich aus dem wlan Netz raus bin. Ich habe vollen Empfang aber keine Datenverbindung, auch der Flugmodus und ein Neustart bringen nichts. Erst wenn ich zurück im wlan Bereich bin, ist alles wieder okay.
Kann mir da jemand helfen oder hat jemand ein ähnliches Problem?

Antworten
Chris Grosse
  • Forum-Beiträge: 20

23.11.2013, 04:56:15 via App

Hast Du beim Netzwerkmodus schon mal versucht,statt auf 4G auf 3G zu gehen? Falls kein LTE-empfang vorhanden,hast Du auf 4G kein Internet. MFG.

Antworten
olli31
  • Forum-Beiträge: 13

23.11.2013, 05:42:37 via App

Ja habe ich, E-Plus hat ja sowieso kein LTE und bei der Einstellung von 3G ist sowieso ein Bug bei KitKat.

Antworten
Torsten G.
  • Forum-Beiträge: 1

28.11.2013, 11:30:09 via App

Ich habe dasselbe Problem, nur dass bei mir nach einem Neustart alles wieder funzt. Hoffe dass Google dies bald behebt.

Antworten
olli31
  • Forum-Beiträge: 13

28.11.2013, 11:55:20 via App

Torsten G.
Ich habe dasselbe Problem, nur dass bei mir nach einem Neustart alles wieder funzt. Hoffe dass Google dies bald behebt.
Hast du auch E-Plus? vielleicht liegt es ja auch am Netz. Hatte das Problem jetzt eine Woche gar nicht.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

28.11.2013, 15:12:34 via App

Hatte das Problem früher mit Eplus auch, nur durch Neustart wieder Mobile Daten. Jetzt Congstar und ist noch nie aufgetreten.

— geändert am 28.11.2013, 17:07:40

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

28.11.2013, 16:29:09 via Website

Ich hatte das Problem heute mit O2. Mal gucken ob es morgen wieder funktioniert.

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

28.11.2013, 16:33:08 via App

Gleiches problem auf meinem xperia z mit eplus..

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

28.11.2013, 16:48:31 via App

Chris Grosse
Hast Du beim Netzwerkmodus schon mal versucht,statt auf 4G auf 3G zu gehen? Falls kein LTE-empfang vorhanden,hast Du auf 4G kein Internet. MFG.
Vielleicht verstehe ich das auch falsch, aber so wie ich es verstehe ist das nicht richtig.

Wenn man ein LTE fähiges Smartphone besitzt, und der Provider auch ein LTE Netz bietet, kommt man, sofern man es nicht ausgeschaltet hat, auch ins LTE Netz hinein. Man hat jedoch lediglich Zugriff auf die im Vertrag angegebene Download-Geschwindigkeit. Wenn man beispielsweise ein HTC One hat, und seinen Vertrag bei der Telekom ohne LTE, surft man im LTE Netz, sofern es in der jeweiligen Gegend verfügbar ist, bekommt aber nur maximal 21,6 Mb/s raus.

Und wenn kein LTE Empfang vorhanden ist, hat man eben 3G, oder E oder sonst was. Aber LTE wird nicht angezeigt wenn keins vorhanden ist.

— geändert am 28.11.2013, 16:49:46

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten