Google Nexus 5 — Nexus 5 Homescreen verschwunden?!

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

21.11.2013 10:19:07 via Website

Hallo,

habe mein Nexus heute neu gestartet. Jetzt fehlen mir die Seiten links und rechts vom Homescreen! Hat einer eine Idee was da passiert ist?

Danke
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

21.11.2013 10:27:40 via Website

Hallo Christian,

hattest du auf diesen Screens Apps?
Wenn keine Apps auf einem Screen sind, werden die Seiten beim Nexus 5 gelöscht.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 4

21.11.2013 10:37:41 via Website

Ja, insgesamt hatte ich drei Seiten die ich mit meinen Lieblingsapps gestalltet habe! Die Apps sind zwar noch Installiert, aber nicht mehr auf den Seiten vorhanden :(
  • Forum-Beiträge: 828

21.11.2013 12:29:37 via Website

Ich glaube, das Thema hatten wir hier schon... scheint ein Bug von KitKat zu sein.

Edit: Hier der Link zum anderen Thema.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

  • Forum-Beiträge: 10

11.12.2013 12:00:31 via Website

Das ist absoluter MIST!!! Ich habe das Nexus 5 seit ein paar Tagen und jedesmal wenn ich es Neustarte sind sämtliche Screens leer! Auch der Homescreen... Das kann doch nicht sein, oder???

Dachte es geht nach dem Update auf 4.4.2 wieder, aber eben probiert und nach einem Neustart sind wieder alle Screens leer...

Jemand ne Idee, was da hilft? Einsenden und tauschen macht hier wohl keinen Sinn, oder?
  • Forum-Beiträge: 828

11.12.2013 16:24:50 via Website

Also ich hatte es bisher auch einmal (nachdem ich eine neue Version des Franco Kernels geflasht habe), sonst wurde ich bislang verschont. Denke nicht, dass es am Phone selbst liegt, scheint dann doch ein KitKat-Bug zu sein.

Wäre mal interessant zu wissen ob es am GEL liegt. Kannst du spaßeshalber mal einen anderen Launcher installieren, ein paar Screens belegen und dann neustarten?

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

  • Forum-Beiträge: 10

11.12.2013 17:08:27 via Website

Mmh..aber ich habe nicht gerootet, das ist seltsam.

Klar, das kann ich machen. Das Problem tritt halt nur sporadisch auf. Nicht immer bei jedem Neustart. :angry::angry::angry:
  • Forum-Beiträge: 10

12.12.2013 20:16:42 via App

heute hatte ich plötzlich einen Homescreen mehr, als ich eingerichtet habe. :/
  • Forum-Beiträge: 828

13.12.2013 17:34:14 via Website

Neue App installiert, sodass dessen Verknüpfung auf dem Homescreen abgelegt wurde? Das funktioniert manchmal auch nicht richtig...

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

  • Forum-Beiträge: 10

13.12.2013 19:58:00 via App

nope... ich habe heute sogar mal einen Werksreset gemacht. kann das echt nicht ab, wenn ein neues Gerät nicht 100%ig so will, wie ich.

nach komplett neuem Einrichten mit allem drum und dran, war nach einem Neustart wieder alles so wie ich eingerichtet hatte.

eben nochmal versucht, es fehlt der rechte screen komplett, mit allen Verknüpfungen und Widgets. der home ist diesmal noch da...

was kann das nur sein??? einschicken wird hier auch nichts bringen, oder??? hardwareproblem isses wohl kaum....
  • Forum-Beiträge: 828

13.12.2013 23:07:37 via Website

Ich wundere mich langsam auch nicht mehr. Nachdem meinem N5 der Saft ausging und ich es nach kurzem Laden wieder erweckt habe, hatte ich plötzlich ein Wallpaper, dass ich zuletzt vor 2 Wochen genutzt hatte. :mellow:

Irgendwie ist 4.4 bisher das gefühlt "most buggiest Android" bisher. Zumindest was den Launcher angeht. Vielleicht war Google da mit dem GEL etwas zu vorschnell.

— geändert am 13.12.2013 23:07:52

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

  • Forum-Beiträge: 10

13.12.2013 23:38:47 via App

mmh...komisch.
ich finde es vor allem sehr seltsam, dass es bei manchen ist und bei anderen wiederum nicht.
gab schon überlegt ob ich es tauschen soll und dann mit Glück keine Bugs mehr habe.
aber an der Hardware dürfte es eigentlich nicht liegen, oder???
  • Forum-Beiträge: 828

13.12.2013 23:41:49 via Website

Ich denke nicht. Wohl eher die Kombination vom GEL mit einer bestimmten APP.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

  • Forum-Beiträge: 10

13.12.2013 23:54:43 via App

könnte sein. das würde auch erklären warum es bei manchen nicht ist...

wenn man nur wüsste mit welcher... das bekommt man nicht einfach so raus, weil der Fehler nur sporadisch auftritt. :/
  • Forum-Beiträge: 828

13.12.2013 23:59:54 via Website

Ich würde mit denen, wovon du die Widgets nutzt anfangen. Die Idee kann aber auch völliger Blödsinn sein.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

  • Forum-Beiträge: 10

14.12.2013 10:13:13 via App

probieren kann ich es ja mal. ich bin echt an ungelegen ob ich es tausche. vielleicht ist es bei nem anderen nicht
  • Forum-Beiträge: 828

14.12.2013 11:39:15 via Website

Hast du dem Google Support dieses seltsame Verhalten schon mal geschildert?
Vielleicht sagen die ja dann auch einfach, dass du es tauschen sollst. :)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

  • Forum-Beiträge: 306

14.12.2013 13:00:45 via App

bei mir verschwinden immer einzelne apps vom homescreen. sowohl beim n5 als auch beim n7 :/
  • Forum-Beiträge: 38

14.12.2013 14:28:34 via App

Nils N.
bei mir verschwinden immer einzelne apps vom homescreen. sowohl beim n5 als auch beim n7 :/

Das liegt am Update der einzelnen Apps. Letzten war Burger King weg. War wohl wegen neuen Icon
  • Forum-Beiträge: 306

14.12.2013 14:36:48 via App

Kampfhugo
Nils N.
bei mir verschwinden immer einzelne apps vom homescreen. sowohl beim n5 als auch beim n7 :/

Das liegt am Update der einzelnen Apps. Letzten war Burger King weg. War wohl wegen neuen Icon
okay werde ich mal drauf achten. danke!