Wie Whts App auf Sony Experia E - C1505- ans Laufen bekommen?

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Kim Mai
  • Forum-Beiträge: 2

20.11.2013, 09:59:54 via Website

Hallo!

Ich habe mich aus folgendem Grund neu angemeldet:

Mein Sohn (10) hat sich am Freitag das og. Handy mit einer Karte von blau.de mit Allnet- und Internetflat gekauft - vor allem deshalb, weil er Whats App nutzen möchte (wie eben seine ganzen Kumpels). Das funktioniert aber nicht bzw. lässt die die Rufnummer nicht verifizieren.

Wir haben bei "Playstore" die kostenlose App heruntergeladen (mehrfach - und auch mehrfach wieder deinstalliert). Das Handy neu gestartet, Internet getestet: funktioniert mit WLAN und über Mobilfunknetz problemlos, haben eine Test-SMS mit der zu verifizierenden Rufnummer (also 0049 XXXX) verschickt: kommt schnell und problemlos an, ein Update fürs Handy aufgespielt, es an verscheiden Orten (im Umkreis von 30km) versucht - nichts. Ich habe versucht, die komplette Anleitung in den FAQ von WhatsApp abzuarbeiten, aber ich komme nicht weiter.

Will ich die Nummer verifizieren kommt die Meldung "Verbindung nicht möglich - später erneut versuchen". Eine Mitteilung, dass ich z.B. einen Testanruf auswählen kann, bekomme ich nicht. Whats App meldet sich auf meine SMS auch nicht...

Habt ihr Tipps für mich, was ich noch versuchen könnte? Wo ich welche Einstellungen prüfen sollte? Für meinen Sohn ist das mehr als enttäuschend, wie ihr euch vorstellen könnt.

Herzlichen Dank!

Kim

Antworten
Kim Mai
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2013, 09:40:11 via Website

Hallo,

mit Hilfe einer freundin habe ich es soeben hinbekommen.

Es lag einfach nur daran, dass die verbindung nicht stark genug war. Wir haben ihr Iphone als WLAN-Punkt eingestellt (sie hat LTE) und dann konnte die Nummer innerhalb kürzester Zeit verifiziert werden.

Gruß
Kim

Antworten