Samsung Galaxy S4 — Gallery und SD Karte

  • Antworten:3
R.Schmid
  • Forum-Beiträge: 25

17.11.2013, 20:54:48 via Website

Hi Zusammen

Nun, ich habe bei der Kamera schon eingestellst dass die Fotos auf der SK Karte gespeichert werden müssen.
Schaue ich im ES Datei Explorer an, zeigt es mir, dass ich auf dem Phone auch noch Bilder habe, diese habe ich zur Sicherheit auch mal auf die SD Karte kopiert.

Da ich Speicherplatz brauche würde ich gerne die Fotos auf dem internen Speicher löschen.

Meine Fragen:

- wo sehe ich oder wie weiss ob die Gallery auf die SD Karte zugreift? Oder greift die nur auf den internen Speicher zu?
- Und wenn ja, wie kann ich bei der Gallery einstellen dass er auf die SD Karte zugreifen muss? falls dies überhaupt geht...

Ich habe einfach das komische Gefühl dass wenn ich die Fotos vom Internen Speicher lösche, die Gallery leer ist

Besten Dank

Antworten
R.Schmid
  • Forum-Beiträge: 25

18.11.2013, 07:59:38 via Website

Noch eine Info, bzw..eher eine Frage

In der Galleryhabe ich mehrere Ordner..

einige Ornder haben das Symbol:
-Kamera
-Kamera und SD Karte
-Ablage Mappe (wo liegt die?)
-Ablage Mappe und SD Karte

a) Die bedeutung Ablage Mappe kann ich mir nicht ganz erklären?
b) Warum gibt es einen Ordner mit Kamera und SD Karte? sind die Bilder doppelt gespeichert? Oder heisst dies einfach nur diese Fotos sind mit der Kamera geschossen und in der SD Karte abgelegt?

Somit haben sich teils Fragen vom ersten Beitrag geklärt..

— geändert am 18.11.2013, 08:17:01

Antworten
Rudolf Reindl
  • Forum-Beiträge: 18

18.11.2013, 12:16:28 via App

Meine SD Karte (SanDisc 64GB )wurde sofort in der Galerie angezeigt. Da musste ich gar nichts einstellen oder so. In der Albenübersicht kommt dann neben dem Ordnersymbol noch das Symbol für die externe SD.

— geändert am 18.11.2013, 12:19:11

Antworten
Bernd Sigel
  • Forum-Beiträge: 14

19.11.2013, 14:50:44 via App

Wenn es Dir hauptsächlich um die Bilder geht, probiere doch mal "Quickpic" aus.

Antworten