Google Nexus 5 — E-Mail wird beendet [Android 4.4]

  • Antworten:4
Phil Müller
  • Forum-Beiträge: 2

14.11.2013, 16:46:29 via Website

Hi Ihr,

auf meinem Nexus 5 16 GB Schwarz mit Android 4.4 habe ich ein Yahoo Konto zu E-Mail hinzugefügt.
Habe im Prinzip nur die Adresse und das Passwort eingegeben und schon hat er mir das Konto hinzugefügt.
2-3 Tage ging auch alles gut, aber seit ca. 3 Tagen kommt alle 1-2 Minuten die Meldung "E-Mail" wird beendet.

Woran kann das liegen? Am besten mal das Konto löschen und neu hinzufügen?

Was meinst Ihr?

Grüße und vielen Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

14.11.2013, 17:01:29 via Website

Hi Phil!

Probier mal das hier:

  • Öffne die Android-Einstellungen
  • Wechsel zu "Apps"
  • Wische nach links, bis "Alle" erscheint
  • Suche "E-Mail"
  • Tippe auf den Button "Cache leeren"
  • Starte das Nexus 5 neu

Außerdem wissenswert: Hast Du das Yahoo!-Konto manuell eingerichtet? Falls ja, hast Du es als POP- oder IMAP-Konto konfiguriert?

Sollte der Fehler trotzdem noch auftreten, wähle die Option "Daten löschen". Danach musst Du Dein Konto aber unter Umständen neu einrichten.

— geändert am 14.11.2013, 17:01:48

Antworten
Phil Müller
  • Forum-Beiträge: 2

14.11.2013, 17:08:45 via Website

Hi Nico,

erstmal Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe das mit dem Cache mal probiert und bis jetzt funktioniert es wieder ohne Probleme.
Werde aber mal noch ein paar E-Mails abwarten und schauen ob es so bleibt.

Besten Dank

Grüße
Phil

Antworten
uerdmann
  • Forum-Beiträge: 1

06.12.2013, 16:51:23 via Website

Ich habe das gleiche Problem, kann aber die Option "Daten löschen" nicht bedienen, die ist deaktiviert. Wie komm ich daran?

Nico Heister

Sollte der Fehler trotzdem noch auftreten, wähle die Option "Daten löschen". Danach musst Du Dein Konto aber unter Umständen neu einrichten.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

07.12.2013, 07:42:08 via App

Ich hab das Problem auch, allerdings nur wenn ich auf emails antworten möchte. Wenn ich eine neue schreibe dann geht es

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten