Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — S Note pdf in Notiz einfügen?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 63

14.11.2013 10:26:14 via Website

Liebe Community,

mein Problem ist, dass ich zwar bei SNote aus einem pdf-Dokument eine Notiz erstellen kann und diese dann bearbeiten, aber ich keine Funktion finden konnte pdfs nachträglich zu importieren (eine solche Funktion gibt es ja z.B. bei Lecture Notes). Über Google bin ich da leider auch nicht fündig geworden.
Gibt es dort eine verstekcte Funktion oder einen Trick?

MfG
  • Forum-Beiträge: 10

24.11.2013 13:41:19 via App

Hi Gregor,

das hat bei mir leider ebenfalls nicht geklappt. Mein Stand ist, dass die Funktion leider aus der App geflogen ist um sie schlanker zu machen. Ich hoffe ich irre mich^^.
Mangels Möglichkeit PDF-Dateien zu importoeren, bin ich auf Lecture Note ausgewichen.

Gruß, Magnus
  • Forum-Beiträge: 63

25.11.2013 22:44:36 via Website

Danke, ich hatte sowas schon befürchtet... vielleicht kommt da noch etwas mit einem Update *hoff*
  • Forum-Beiträge: 22

28.11.2013 11:59:29 via Website

Hallo, man kann auch beim Edition 2014 pdf bei s note einfügen. Und zwar muss man in die Ordnerübersicht gehen, quasi der Startbildschirm von snote, und dann auf die Menütaste, dann auf importieren und dort kann man die Quelle aussuchen.

Was ich bisher allerdings nicht geschafft habe ist einen Kommentar in eine pdf einzufügen. Leider haut der mir immer den Text komplett da rein. Ich suche eine Lösung wie bei polaris office. Da funktioniert das prächtig.

Wenn ihr was findet...lasst es mich wissen!

Gruß Micha
  • Forum-Beiträge: 10

28.11.2013 23:51:47 via Website

Hallo Micha,

vielen Dank für deine Nachricht. Der PDF-Import hat geklappt, auch wenn ich zugegeben selbst mit der Anleitung etwas gesucht habe. Intuitiv finde ich den Platz für den Import zwar nicht, aber hauptsache ist, dass es funktioniert.

Meine handschriftlichen Notizen hat S Note sehr gut verarbeitet. Das Einfügen von Text gestaltet sich wohl etwas schwieriger. Scheinbar ist nur am oberen Bildschirm-Rand (Titelzeile) Text möglich. Mit ein Paar Returns kommt man zwar auch weiter runter, aber eine Platzierung von Text egal wo auf der Seite hab ich nicht hin bekommen.
Aber vielleicht schaffen wir das ja jetzt auch noch.

Gruß, Magnus
  • Forum-Beiträge: 22

29.11.2013 11:40:38 via Website

Ich gebe zu es war etwas umständlich geschrieben...aber freut mich dass es dann doch geklappt hat.

Ich liebe diese Anwendung. Alles klappt perfekt und für mein befinden recht zügig. Aber...ich finde keine Möglichkeit einen Kommentar einzufügen. Verschiedene "Ausweichmöglichkeiten" gibt es ja aber wirklich zufriedenstellend ist das meiner Meinung nach nicht wirklich. Ich hoffe ganz ehrlich das ich einfach nur zu blöd bin und die Funktion nur nicht finden kann und sie sich irgendwo versteckt.
Falls die samsung Jungs das doch vergessen haben...hat schon einer was von einem update gehört? Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das diese Funktion nicht unterstützt wird bzw. Unterstützt werden wird...

Gruß Micha

P.S. Zu dem Textfeld...mir ist aufgefallen dass man einen beliebig langen Text in dieses Textfeld einfügen kann und dann in dem Feld selber scrollen kann...nur lässt sich dieses Textfeld nicht verschieben oder in der Größe verändern. Hat da schon einer was gefunden?

— geändert am 29.11.2013 11:44:21

  • Forum-Beiträge: 22

29.11.2013 12:21:27 via Website

Ich habe eine Möglichkeit gefunden...

Und zwar kann man Kommentare oder Hinweise über das Feature "Textmodus" hinzufügen.
Einfach einen beliebigen Kommentar in ein Textfeld schreiben (ich habe ein komplette Seite reinkopiert), dann neben das Textfeld tippen, nochmal auf das Textfeld tippen und halten bis die "zugpunkte" (weiß nich wie die richtig heissen). Jetzt kann man das Textfeld auf die gewünschte Größe ziehen. Um den Kommentar zu lesen muss man dann auf die blaue Ecke unten und danach auf die blaue Ecke oben tippen, dann sollte sich ein extra Fenster öffnen in dem man den kompletten Text angezeigt bekommt.
Zwar etwas umständlich aber machbar. Und anscheinend ziemlich mächtig...ich habe eine komplette Wikipedia Definition reinkopiert und der hat nich mal mit der Wimper gezuckt 😉

Gruß Micha

— geändert am 29.11.2013 12:24:48