ASUS MeMO Pad HD 7 - Display Probleme

  • Antworten:4
Philipp U.
  • Forum-Beiträge: 3

12.11.2013, 20:59:14 via Website

Servus,

habe vor 4 Tagen mein Tablet erhalten, wobei ich gestern feststellen musste, das auf grauen Hintergrundfarben mein Display in der Mitte ein ovale Form hat die deutlich dunkler ist als außenherum (klare Linie sichtbar), außerdem sieht man auf der rechten Displaykante die Hintergrundbeleuchtung durchleuchten, wenn man das Gerät schräg hält. Ich hatte eigentlich gerade von Asus etwas mehr erwartet, bin echt enttäuscht und werde das Tablet wahrscheinlich umtauschen lassen.
Sind bei euch auch solche Probleme aufgetreten, ist das normal? Oder ist bei eurem Gerät alles in bester Ordnung?

— geändert am 15.03.2019, 01:16:01 durch Moderator

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2013, 08:47:08 via App

Hallo, habe diesen Ovalen dunklen Bereich auch. Ist mir erst nach zwei Tagen aufgefallen, weil der auf hellen Seiten kaum zu bemerken war. Nun wird der aber gefühlt dunkler. Hast Du umgetauscht?

Nachtrag:
ich habe noch folgenden Thread (mit Bild) zum Thema gefunden: www.android-hilfe.de/asus-memo-pad-hd7-forum/472171-ungleichmaessige-ausleuchtung-nach-dem-start.html ( sorry, ich darf hier 'noch' keine Links posten drum ohne http :wacko: )

Der Ersteller meinte, dass es bei ihm bei längeren "Auszeiten" des Displays auftrette und sei dann nach 5-10 Minuten Betriebszeit wieder weg. Ich habe das Gerät tätsächlich die 2-3 Tage nicht komplett ausgeschalten, sondern nur im Standby gehabt. Dabei immer mal kurz 'rein geschaut' und am Schluss den Bereich sogar auf dem Startbildschirm gesehen. Zum Test habe ich nun einen komplett Restart durchgeführt und im ersten Moment ist kein Rand zu sehen, auch nach 20 Minuten Dauerbetrieb nicht. Ich werde nun testen ob es am Abend dann wieder einen deutlichen ovalen dunklen Bereich hat.
Vielleicht ist mir das Problem anfangs deshalb nicht aufgefallen, weil es erst mit einer Betriebszeit kommt (oder ist es evt ein Softwarefehler der dann erst mit dem letzten 4.2.2 Update kam ?)

Ich weis nun allerdings immer noch nicht, ob sich eine Rücksendung lohnt. Nicht das dies einfach "normal" bei diesem Gerät ist :unsure:

Gruß
Micha

— geändert am 16.11.2013, 10:39:16

Antworten
Philipp U.
  • Forum-Beiträge: 3

17.11.2013, 23:07:32 via Website

Hallo Micha,
hab das Gerät tauschen lassen, habs im Moment eingeschalten, und gleich die Uhr/ Wecker App geöffnet (auf dem grauen Hintergrund gut sichtbar) und man sieht genau wieder diesen Bereich der nach 5 Minuten weggeht. Ich finde das echt Sch**** von Asus. Ein bekannter von mir hatte das Problem mit seinem alten Nexus 7 auch.....

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 5

18.11.2013, 20:10:22 via App

Hi, im genannten Forum meldeten sich auch einige mit dem gleichen Problem. Ich denke ein umtauschen wird nichts bringen. Blöd ist es schon etwas, allerdings ist es nach ein paar Minuten wiederum auch nicht mehr bemerkbar. Mir zeigt das aber mal wieder, das alle diese Tests von selbsternannten Spezialisten eigentlich keine Aussagekraft haben (und wohl alle gesponsert sind). Bis auf dieses Problem hat das Gerät für mich aber trotzdem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis..

Antworten
Philipp U.
  • Forum-Beiträge: 3

20.11.2013, 20:05:03 via Website

Hab in dem anderen Forum auch was dazu geschrieben. Der Asus Support hat mir am Telefon gesagt und sie mir zum Umtausch raten, da das kein bekanntes Problem ist, deshalb hab ich auch das 2. Tablet zurückgesendet. Weil ich möchte kein Gerät besitzen das nicht funktioniert, sowas geht anderswo auch nicht. In den techn. Details ist leider dieser Effekt nicht enthalten :D
Ist eure Entscheidung was ihr macht, ich kann mich mit diesem Fehler persönlich nicht abfinden. Wäre dieses Problem nicht, dann wäre das ein Top Tablet.
Entweder die ganzen Tester hatten diesen Fehler nicht, oder sie haben sich das Tabler nicht ordentlich angeschaut, wer weiß.....

Antworten