Samsung Galaxy S4 — Wlan startet nicht

  • Antworten:6
Kata Obsidian
  • Forum-Beiträge: 9

11.11.2013, 19:30:10 via Website

Moin Leute ich habe seit heute das Problem, dass wenn man bei meinem Galaxy s4 auf WLAN drückt es dunkelgrün leuchtet (was ja normaler Weise bedeutet er schaltet WLAN gerade ein) und nach ein Paar Sekunden einfach wieder ausgeht und das Feld wieder Grau ist.

Hab das Handy bereits neugestartet geresettet und ohne Akku liegen lassen, nichts hilft.


Wäre sehr dankbar für Tipps oder eine Lösung.


mit freundlichen Grüßen

Kata Obsidian

Antworten
Kata Obsidian
  • Forum-Beiträge: 9

02.12.2013, 14:41:45 via Website

Ich hab jetzt bereits zum 2ten mal ein tolles WLAN problem. Und zwar klick ich auf die WLAN Schaltfläche, welche darauf dunkelgrün aufleuchtet und nach wenigen Sekunden wieder ausgraut (also praktisch WLAN garnicht erst aktiviert.) Dazu muss man sagen, dass das Problem erst aufgetreten ist nachdem ich das Handy einmal gerebootet habe

Hab bereits herumgeflasht und gemacht wien Blöder, jedoch kein Erfolg Problem besteht immernoch. Das lustige dabei ist als ich das beim ersten mal hatte habe ich einfach die user daten gewiped und es ging wieder aber dieses mal Fehlanzeige...

kennt zufällig jemand eine Lösung zu dem Thema wäre euch sehr verbunden :grin:


Grüße
Kata Obsidian

— geändert am 02.12.2013, 14:59:39

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.12.2013, 20:59:40 via Website

Hallo Kata,

Ich habe deine beiden thematisch zusammengehörigen Threads mal zusammengeführt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

03.12.2013, 10:31:02 via Website

Kata Obsidian
Hab bereits herumgeflasht und gemacht wien Blöder, jedoch kein Erfolg Problem besteht immernoch. Das lustige dabei ist als ich das beim ersten mal hatte habe ich einfach die user daten gewiped und es ging wieder aber dieses mal Fehlanzeige...
Hallo,

hast du schon die aktuelle Version geflasht? Das wäre bei DBT die "MKE" und da sollen/sind alle WLAN Probleme behoben !

Gruß
Dierk

Antworten
Kata Obsidian
  • Forum-Beiträge: 9

04.12.2013, 08:45:07 via Website

Das ist das Problem MKE ist vorhanden und mittlerweile bin ich der Meinung das mir einfach der WLAN-Chip abgeraucht ist :/

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

04.12.2013, 17:24:57 via App

Hast du auch Modem und lte Modem geflasht?

Diese Symptome treten in der Regel auf, wenn das lte Modem nicht passt (ja ich meine tatsächlich das lte Modem).

— geändert am 04.12.2013, 17:25:08

Antworten
Ultimate
  • Forum-Beiträge: 230

04.12.2013, 21:49:14 via App

War bei meinem Wonder auch so. Ich habs eingeschickt jedoch bin ich mir nicht sicher ob es die Software oder der Chip war. Ich tippe jedoch auf den Chip.

MfG

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Antworten