HTC One — Installiert niemals Demo.apk !!!

• Antworten:41
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

30.01.2014 15:23:37 via Website

Hallo zusammen,

ich muss das Thema leider noch mal aufgreifen.

Ich habe die HTC Demo App ausgeführt. Nun sind meine Kontakte, E-Mails, etc. verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit die Änderungen Rückgängig zu machen?

Bevor mich irgendjemand angreift statt meine Frage zu beantworten, bitte erst mal den Hintergrund lesen:
Ich habe das HTC One X vor einigen Wochen aus meinem Büro gebraucht übernommen.
Ich habe einen Factory Reset durchgeführt und sämtliche System-Updates durchgeführt.
Anschließend habe ich das Gerät gesäubert, sprich alle nicht benötigten vorinstallierten App Deinstalliert oder zumindest Deaktiviert und meine persönlichen Einstellungen vorgenommen.
In den letzten Wochen gab es einige Updates und System-Update die zum Teil automatisch installiert wurden.
Dadurch scheint auch die "Demo" App in meine App-Liste geraten zu sein. Ziemlich am Ende bei den jüngst von mir installierten Apps.
Da ich davon ausgegangen bin das es sich um eine HTC Standard App ist, da nichts vergleichbares installiert habe, habe ich diese ausgeführt.
Es kam eine dämliche Animation, anschließend habe ich die App direkt installiert.
Nun habe ich erst einiges später festgestellt das meine E-Mails, Kontakte, ... durch HTC Demo Daten ersetzt wurden.

— geändert am 30.01.2014 15:28:19

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

30.01.2014 16:08:29 via Website

[quote=smonkey]Hallo zusammen,

ich muss das Thema leider noch mal aufgreifen.[quote/]
Fühl dich frei. Thread ist ja offen und soll sogar immer wieder zum aufgreifen animieren. ;-)

[quote]Ich habe die HTC Demo App ausgeführt. Nun sind meine Kontakte, E-Mails, etc. verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit die Änderungen Rückgängig zu machen?[quote/]
Das ist doof :-(

Nun habe ich erst einiges später festgestellt das meine E-Mails, Kontakte, ... durch HTC Demo Daten ersetzt wurden.
Das einzige was ich fand ist folgendes:
To remove DemoFLO on your phone, press BACK/
HOME, tap Java, select DemoFLO, and then tap
Menu > Remove.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account

30.01.2014 16:29:55 via Website

Habe gerade mit HTC gesprochen, deine daten kannst du leider nicht mehr wiederherstellen. Vor dem deinstallieren wäre es evtl möglich aber da hätte man vorher Kontakt mit dem HTC Support aufnehmen müssen.

Sorry bin auch ganz traurig. :-'(

BTW Synchronisierst du die Kontaktdaten evtl?

30.01.2014 16:33:42 via Website

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Also das Deinstallieren der Demo App ging recht problemlos. Ganz normal wie jede andere App auch.

Ich habe ja noch ein bisschen die Hoffnung dass nach einem Neustart alles ist wie "früher".

Nur traue ich mich gerade nicht neuzustarten, da ich den Zweifel habe dass ich damit die letzt Chance meine Kontakte wiederherzustellen vernichte.

Mir ist aufgefallen das beim Neustarten ein Hinweis kommt:

Jetzt stell sich mir nur die Frage, was sind die temporären Dateien?
Meine alten Kontakte, E-Mails, ...?
Oder die unnötigen Demo-Daten?
Oder ganz was anderes?

Edit: Sorry, die neusten Antworten ganz verpasst. Na unter den Umständen kann ich auch den Neustart wagen. :-)

— geändert am 30.01.2014 16:36:34

Gelöschter Account

30.01.2014 16:38:07 via Website

Das oder ganz was anderes. Wie das Wort es schon sagt, Daten die Temporär also Kurzfristig für den schnelleren Arbeitsablauf gespeichert werden.

30.01.2014 16:45:35 via Website

Also Neustart hat nichts gebracht. Dumm gelaufen, was soll's. Meine Kontakte habe ich nicht synchronisiert. Ein Backup habe ich auch keins - also bin ich selbst Schuld. :bashful:

Aber schon seltsam, dass HTC eine App mit dem harmlosen Namen "Demo" standardmäßig mit ausliefert und diese beim einmaligen Start, ohne Hinweis oder Nachfrage sämtliche Kontakte, SMS, Anruflisten, usw. unwiderruflich löscht! Das ist schon suspekt. >_>
Gelöschter Account

30.01.2014 18:35:07 via Website

Da gebe ich dir absolut Recht. Aber synchronisiere ab jetzt deine Kontakte. Schalte automatische updates aus und Schock HTC eine Beschwerde Mail.

31.01.2014 11:17:59 via Website

Kaum hatte ich mein HTC wieder einigermaßen bereinigt, hatte ich schon wieder die "Demo" App in meiner Liste.

Habe sie jetzt mal Deaktiviert, statt Deinstalliert. Und wie empfohlen die automatischen Updates ausgeschaltet.

Wie kommt es eigentlich, dass bei mir diese Demo App mit ausgeliefert wird? War das mal ein Vorführgerät?
Gelöschter Account

31.01.2014 11:25:52 via Website

Scheint bei allen drauf zu sein.

Aber frage ruhig mal HTC, bin selber auf ihr Statement neugierig.

31.01.2014 11:44:27 via Website

Laut HTC handelt es sich um ein Vorführgerät, weshalb die App mit ausgeliefert wird. Dann macht das Ganze natürlich Sinn.
Gelöschter Account

31.01.2014 14:07:08 via Website

smonkey
Laut HTC handelt es sich um ein Vorführgerät, weshalb die App mit ausgeliefert wird. Dann macht das Ganze natürlich Sinn.

Na das glaube ich nicht so ganz. Philipp mal dazu fragen:

Philipp war dein Gerät denn auch ein Vorführgerät?

@smonkey btw wolltest du denn ein Vorführgerät kaufen? Denn wenn nicht, weshalb solltest du dann eins bekommen haben? Gelegenheit den Händler mit einzuschalten und auf Erfüllung des Kaufvertrages pochen. Mal sehen was HTC dann dem Händler erzählt.

31.01.2014 14:13:32 via Website

Da ich das Gerät von meinem Vorgänger übernommen habe, also gebraucht, kann ich keine Auskunft zu dessen Herkunft machen. Ich würde es also nicht ausschließen dass es mal ein Vorführgerät war.

Der TE hatte die Demo-App als APK soweit ich es gelesen habe irgendwo im Dateisystem gefunden und installiert. Während es bei mir hingegen über die automatischen Updates verteilt wurde.
  • Forum-Beiträge: 366

31.01.2014 14:14:33 via App

@Stefan K.: Falls du mich meintest: Keine Ahnung! Wurde mir von Vodafone zugeschickt.
  • Forum-Beiträge: 529

31.01.2014 14:18:48 via App

hat nix mit Vorführgerät zu tun

die Datei liegt in jedem Gerät in

etc/.demoflo/demo.apk

der Installer ist auch irgendwo.

Über automatische Updates wird da gar nichts verteilt, ist eine Falschinformation.

— geändert am 31.01.2014 14:22:24

Gelöschter Account

31.01.2014 14:33:25 via Website

©h®is
die apk ist 100 prozentig nicht auf allen htcs..
Das Internet ist voll von diesen flo dingern <3

phip1611
@Stefan K.: Falls du mich meintest: Keine Ahnung! Wurde mir von Vodafone zugeschickt.
Ja dich! btw Happy birthday nachträglich, ich habe es dann doch vergessen gehabt:(

Lama.jaju
hat nix mit Vorführgerät zu tun

die Datei liegt in jedem Gerät in

etc/.demoflo/demo.apk

der Installer ist auch irgendwo.

Über automatische Updates wird da gar nichts verteilt, ist eine Falschinformation.
Wollt ihr nicht auch mal an HTC schreiben warum diese nur Vorführgeräte ausliefern?

31.01.2014 14:41:50 via Website

Ich versuche noch mal den Sachverhalt aufzuklären, auch wenn es nur eine Wiederholung dessen ist was ich bereits geschrieben habe:

• Bei mir wurde die Demo-App automatisch über die Updates installiert (sogar wieder installiert nach der Deinstallation, das kann ich bezeugen!). Das liegt aber daran dass mein Gerät wohl als Vorführgerät vertrieben wurde! Dies wurde mir auch von HTC mittels der IMEI bestätigt!
  • Generell scheint aber eine Demo.apk mit allen HTCs ausgeliefert zu werden, die aber nur versteckt im Dateisystem liegt und erst manuell installiert werden muss. (So z.B. beim TE!)

— geändert am 31.01.2014 14:42:29

• Forum-Beiträge: 529

31.01.2014 14:48:28 via App

Dann haben sie dir Mumpitz erzählt. Der Installer liegt unter Apps-alle Anwendungen-demoflopackager. (mit Absicht falsch geschrieben, damit die Kiddies nicht raufklicken)
wenn man dort rumspielt installiert er sich.

Auto Updates gibts nur im Playstore dort gibts keine APKs

— geändert am 31.01.2014 14:54:55