Mit Google now Whatsapp Nachrichten senden!

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 75

10.11.2013 14:02:36 via App

Hallo

Bei Google now kann man ja vieles machen über Sprache z.B. eine SMS versenden. Man kann den Text direkt ins Handy sagen oder einfach die SMS APP öffnen lassen. Wenn man letzteres macht und man Whatsapp auf dem Gerät hat wird man gefragt ob man Die Nachricht mit Whatsapp oder SMS bearbeiten will. Ich habe Whatsapp genommen und das gleich als Standard festgelegt! Das ging alles super nur wenn ich die Nachricht direkt ins Handy sage in Google now wird trotz whatsapp als Standard die SMS APP genommen und die Nachricht direkt versendet!

Weiß jemand wie ich auch so die Nachrichten mit Whatsapp versenden kann???

Danke schon mal!
  • Forum-Beiträge: 15

12.11.2013 13:52:14 via Website

Ich bin nicht sicher, ob ich dein Problem verstehe.

Aber wenn es sich darum handelt, dass die SMS-App standardmäßig anspringt, wenn sie nicht soll, würde ich als erstes ein SMS-Backup machen, dann in Einstellungen -> Apps -> SMS-App gehen und die lokalen Daten der App löschen. Dann den Vorgang, bei dem sich Whatsapp anstatt der SMS-App einschalten soll starten, und Whatsapp als Standard definieren.