Suche eine Kalender App für Nexus 5

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21.006

09.11.2013 18:49:39 via App

Wie der Titel sagt, suche ich einen Kalender
-unabhängig vom Google Kalender arbeitend
-schlank (keine -zig MB )
-gut lesbare Schrift
-tut nach Möglichkeit nichts hinter meinem Rücken
-Widget
-ohne Schnickschnack

Die Übersicht von Izzy habe ich gefunden, aber alle die Apps auszuprobieren erscheint mir unmöglich.

— geändert am 09.11.2013 18:49:50

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 22.351

09.11.2013 18:53:49 via App

Hallo Ingalena,

Ich kann dir da den Business Calendar empfehlen, den nutze ich selber seit einer gefühlten Ewigkeit in der Pro-Version.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 21.006

09.11.2013 19:01:56 via App

@Andy,
geht nicht. Der braucht (um zu funktionieren) den Google Kalender.

aCalendar arbeitet ohne die Krücke von Google auch nicht richtig; kein Alarm ( gerade ausprobiert).

@Chris, habe ich schon. Aber dort sind mindestens 100 Apps und es ist nicht ersichtlich, welche ohne Google Kalender arbeiten.
Bis ich mich durgearbeitet habe, kommt schon das Nexus 6. ;)

— geändert am 09.11.2013 19:07:27

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 7.737

09.11.2013 19:23:31 via App

Ich habe vor längerer Zeit auf dem Flyer auch einige Kalender ausprobiert. aCal... gefiel mir auch nicht. Calengoo habe ich als ganz passabel in Erinnerung. Benutzt habe ich über lange Zeit dann Jorte ... obwohl das GUI eigentlich äußerst altbacken ist. Das Widget hat mir aber gut gefallen.

Ich lege allerdings Wert auf Google-Syncronisierung, darum nehme ich aktuell auch diese App. Auf dem Flyer lief die seinerzeit nicht.

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 21.006

09.11.2013 19:27:09 via App

Jorte kenne ich auch. Aber du hast recht, selten so eine hässliche Oberfläche gesehen.
Und auf de Vorschlag, wenigstens die Farben etwas lebensfroher zu gestalten, reagiert der Dev gar nicht.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 33.139

09.11.2013 20:33:59 via App

Wieso funktioniert aCalendar nicht richtig?

Der kann aber lokale Kalender...

Ich kann Dir nur aCalendar empfehlen. Ist zur Zeit mit Abstand der beste, produktivste und schönste Kalender. Erfüllt alle Deine Ansprüche bestens.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.11.2013 20:47:46

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 21.006

09.11.2013 22:07:50 via App

Ich habe den Google Kalender deaktiviert und mir den aCalendar geholt, einen Termin erstellt und Alarm/Erinnerung eingeschaltet.
Zu der eingestellten Uhrzeit gab es keinen Alarm, keinen Ton.
Also braucht der aCalendar anscheinend doch den Google Kalender.:(

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 21.006

09.11.2013 22:49:24 via App

ilias
Fur mich ist DigiCal der Beste.

Habe die App auch angeschaut, aber...
da steht in der Beschreibung
"Kalender - Anwendung, die alle deine Termine mit dem Google Kalender synchronisiert ".
Das will ich ja gerade verhindern.
Ich habe aber dem Entwickler eine Anfrage diesbezüglich geschickt.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 1.287

10.11.2013 10:06:37 via App

Warum möchtest du google nicht nutzen?
Stell dir vor dein Gerät fällt runter und ist defekt oder es wird dir geklaut. Dann sind alle deine Termine weg. So hast du immer noch eine Sicherung.
Bin auch sehr lange dagegen gewesen. Die Gefahr des Datenverlustes ist zu groß.
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.11.2013 10:10:14 via App

Ingalena
Ich habe den Google Kalender deaktiviert und mir den aCalendar geholt, einen Termin erstellt und Alarm/Erinnerung eingeschaltet.
Zu der eingestellten Uhrzeit gab es keinen Alarm, keinen Ton.
Also braucht der aCalendar anscheinend doch den Google Kalender.:(
Nein, definitiv nicht.

Alarme funktionieren mit lokalen Kalendern genauso.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 21.006

10.11.2013 11:03:45 via App

Oje, Carsten, ich habe es PROBIERT.
Es gab keinen Ton.

Das ist nicht mein erstes Smartphone und um einen Termin mit Erinnerung zu erstellen braucht man keinen Hochschulabschluss (habe ich eh).

@ wenn mein Smartie geklaut wird, dann gibt es einen viel größeren Schaden als die Termine.
Die sind auch auf diversen Zetteln an der Kühlschranktür gespeichert (sie ist aber so unpraktisch unterwegs ;-) )

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 33.139

10.11.2013 11:21:36 via App

Ingalena
Oje, Carsten, ich habe es PROBIERT.
Es gab keinen Ton
Das glaube ich Dir ja.

Aber eventuell ist das ein Bug oder eine Anomalie mit Deinem Gerät?
Ich würde mal den Entwickler kontaktieren.

Eine bessere Kalender App als aCalendar kannst Du derzeit nicht finden. Das ist einfach so...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

10.11.2013 11:27:50 via App

Hallo,

recht viele Kalender-Apps können inzwischen mit lokalen Kalendern offline umgehen (CalenGoo, Business Calendar, aCalendar wohl auch u.a.). Dabei wird in der Regel trotzdem die Android Datenbank verwendet, das geht ab Android 4.

Mit den Erinnerungen ist es anders. Nicht jede App kann selbstständig Erinnerungen (Alarme) durchführen. Manche Apps lassen dies von der vorinstallierten Standard-Kalender-App machen, was bedeutet, dass man die Erinnerungen auch in DIESER App aktivieren muss.

Zusätzlich gibt es im Play Store auch noch ein wenige Kalender mit eigener Datenbank. Meist nicht so komfortabel, mal nach "Offline Calendar" oder so suchen.

@Carsten:
Deiner Bewertung von aCalendar stimme ich absolut nicht zu. Abgesehen von den Bildchen bei Geburtstagen sehe ich CalenGoo wesentlich besser, und Business Calendar etwas besser.

— geändert am 10.11.2013 11:29:34

  • Forum-Beiträge: 21.006

10.11.2013 14:50:01 via App

Ich bin jetzt auf Personal Calendar gestoßen.
Sieht interessant aus, absolut nicht überladen und der Support ist erste Sahne.
Oder wer (außer vielleicht noch Carsten) setzt sich am Sonntag morgens an den PC und schreibt schnell einen Update, weil man Probleme gemeldet hat???
Ob das geholfen hat, wird sich noch zeigen.
Aber, falls jemand noch eine geeignete App kennt, bitte! hier posten.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

10.11.2013 15:14:43 via Website

Ja, die fehlte noch.

Die Top-Liste der Kalender-Apps für Android ist nach meiner Ansicht:

- CalenGoo
- Business Calendar
- DigiCal Kalender & Widgets
- aCalendar
- Personal Calendar

— geändert am 10.11.2013 15:15:14