Google Nexus 5 — Nexus 5 FlashPlayer Problem

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 99

09.11.2013, 09:31:33 via App

Servus Community......

Bin stolzer Besitzer eines Nexus 5 und eigentlich war ich bis jetzt völlig zufrieden. Aber gestern ist mir etwas komisches aufgefallen.
Ich habe manuell den Flashplayer installiert und trotzdem funktioniert es irgendwie nicht......Schöner Fernsehen App oder YouTube (auch mit Firefox etc) und verschiedene Streaming Apps bringen immer die Meldung "Plug In konnte nicht geladen werden"
Hat jemand eine Idee oder hat jemand das gleiche Problem?
Würde mich freuen wenn Ihr helfen könntet :)

Antworten
Vincent Perner
  • Forum-Beiträge: 132

09.11.2013, 09:43:54 via App

welchen Browser nutzt du denn?

glaube chrome unterstützt Kein flash, falls du den benutzt probier mal den dolphin browser, bei dem müsste es gehen

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 99

09.11.2013, 10:11:56 via App

Das ging ja schnell :)
Hab schon einige Browser mit Flash-Anbindung ausprobiert.
Schlimmer finde ich aber dass Apps wie "Schöner Fernsehen" oder so nicht laufen wegen dem fehlenden Plug In

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 99

09.11.2013, 16:43:02 via App

Also mit Dolphin Browser gingen YouTube Videos abzuspielen......aber ein Stream bei einer APP wieder nur "Plug In nicht gefunden"

Antworten
gunterma
  • Forum-Beiträge: 1

09.11.2013, 23:42:03 via Website

Ich habe leider das gleiche Problem mit meinem Nexus5 und der SF-App.
Hoffentlich gibt es bald Abhilfe.
Gruss
gunterma

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 99

10.11.2013, 06:39:55 via App

Hi Gunterma
Ich hoffe es auch.....sonst wäre das in meinen Augen ein ziemlicher Rückschlag für Android. Hab das Problem nämlich bei mehreren Apps.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

10.11.2013, 08:22:07 via App

Genau genommen ist es ja eigentlich kein Rückschlag, sondern ein Fortschritt, weil für die Zukunft auf HTML5 gesetzt wird. Die Entwickler von Apps und mobilen Internetseiten müssen da wohl irgendwann nachziehen.

Schade finde ich einfach, dass das Ganze nicht reibungsloser ablaufen kann.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Nightlife

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 99

10.11.2013, 11:21:14 via App

Ich glaub mein 5er wird das nicht mehr erleben :) Von daher hätte man es ja so lassen können wie es war......wer weiß ob die Entwickler das umstellen können....einen Stream auf html5 um programmieren? kenne mich da nicht aus^^

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.11.2013, 11:35:04 via Website

Sven Schäfer
Ich glaub mein 5er wird das nicht mehr erleben :)

Glaube ich auch. Ich hatte eigentlich schon bei 4.2.2 oder spätestens bei 4.3 erwartet, dass das nicht mehr funktioniert.

Tschau Flash

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

10.11.2013, 12:51:09 via App

Sven Schäfer
Von daher hätte man es ja so lassen können wie es war....

Ich glaube, Adobe war einfach ein bisschen angefressen, weil Apple zuerst nicht mit gezogen hat. Dann hat Android das gleiche Signal gesendet. Immerhin hat Adobe ja doch noch ein bisschen eingelenkt und Updates nachgeliefert...

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 99

10.11.2013, 16:33:22 via App

Also heißt es kurz und knapp dass wir noch etliche Zeit mit dem Zustand leben müssen........naaaa tooooll

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

10.11.2013, 16:43:00 via App

Da habe ich leider keine Einschätzung zur Hand... Aber ich schätze mal, dass die Devs bald drauf kommen, dass sie auf die "mobilen Nutzer" nicht verzichten wollen :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 99

10.11.2013, 17:06:14 via App

Anna....Dein Wort in Gottes Ohr...oder besser gesagt "Dein Wort in Devs Ohr" :)

Antworten