Trekstor Breeze Google Play Store bei jedem 2. Start verschwunden

  • Antworten:3
ce_it
  • Forum-Beiträge: 10

08.11.2013, 14:43:19 via Website

Hallo,

habe ein Breeze Modell-Nr. ST70104-1, Android-Version 4.0.4, Baseband-Version 1.5_201211, Kernel-VErsion 3.0.8+

Von Anfang an war theoretisch neben AndroidPit-Store auch Google Play Store drauf, aber ungefähr bei jedem 2 Start ist er weg. Das führt u.a. dazu, dass man immer dann, wenn er wieder da ist, die Info bestätigen muss, dass aus Google Market jetzt Google Play Store geworden ist (samt Bestätigung der LIzenzbedingungen etc.).

Da mich dies langsam nervt, würde ich gerne was dagegen unternehmen. Ich habe bereits im Internet recherchiert und dieses Phänomen des Verschwindens der Google Appls gefunden.

Die Ursache ist mir ehrlich gesagt egal, ich würde es nur gerne ändern.

Auf meinem galaxy S 1 habe ich Cyanogen Mod installiert, ich scheue also auch Rooten, alternatives ROM etc. nicht. Allerdings habe ich fürs Trekstor Breeze keine wirklich klare Aussage gefunden, was denn hilft. Ein inoffizielles CyanogenMod von einer ausländischen Quelle, bei dem dann kein Touch mehr funktioniert, ist auch nicht so ganz mein Geschmack.

Kann mir jemand Tipps geben? Daten sind keine wichtigen drauf, ich möchte nur gerne ein funktionierendes Tablet.

Factory Reset habe ich bislang noch nicht gemacht.

Danke und Gruß
Claudia

— geändert am 08.11.2013, 14:44:01

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

08.11.2013, 18:21:09 via App

Google play Store neu installieren.
Ist es denn gerootet?
LG Felix

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
ce_it
  • Forum-Beiträge: 10

08.11.2013, 22:51:17 via Website

Ich habe bis jetzt noch gar nichts gemacht. Wenn ich die ganzen Beiträge zu Tekstor richtig verstehe, ist das Breeze quasi automatisch gerootet, sollte also nicht das Problem sein, was zu installieren.

Nur ein komplett alternatives ROM, das auch wirklich funktioniert, habe ich nicht gefunden. Das Problem ist einfach, dass es relativ wenig zu diesem Tablet gibt in den Foren.

Gruß
Claudia

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

09.11.2013, 07:18:32 via App

Google Play Store löschen und neu installieren.
LG Felix

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten