Google Nexus 5 — "Ok Google" Befehle

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

08.11.2013 14:11:04 via Website

Halli Hallo :)
Ich wollte mal fragen welche Google Now Befehle es so gibt, denn ich habe gelesen man kann das jetzt wie Siri bedienen.
Aber bei mir scheint das nicht so recht zu funktionieren. Sage ich zb: "Write a text to XYZ" dann sucht er das einfach im Internet.
Hab die Sprache schon auf Englisch gestellt in Google Now.

Hab nur die in der Google Hilfe gefunde, das sind aber nur 14 insgesamt. Darf hier keine Links posten als neues Mitglied


Wisst ihr da was?

Danke schonmal
Grüße,
Philipp
  • Forum-Beiträge: 132

08.11.2013 15:35:15 via App

also

"starte <app Name>" gibts, dann Startet eben die APP
"wie ist das Wetter?"
"weck mich morgen um <Uhrzeit>"
" erstelle termin <Datum Uhrzeit>

mehr weiß ich auch nicht
  • Forum-Beiträge: 1.419

08.11.2013 15:44:57 via Website

Funktioniert das auch schon mit deutschen Befehlen??

Viele Grüße,
Max

  • Forum-Beiträge: 116

08.11.2013 15:47:45 via Website

Max B.
Funktioniert das auch schon mit deutschen Befehlen??

jup ;) erfolgreich genutzt
  • Forum-Beiträge: 1.419

08.11.2013 15:51:24 via Website

Ah cool :)
Also kann man die Google Now Sprache dann auch auf deutsch einstellen?

Viele Grüße,
Max

  • Forum-Beiträge: 2.150

08.11.2013 15:53:59 via App

Ja funktioniert wunderbar nur das er eben nicht wie siri antwortet!
  • Forum-Beiträge: 1.419

08.11.2013 15:57:40 via Website

Okay. Gab es denn schon ein Update? Habe mein N5 zwar noch nicht, aber hab gelesen, dass man die Sprache auf Englisch stellen muss ums zu benutzen. Kam jetzt das Update dass auch deutsch unterstützt wird?

Viele Grüße,
Max

  • Forum-Beiträge: 828

08.11.2013 16:41:31 via Website

Was bislang nur auf Englisch geht ist das aufwecken mit "OK Google".

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

  • Forum-Beiträge: 4

08.11.2013 18:07:47 via Website

Naja aber so zufrieden bin ich damit eigentlich nicht.
In der "Google Nexus 5 "I Do" Commercial " sieht man ja eindeutig, dass sie mit Google Now redet, wie mit Siri. Dass muss ich sagen funktioniert noch überhaupt nicht.
Nicht einmal eine einfache SMS lässt sich schreiben, geschweige denn etwas wie: "Ok Google, how is the weather going to be in Munich tomorrow?"
Bin ein wenig enttäuscht :(
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

08.11.2013 20:01:12 via App

Sage einfach mal: "OK, Google, help me!" Dann zeigt Dir Dein Gerät alles, was Du sagen kannst.
  • Forum-Beiträge: 180

10.11.2013 20:01:45 via Website

Ich habe diese Woche den direkten Vergleich gemacht und da hat GNow besser funktioniert als Siri ;)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

10.11.2013 20:34:09 via App

@Simon H.:

Wie machst Du das? Google Now versteht bei mir auf Deutsch nicht einmal gesprochene Satzzeichen...mit Siri ist das überhaupt kein Problem! Auch kann ich mit Siri natürlicher und freier formulieren, Google Now startet viel häufiger eine reine Websuche. Was ist Dein Trick?